6600: E-Mail Client

• Hallo,

hab 2 Fragen zum Nokia e-Mail-Clienten:

1. Werden beim Connect alle eMails geladen oder kann man hier eine Größenbeschränkung einstellen, wobei nur eMails < 10kb (z.B.) übertragen werden?

2. Gibt es eine Option, mit der man einstellen kann, dass eMails nach dem Download auf dem Server bleiben? ("kopie auf server lassen")?

Danke und Gruß
    Joerk

PS: Steig nach 4 Jahren Siemens auf Nokia um (!!!). Das Theater ums SX1 ist nicht mehr auszuhalten...

• Hallo,

Zu Frage 1:

Du kannst Dir einfach erstmal nur die Kopfzeilen anzeigen lassen und dann entscheiden welche Emails Du Dir auf das Handy lädst.
    Eine Beschränkung bei der Größe der runterzuladenen Emails gibts leider nicht.
    Aber das oben genannte Feature reicht IMHO aus. :)

Zu Frage 2:

Jepp! Das ist kein Problem!

ciao
    Chris

• Vielen Dank :)

Option 1 habe / hatte ich beim S55 und fand dies doch ab und zu recht nützlich, vor allem wegen hohen GPRS-Gebühren.

Aber ok, damit kann ich leben.

Gruß,
    Joerk

• Am besten geht IMAP; da werden zunächst die Header synchronisiert, nachher kann man die mails anschauen, Anhänge bleiben weiter auf dem Server bis man diese explizit abruft. Synchronisieren der Header geht auch recht schnell. Man kann auch einfach mit der Mailbox verbunden bleiben; mindestens nach dem GPRS Zähler werden so lange die Mailbox nicht aktualisiert wird keine Daten übertragen.

Was ich noch nicht geschafft habe ist eine reine .html email anzuzeigen; der .html Teil kommt als Anhang, wenn man den Lädt und öffnet dann geht der WAP Browser auf, der genau das aber nicht kann, .html anzeigen (->Fehlermeldung). Irgendwer ne Idee wie man Opera dazu bringt stattdessen das .html File aufzumachen? Hat ich in einem eigenen Thread schon gefragt; allerdings scheint niemand zu antworten. Habt ihr alle das Problem nicht, oder einfach keine Lösung?

• Der Trick bei den Nokia Series 60 Geräten ist, dass du nicht die Option "E-Mails abrufen" ausführen darfst, sondern die Option "Zur Mailbox verbinden". Bei Ersterer Option verbindet er dich zur Mailbox und ruft alle E-Mails ab, während er bei der anderen Option zur Mailbox verbindet und nur die Header der E-Mails abruft. ;) Ist von Nokia ziemlich undeutlich gelöst (wie ich finde).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

2. Gibt es eine Option, mit der man einstellen kann, dass eMails nach dem Download auf dem Server bleiben? ("kopie auf server lassen")?

Wenn sich beim Client des 6600 gegenüber dem des 3650 nichts grundlegendes geändert hat, ist das bei POP3-Mailboxen automatisch der Fall. Dann wird nämlich von Dir beim Löschen entschieden, ob das Mail nur auf dem Telefon oder auch auf dem Mailserver gelöscht wird.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• email per csd von o2

ich suche eine funktionierende Verbindung per CSD von 02, (nicht GPRS)
    um email bei web.de abzurufen.
    Alle die ich bisher probiert habe funktionieren nicht.
    Mit meinem 7650 funktionierte das einwandfrei.(Damals noch T-D1 mit Anwahl 22243)
    kann mir jemand helfen ?
    kommt immer fehler : Server nicht gefunden

gruß taeki

• Ich bin mal so unverschämt und schieb' das hier mal nach oben, denn ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer funktionierenden Einstellung mit der man via o2 per CSD seine e-mails abholen kann (@ GMX).

Ich krieg's einfach nicht zum laufen, ständig kommt 'ne Fehlermeldung.

Any ideas?

CU

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• So bekomme auch keine emails geladen (o2)...

Weder t-online noch sonst ein account...denke es liegt bei mir an den Zugangseinstellungen...

Hat hier Jemand nen Tip für mich, die Suche hat mir leider nicht geholfen...
    (Es geht nicht um die Abfrage der mails von o2!!!)

on a mission 42.195...

• Hallo nochmal,

hab bis dato leider immernoch keine funktionierenden Daten für eine funktionierenden CSD Verbindung für o2 mit web.de mit meinem 6600 hinbekommen. Die offiziellen Daten von z.B freenet sind :

Einwahlnummer : + 49 179 46 927
    Startseite : http://wap.freenet.de/
    IP Adresse : 193.096.115.033 (193.96.115.33)
    Geschwindigkeit : 9.600
    Übertragungsart: Daten
    Datenanruf : ISDN
    Verbindungstyp : kontinuierlich
    Sicherheit : aus
    Benutzername : go@wap.de
    Passwort :interkom (oder: o2)

ich kann die Daten zwar eingeben aber bekomme immer wieder die Fehlermeldung "Internet: Server nicht gefunden"
    Das 6600 hat im einstellungsmenü auch soviele Einstellmöglichkeiten für Proxyserver, Ip Adress, Telefon IP,....usw., ich weiß leider nicht wo ich was eingeben muß.
    Kann mir da vielleicht jemenad weiterhelfen.
    ich möchte einfach nur eine CSD Verbinung mit o2 aufbauen um emails bei web.de mit dem installierten Email Client des 6600 abzurufen, das muß doch irgendwie gehen ?!

bedanke mich schon mal im voraus

MfG Taeki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!