P900: E-Mail konfiguration für T-Online

• Ich bin beruflich zwar mit Softwareentwicklung befasst, bei dem P900 scheitere ich jedoch bei dem Versuch, e-mails von meinem t-online Konto über das D1 Netz abzurufen oder zu senden.

Gibt es da irgendwo eine weniger kryptische Anleitung für die entsprechende Konfiguration?

• Geh doch einfach mal auf die SonyEricsson-Seite , dort gibt es einen Telefonkonfigurator, der Dir auch die Email-Einstellungen zuschickt, unter anderem auch für D1 in Verbindung mit T-Online.

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Phone!

• Re: P900: E-Mail konfiguration für T-Online

Du musst dich mit deiner T-Online Kennung als user/passwd einwählen, die du auch auf dem PC benutzt, da die Authentifizierung bei t-online über den Bearer (Einwahl) läuft, wenn du die emails abholen willst.

Ein "normaler" POP3 Check verbindungsunabhängig kostet bei T-Online monatlich Schotter.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ich brauche Hilfe...

mir ist es leider immer noch nicht gelungen, mein P900 für den Mailverkehr über POP3 vorzubereiten.

Meine WAP / GPRS Verbindung ist in Ordnung. Ich kann mittels Browser mit dem P900 surfen und sogar auf meine Postfächer zugreifen.

Ich habe mir eigens für das P900 ein neues eMailKonto bei web.de eingerichtet, aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen habe ich 2 Möglichkeiten eine Internetverbindung herzustellen:

WAP oder
    GPRS

Wenn ich GPRS wähle erscheint die Fehlermeldung:

"Aktivierung verweigert"

Wenn ich WAP wähle versucht er sich mit pop.web.de zu verbinden und es passiert weiter nix (habe das Gerät 5 Min. liegen lassen!)

Ich habe schon diverse Male das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Auch die Konfiguration mittels dem Konfigurator auf der SE Homepage hat nix neues gebracht.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp???

Danke,
    Dogan

• @ Dogan
    Ich kenne mich mit dem P900 nicht aus, aber wenn meine Annahme richtig ist, dass Du via WAP surfst und mit Browser lediglich den WAP-Browser meinst, dann würde ich vermuten, das keines Deiner beiden Konten für den eigentlichen Internetzugang konfiguriert ist, sondern nur für den WAP-Zugang. Für den Zugriff auf das Internet brauchst Du ein entsprechendes Datenkonto, das Du zunächst noch im P900 anlegen musst. Mit diesem verbindest Du später Dein im P900 ebenfalls angelegten web.de-eMail-Konto. Wenn meine Annahme falsch ist, kannst Du das, was ich oben geschrieben habe, sofort wieder vergessen.

Best regards

• web.de

hab soeben auf der s/// HP den Konfi benutzt und wollte mir die einstellungen zusenden lassen. lediglich lässt sich die sms einfach nicht öffnen. ich hab nichts falsch gemacht denke ich, wer kann helfen?

gruss

• Also wirklich blicke ich da auch noch nicht durch um mit meinem P910 Kostengünstig meine E-Mails bei T-Online abzurufen...wie und welche Einstellungen muss ich da machen...auf der Sony/// Site is das auch nicht wirklich verständlich erklärt....Brauche ich für die E-Mail abfrage GPRS ??oder reicht da auch GSM??
    Einfach gefragt:
    Wie kann ich am Kostengünstigsten per D1 bei meinem T-Online E-Mail konto meine mails abfragen und welche einstellungen brauche ich dafür?? :rolleyes:

Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

• Moin zusammen!

Habe gerade mal bei t-mobile.de unter Konfigurations-Center (rechte Navigationsleiste im Privatkunden-Bereich) nachgesehen. Dort findet man [URL=http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/m5_konf_popup_email/1,4634,4901-3--88-2,00.html]diese Informationen[/URL], mit denen sowohl eine automatische als auch eine manuelle Konfiguration kein Problem darstellen sollten.
    Es wird über GPRS eine Verbindung mit den T-Online-Zugangsdaten aufgebaut. Vermutlich geht das dann auf die T-Online-Rechnung ...

[edit]Habe gerade mal probiert, meine Mails abzurufen - klappt prächtig ;) Als Kennwort beim Mail-Account reicht übrigens ein Punkt (.), da die Authentifizierung bereits über die Einwahl bei T-Online geregelt wird.[/edit]

Gruß, Diet

• Re: web.de

Zitat

Original geschrieben von YKC
    hab soeben auf der s/// HP den Konfi benutzt und wollte mir die einstellungen zusenden lassen. lediglich lässt sich die sms einfach nicht öffnen. ich hab nichts falsch gemacht denke ich, wer kann helfen?

gruss

kann mir keiner helfen?

• Nabend
    Mach es einfach genau so wie es Diet geschrieben hat-dann klappt es!!
    Vielen dank nochmal Diet !!! :top:

Rechtschreibfehler dienen zur belustigung und dürfen behalten werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!