850/1900 Handys auch hier einsetzbar

  • Mal ne kleine Frage: Funktionieren Handys mit einer Sendeleistung von 850/1900 (statt bei uns 800/1800/1900) auch hier?

  • :) Du meinst bestimmt den Frequenzbereich 850/1900 MHZ.Diesen kannst Du in Europa leider nicht nutzen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • In US-Militäranlagen werden afaik 1900-MHz-Netze verwendet. Fahr einfach mal in einer Stadt mit einem US-Stützpunkt an einem solchen vorbei und schau, ob Du ein Netz findest (einbuchen wirst Du Dich wohl nicht können). Ein Kumpel von mir hat angeblich in Mannheim was im 1900er-Band gefunden. 850 MHz werden selbst in den USA nur relativ selten verwendet, hier wahrscheinlich gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    In US-Militäranlagen werden afaik 1900-MHz-Netze verwendet. Fahr einfach mal in einer Stadt mit einem US-Stützpunkt an einem solchen vorbei und schau, ob Du ein Netz findest (einbuchen wirst Du Dich wohl nicht können). Ein Kumpel von mir hat angeblich in Mannheim was im 1900er-Band gefunden. 850 MHz werden selbst in den USA nur relativ selten verwendet, hier wahrscheinlich gar nicht.



    Auf den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Hohenfels sowie auf den Basen in Bamberg gibt es 1900-Netze ( wohl aber nur für Dienstgebrauch)

  • Für Grafenwöhr und Hohenfels kann ich eigentlich nicht bestätigen das es dort ein aktives GSM-1900 Netz gibt, kann aber sein das es nur innerhalb eines sehr kleinen Radius funktioniert und von aussen nicht feststellbar ist.


    Konntest du dich schon einbuchen und von wo aus hast du es getestet?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • GSM 1900 US-Militär Heidelberg


    Hallo Leute!!


    Hier in Heidelberg, wo ja auch einiges an amerikanischen Truppen stationiert ist, habe ich keinerlei GSM1900 finden können!


    Ach ja: BITTE schreib doch das nächste Mal, wenn es sich um eine Frage handelt, auch ein Fragezeichen ans Ende des Betreffs... So könnt man ja erst vermuten, Du hättest eine sensationelle neue Möglichkeit gefunden, wie es _doch_ möglich ist, GSM850/1900 hier zu verwenden... :rolleyes:


    Schönen Gruß,


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für Grafenwöhr und Hohenfels kann ich eigentlich nicht bestätigen das es dort ein aktives GSM-1900 Netz gibt, kann aber sein das es nur innerhalb eines sehr kleinen Radius funktioniert und von aussen nicht feststellbar ist.


    Konntest du dich schon einbuchen und von wo aus hast du es getestet?


    Bei den amerikanischen Volksfesten war es möglich sich einzubuchen, jedenfalls stand plötzlich auf dem Display Voicestream und ne Roaming-SMS kam

  • Sind die Volksfeste im Gelände oder ausserhalb. Wenn es ausserhalb wäre, sollte es auch an anderen Tagen gehen, dann würde ich mir das auch ansehen. An welchen Orten hat es bei dir funktioniert?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyjunkee
    Das heisst dann das man im Ausland zu Inlandpreisen telefoniert?! :confused:


    Du meinst die Soldaten, oder? ;)


    Das machen die Amis doch schon lange, daß sie "Amerika mitnehmen", damit die im Ausland stationierten Soldaten soviel "Heimat" wie möglich da haben, um sich wohler zu fühlen. Sieht man doch z.B. an diversen Vietnam Filmen, wo tonnenweise Coca Cola, Budweiser, amerik. Zigaretten, Kaugummis, etc... hingeschafft wurden. Drum gibt / gab es hier auch amerikanisches Radio, Supermärkte, Autos, etc.... .


    Überlege mir gerade, ob es das mit dem Inlandsnetz im Ausland - in welchem Fall auch immer - auch für Deutsche gibt. Könnte es mir höchstens in irgendeiner dt. Botschaft im Ausland vorstellen - glauben tue ich es allerdings erst, wenn ich es sehe! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!