1,44" Floppy funktioniert nicht

• Hallo,

ich habe mir neulich ein neues Mainboard inkl. Prozessor zugelegt. An dieses habe ich meine alten Laufwerke angeschlossen. So wit so gut, nun habe ich aber das problem, dass mein 1,,44" Floppy nicht mehr funktioniert? Ich kann eine Diskette einschieben, aber dann zeigt er mir nur an: Bitte legen sie eine Diskette ein. Auf der Diskette sind aber Daten drauf!
    Im BIOS wird mir das Laufwerk angezeigt, in der Systemsteuerung auch und auch im Arbeitsplatz. Woran kann das liegen? Des weiteren brennt die gelb-gruene Led des Laufwerks unaufhoerlich!
    Kann mir einer erklaeren, was ich da falsch gemacht habe? Alle anderen Laufwerke funktionieren wunderbar?

thx and greetz,
    autares

• Du hast das Floppy-Kabel falsch herum angeschlossen!

Achtung:
    In diesem Zustand löscht das Floppy alle angesprochenen Disketten. Ist leider kein Scherz.

Orest

• Hmmm....hab das Kabel jetzt anders herum angeschlossen, aber die LED leuchtet immer noch und Disketten kann ich immer noch nicht ansprechen?

greetz,
    autares

• Du hast jetzt aber nicht die Pfosten von Board und Floppy getauscht?
    Ich meinte natürlich, den Pfosten nur am Floppy einmal um 180 Grad drehen.

Hast Du das alte FloppyKabel benutzt, oder das neue, welches dem Board beilag?

Orest

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    Ich meinte natürlich, den Pfosten nur am Floppy einmal um 180 Grad drehen.

Na sowas muss man mir doch sagen :D

Klappt alles und die dateien auf den Disketten wurden auch nicht geloescht!
    thx a lot!

greetz,
    autares

----TOPIC CLOSED----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!