Nokia 6610 mit Wasserschaden

  • Hallo zusammen!


    Ein Bekannter von mir hat sein Nokia 6610 in die Toilette fallen lassen - Wasserschaden! Er hat aber gleich richtig reagiert und den Akku entfernt. Nachdem er das Handy mehrere Tage getrocknet hatte, funktioniert auch eigentlich fast alles wieder.


    Das einzige Problem liegt darin, dass er den Anrufer bzw. der Anrufer ihn nicht richtig versteht. Vermutlich hat das Wasser das Mikro und den Lautsprecher zerstört.


    Den Lautsprecher kann man ja scheinbar recht einfach tauschen. Wie sieht es denn beim Mikro aus - ist das gelötet oder gesteckt?


    Viele Grüße
    Manuel

  • Hallo!


    Danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal mit meinem Bekannten sprechen, ob ich für ihn die Ersatzteile bestellen soll.


    Nachdem ich schon einmal an einem T68i das Display getauscht habe, sollte ich den Austausch von Mikrofon und Lautsprecher auch hinbekommen...


    Gruß
    Manuel

  • Zitat

    Original geschrieben von Maniax
    Nachdem ich schon einmal an einem T68i das Display getauscht habe, sollte ich den Austausch von Mikrofon und Lautsprecher auch hinbekommen...


    Gruß
    Manuel


    Ist sehr simpel. Platine abschrauben und schon sieht man das Mikro.


    Gruß Dominik

  • wenn du schonmal dabei bist, kann es auch nciht schaden, die beiden platinen in isopropylalkohol (aus der apotheke, am besten rein) einzulegen. bei einem wasserschaden ist es sehr wahrscheinlich, dass die leiterbahnen weiter korrodieren und irgendwann gar nichts mehr geht. ist wie eine tickende zeitbombe. könnte sogar sein, dass du das mikroproblem allein durch das einlegen gefixt bekommst. ansonsten gib mal "wasserschaden" in die suche ien, da gibts viele threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!