VVL: P 800 holen oder ein Jahr warten?

• Hi zusammen!

Befinde mich gerade in einer kleinen Krise! Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen:

Ich hab nen eplus-Vertrag, welcher noch ein Jahr läuft. Eigentlich wollt ich noch ganz normal ein Jahr warten mit der VVL (bin auch mit meinem SE T300 sehr zufrieden), aber jetzt hab ich von der eplus P 800 Weihnachtsaktion gehört.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Jetzt schon um 2 Jahre verlängern und das P 800 supergünstig kriegen, oder noch ein Jahr warten und dann ein anderes Phone?
    Eigentlich wollt ich beim nächsten Telefon mehr auf das Design achten (das T 300 is ja nich gerade ne Schönheitskönigin), und das P 800 is auch nich gerade schön anzusehen. Aber das Ding kann was!!!!!!

Was würdet ihr machen?

Danke für eure Antworten!!!!!

Gruß,

twiger

• Völlig richtig!

Das P900 ist eine wirkliche Verbesserung zum P800. Ich würde warten und mir dann das P900 holen - mal ganz abgesehen von der so vorzeitigen Vertragsverlängerung. Hier will e-plus wohl nur ganz schnell abverkaufen...

• @ twiger

So wie du schreibst, gehe ich davon aus, dass es dir nicht wirklich um das P800 geht. Es könnte wohl auch ein anderes Telefon sein? Dann würde ich auf jeden Fall warten, denn günstige Angebote kommen alle Nase lang. Zudem gilt zu bedenken, dass in einem Zeitraum von drei Jahren der Mobilfunkmarkt in einem großen Umbruch begriffen ist (Stichwort UMTS). Insofern würde ich an deiner Stelle die Finger vom P800 lassen.

Signatur?

• Hi!

Vielleicht ist eine andere Alternative auch einen neuen Vertrag abzuschließen. Der muss ja nicht zwangsläufig als Schubladen Vertrag genutzt werden sondern als 2. Vertrag für Mutti oder Partner, oder Kinder...

Wenns dir nicht ums P 800 geht, dann lieber warten. In drei Jahren ist viel Wasser den Rhein entlanggeflossen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mit dem Abschluss eines weiteren Vertrages wäre ich sehr vorsichtig. Speziell wenn es nur um die Finanzierung eines Telefones geht. Meist freut man sich zu Beginn, aber 24 Monate sind im Endeffekt dann doch ein langer Zeitraum. Also vorher genau überlegen.

Signatur?

• Ich würde warten, da ja jetzt das P900 auch schon draußen ist, bekommst du in nem Jahr das P800 mind. genau so günstig, wenn nicht noch günstiger!!!

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???

Ich dachte eine vorzeitige Verlängerung kann man so um den 18. bis 20. Monat der Vertragslaufzeit mit subventioniertem Telefon machen. Vertragsbeginn des neuen Vertrags ist der Tag der Verlängerung. Man kürzt den alten Vertrag um ein paar Monate ab und kommt aber mit dem neuen nicht über 2 Jahre Vertragsdauer hinaus.

Ansonsten könnte man ja immer nach einem Jahr den Vertrag wieder verlängern und würde schlussendlich eine Vertragslaufzeit von mehreren Jahren produzieren. Wenn also dies möglich wäre - was ich noch nicht so recht glauben will - würde ich davon abraten.

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???

Bei E+ imho ja. Bei anderen Anbietern läuft das in der Tat anders.

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Ist es überhaupt möglich den Vertrag ein Jahr vor Ablauf den Vertrag vorzeitig zu verlängern mit der Folge dass der Vertrag nun 3 Jahre läuft und man erst dann ein subventioniertes Gerät bekommt???

Zappi

Bei Vodafone definitiv nein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!