Pulp Fiction - Wer in dem Film ist Quentin Terrentino?!

  • hi leute!!


    also ich habe gestern mal wieder(lief auf RTL2) den film von quentin terrentino - pulp fiction gesehen - ist ja echt cool, kjann man imho nichts gegen sagen!!


    aber ein kumpel von mir hat behauptet das terrentino selbst mitspielt, was ich auch weiß, aber wer es ist, darüber hatten wir eine kleine diskussion.


    er meinte, es wäre der typ aus der szene wo samuel l. jackson und john travolta(sorry,weiß die filmnamen nicht mehr) in dem haus die typen besuchen die marcelles wales "besuchen" und ihnen den koffer wegnehmen.


    also kurz um, er meint es wäre der typ, der plötzlich aus dem bad ins zimmer gestürzt kommt und versucht die beiden abzuknallen, was aber kläglich in die hose geht.


    ich meine das es der typ ist zu dem die beiden gangster nach hause fahren als travolta den typen im auto auf der rückbank aus versehen abgeschossen hat.
    also der mann, dem seine frau nichts davon mitbekommen darf das die beiden mit einer leiche im auto zu ihm gekommen sind?!


    wer hat denn jetzt von uns beiden recht?!


    ps. weiß vielleicht einer was es in etwa sein könnte was so gold-strahlendes in dem koffer ist?!



    THX ciao NiceGuy!!!

  • quick and dirty: du hast Recht! ;)


    Schaut euch doch mal ein paar Bilder von Tarantino an: Klick


    €dit: zu dem Inhalt des Koffers... es weiß keiner! IMHO nicht mal Tarantino selber! Es gibt viele Theorien und Urban Legends... kannst ja mal in einen der anderen Pulp Fiction Threads reinschauen, da steht auch was dazu.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Koffer


    Zitat

    Original geschrieben von NiceGuy
    ps. weiß vielleicht einer was es in etwa sein könnte was so gold-strahlendes in dem koffer ist?!

    Die bisher beste Aussage diesbezüglich kam von Samuel L. Jackson:
    Zwei Glühbirnen und eine 9 Volt Batterie. ;)


    Es gibt in der Tat unzählige Interpretationsversuche. Seele von Wallace, Gold, ein Oscar und so weiter.
    Aber darüber sollte man sich nicht unnötig den Kopf zerbrechen, es ist letztendlich nur ein Element im Film,
    um das es zwar geht, aber bei dem sich Tarantino nichts bestimmtes gedacht hat,
    sondern wohl nur das wollte, was erreicht wurde: Verwirrung und Aufmerksamkeit.

    Signatur ist so 2002.

  • mmmh, komisch dann verstehe ich nicht wieso in dem bericht von rosche oder wie diese frau heißt, die die berichte montags abends auf pro7 macht sagt das es der typ war der aus dem bad kommt, vielleicht hat niceguy's kollege das ja auch gesehen....


    imho wurde der typ aus dem bad echt zu 100000% gezeigt und gesagt er wöre tarantino!!


    aber es stimmt schon, muss der typ den die besuchen sein, dass tarantino kin ist doch unverkennbar!!:D



    ciao OLI!!

  • Tarantino ist der Typ wo die beiden mit dem Auto hinfahren als sie den Typen auf der Rücksitzbank erledigt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    mmmh, komisch dann verstehe ich nicht wieso in dem bericht von rosche oder wie diese frau heißt, die die berichte montags abends auf pro7 macht sagt das es der typ war der aus dem bad kommt, vielleicht hat niceguy's kollege das ja auch gesehen....


    Nee... ich hab den Bericht bzw. das Interview auch gesehen und da wurde ganz klar Tarantino in der Szene gezeigt, als es um den "ach so gut" schmeckenden Kaffee geht ... :D
    Ich war ganz erstaunt, denn ich hatte mir Pulp Fiction schon mehrfach angeschaut, mich aber nie für Tarantino interessiert. Aber als ich dann wußte, dass er mitspielt und vorallem wer er ist, da wurde mir einiges klar ... ;)


    "Was meinst Du wie Bonnie guckt, wenn sie nach Hause kommt und einen Haufen Gangster sieht, die einen Haufen Gangstersachen machen!" :D - ich liebe diesen Satz! Gut, er ist nicht von Tarantino, aber cool ist er trotzdem.


    Hier nochmal ein Bild:




    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.



    "Was meinst Du wie Bonnie guckt, wenn sie nach Hause kommt und einen Haufen Gangster sieht, die einen Haufen Gangstersachen machen!" :D - ich liebe diesen Satz! Gut, er ist nicht von Tarantino, aber cool ist er trotzdem.


    Wer hat den Film dann gemacht?


    -SF³

  • Nee, ich meinte, dass er nicht von der Figur gesagt wurde, die Tarantino spielt, sondern von Samuel L. Jackson in seiner Rolle.


    Hui, war das verständlich?
    Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich mir durchaus klar bin, dass nicht die Figur, die Tarantino gespielt hat, diesen Satz gesagt hat, sondern eben die Figur, die Samuel.L Jackson spielt ... war nur prophylaktisch, weil es sonst sicher wieder Leute gegeben hätte, die gesagt hätten: "Hey, dieser Satz ist gar nicht von der Figur, die Tarantino spielt!" ...



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nee... ich hab den Bericht bzw. das Interview auch gesehen und da wurde ganz klar Tarantino in der Szene gezeigt, als es um den "ach so gut" schmeckenden Kaffee geht ... :D
    [...]ciao
    Chris


    "Mich interessiert nicht der Kaffee in meiner Küche, sondern der tote Nigger in meiner Garge" :D
    Die Bonnie-Situation ist eine meiner Lieblingstellen im Film.


    Ich habe gehört/ gelesen, Tarrantino wollte zuerst den Typen spielen der Vincent das Heroin verkauft und bei dem Vince dann mit Mia aufläuft, aber dann hat Tarrantino sich doch dafür entschieden Jimmie zu spielen, damit er bei der Adrenalinspritzen-Szene hinter der Kamera sein kann. (Den Dealer spielte doch dann Lawrence Bender, oder?)


    Gruß,
    Alex

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nee... ich hab den Bericht bzw. das Interview auch gesehen und da wurde ganz klar Tarantino in der Szene gezeigt, als es um den "ach so gut" schmeckenden Kaffee geht ... :D


    das ist gourmet kaffee :D

    xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!