Design MDa2 und XDA2 !

• Hallo,

ich bins nochmal. Habe eben die beiden Gerät mal optisch vergliechen und ich muß sagen, daß das XDA2 wesentlich besser aussieht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die Geräte absolut Baugleich vom technischen oder ?
    Hat jemand das XDA2 schon (wenn es schon vertrieben wird) und kann erfahrungen schildern, ob es mit anderen Netzen funktioniert bzw. ob die Software frei konfigurierbar ist und keine O2 Logos in die Software eingebunden sind.

Danke

PS: Man bin ich heiß auf das Ding :)

• Der xdaII ist ohne SIMlock, d.h. er funktioniert in allen Netzen.

Das Branding kann man teilweise sehr leicht entfernen, teilweise kaum bzw. gar nicht.

Stört mich aber weniger, da ich ihn eh mit o2 betreibe.

Finde auch, dass der xdaII designmäßig besser aussieht als der mda.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das Softwarebranding lässt sich (ohne Flashen oder dergleichen) ganz einfach entfernen.
    Allerdings gehen dann alle Daten verloren und man braucht einen (kostenlos erhältlichen) Registry-Editor.
    Zum Hardware-Branding (Gehäuse) hab ich keine Ahnung.
    Gruß Sebastian

• Alle Daten gehen verloren ?
    alle die ich gespeichert habe oder?
    Win 2003 Pocket bleibt drauf oder?

Mag software brandings nicht .....

• Zum Entfernen des Brandings muss eine Datei verändert werden und anschließend ein sogenannter Hard-Reset durchgeführt werden. Das bedeutet, die Stromversorgung des Arbeitsspeichers wird kurz unterbrochen - der RAM verliert seine Daten.
    Was du im ROM speicherst und das Betriebssystem bleiben dir erhalten.
    Danach ist der XDA halt wie du ihn erhalten hast (auf Auslieferungszustand) - nur das Branding ist weg.
    Wenn du es direkt am Anfang wegmachst, noch bevor du SMS oder so draufbekommst, dann gibt es überhaupt kein Problem :)
    Das Branding ist eigentlich nur ein Programm, das beim ersten Booten installiert wird. Die Kunst ist, das auszuschalten.
    Gruß Sebastian

• Hört sich doch sehr gut an.
    Wo bekommt man das Programm und gibt es ein genaue Beschreibung wie ich das durchzuführen habe ?

• Am besten ist es, wenn Du Dir das erklären läßt, sobald Du das Gerät hast. Vorher macht es nicht viel Sinn, sich das erklären zu lassen, wenn man es nicht direkt nachvollziehen kann. Auf jeden Fall gehts, Du kannst also beruhigt eines der beiden Geräte kaufen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ich hab das gute gerät schon ...

aber dieser ganze o2 branding **** geht mir aufn nerv.

Kann mir jemand ein paar tipps geben wie ich eintweder ein sauberes "generic" system draufkriege oder das ganze branding weg kriege ?

Gruss, Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!