Bluetooth Einbau KFZ

• Hallo,

ich habe z.Zt. noch mein 6310i mit Zweitkarte im Auto eingebaut und wollte nun auch mal das 6600 ran lassen.

Hierzu dachte ich an eine Halterung mit Antennenanschluß und gleichzeitiger Ladebuchse.
    Weiter eine Freispreche mit Blutooth.

Hat jemand schon Erfahrungen mit hiermit?
    Gibt es eine Halterung für das 6600 mit Spannung und Antenne?
    Welche Bluetooth Freispreche ist zu empfehlen?
    Parrot CK3000
    usw. ???

Gruß Frank

• Mhhh (ein bschen Recht hast Du natürlich),

ich wollte nur eine neue FSE haben und dachte BT würde sich dabei anbieten.
    Weiter finde ich es ganz schön die externe Antenne benutzen zu können und ebenso eine Lademöglichkeit zu haben.
    Bei der BT Lösung würde dann auch die Datenverkabelung mit der Konsole weg fallen.

Wenn ich nun mit meinem noch vorhandenen 6310i ankomme könnteich die BT Funktionen ggf. auch nutzen.

Ansonsten steht nur die Frage im Raume welche BT FSE zu empfehlen wäre für das 6600 ?

frank

• Also ich hab die BT-FSE von Peiker in meinem Wagen. Die ist sehr schlicht gehalten -- aber funktioniert einfach.

Die Steuerung erfolgt über ein kleines Bedienteil mit Rufannahmetaste und Lautstärkeregler. Nachdem man die Zündung im Auto eingeschaltet hat, ist sie betriebsbereit.
    Mit einem Druck auf die Rufannahmetaste baut sie die Verbindung zum Handy auf -- das ist aber nicht zwingend notwendig, man kann das auch erst dann machen, wenn es klingelt.

Einziges Manko: Die Anlage kommuniziert über das Headset-Profil mit dem Telefon, in dem das Nokia 6310i keine Sprachwahl über die Rufannahmetaste unterstützt :mad:
    Soll heißen: Ich muss auf dem Handy die Sprachwahl-Taste drücken (Vol– oder rechter Softkey), dann sprechen. Aber das stört mich nicht weiter, da ich selten im Auto selber telefoniere, sondern nur Gespräche annehme.

Inwieweit andere Nokias die Sprachwahl im Headset-Profil über die Rufannahmetaste bieten, kann ich Dir nicht sagen. Bei anderen Herstellern soll es jedenfalls funzen, hab ich gelesen.

Gag

• Re: "6600" Bluetooth Einbau KFZ

Hallo,

Die Parrot ist eine recht gute BT FSE (wobei das 6310i mit Cark-91 für den Angerufen besser klingt). Aber erst mit einem T68 oder T610 macht die Parrot richtig Spaß (eigenens Menü erscheint im Telefon, 500 Sprachwahlplätze, komplette Steuerung per Sprache - inkl. Gesprächsannahme und das Auflegen).
    Mit den Nokias ist die Parrot "nur" eine schlichte FSE - die allerdings auch zuverlässig funktioniert (zumindest bei mir mit N6310i).

Gruß
    Torsten

PS - mein Haupthandy zur Zeit ist das T610 - daher habe ich überhaupt von Cark-91 zur Parrot gewechselt.

• hat jemand erfahrungen gemacht mit dem nokia BT Car-kit? (name ist mir gerade entfallen)

was mich an BT carkits generell stört ist das ich nicht sehen kann wer anruft...geht euch das nicht so?
    SMS lesen wär auch schön beim fahren... :confused:

• Re: Re: "6600" Bluetooth Einbau KFZ

Hi!

Heißt das nun, dass man mit Nokia Geräten (6600) keine Sprachwahlfunktionen über die FSE Parrot CK3000 hat?? Oder was genau ist der Unterschied zu den SonyEricsson Geräten?
    Ich besitze nun das Nokia 6600 und überlege mir die Parrot CK3000 oder das Nokia CARK112 zuzulegen. Da ich mir ein kleineres "Zweithandy" für die Freizeit kaufen möchte, welches dann auch mit Bluetooth ausgestattet sein sollte. Ich hielt eine BT-FSE für die einfachste Lösung. Das ich mich über die Kompatibilität des "Zweithandys" mit der FSE vor dem Kauf informieren müsste ist klar. Da anscheinend nicht alle Handys mit jeder BT-FSE funktionieren...

Interessant ist für mich auf jeden Fall das Bedienen via Voice. Also das Handy gar nicht mehr in die Hand zu nehmen :top:
    Evtl kann mir hier ja einer Tipps geben.

Gruß
    Flatie

• Nimm doch einfach den neuen CK-1W von Nokia. Das ist der Nachfolger des Cark112, etwas günstiger und Software-Verbessert.

Ich habe ihn im Auto mit meinem 6600, und er funktioniert einwandfrei, auch mit Sprachsteuerung.

Auch das SX1 habe ich schon mal damit betrieben. Er sollte eigentlich auch mit SE und Co. funktionieren.

- Viele Grüsse -
    -----------------------
    ...alles ist relativ...
    -----------------------

• Ich nutze z.Zt. das 6600 und überlege auf ein SE P900 zu wechseln.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem HCB-30 von SE ob es auch mit dem 6600 funktioniert?
    Ich finde es ganz schön bei dem SE und bei dem Parrot, daß die Geschichte über die Autolautsprecher läuft.

frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!