günstig 0800 nummer registrieren

• hallo!

ich weiß, die frage ist hier sehr offtopic abba vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
    ich interessiere mich dafür, so eine nummer zu registrieren um es potenziellen kunden zu ermöglichen, kostenlos anzurufen.
    würde gern mal wissen, mit welchen kosten man da rechnen muss.

• Re: günstig 0800 nummer registrieren

Zitat

Original geschrieben von manute
    hallo!

ich weiß, die frage ist hier sehr offtopic ...

Ab damit ins Festnetz ;)

Zitat

Original geschrieben von manute
    ...
    würde gern mal wissen, mit welchen kosten man da rechnen muss.

google.de ---> 0800 registrieren:
    0,06 €/Min. aus dem deutschen Festnetz
    0,45 €/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: günstig 0800 nummer registrieren

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    google.de ---> 0800 registrieren:
    0,06 €/Min. aus dem deutschen Festnetz
    0,45 €/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz

naja, google benutze ich für solche sachen mittlerweile sehr ungern.
    da findet man zu kommerziellen fragen ja nur spammer und adwords...
    trotzdem danke erstmal.
    findet sich vielleicht noch jemand, der selbst so eine nummer hat und seinen dienstleister empfehlen kann?

• http://www.regtp.de

kostet einmalig ~ 63 euro. dann bekommste du die 0800er. dann kannst du jederzeit zu einem anbieter gehen und dir die nummer irgendwo hinschalten lassen.

umsonst bekommst du die 0800er nirgends.

• Neben der oben genannten Gebühr der Regulierungsbehörde von 62,50 Euro kommen nur die tatsächlichen Verbindungskosten auf dich zu. Ich würde an deiner Stelle keinen Provider mit Grundgebühr und / oder Mindestumsatz akzeptieren.

Mein Tipp ist die planet33 AG in München. Die haben sehr gute Konditionen und sind ein Reseller von Colt - haben also ein zuverlässiges Netz. Anrufe aus dem Festnetz kosten ganztägig 0,058 Euro brutto, aus dem Mobilnetzen 0,336 Euro bei sekundengenauer Abrechnung. Vergleich diese Preise mal mit anderen Angeboten...!

Der dirkekte Link:
    http://www.planet33.com/frame/frameset.php?nav=3&subnav=4

Vorgehensweise: Du suchst dir eine schöne 0800-Nummer aus. Eine Liste mit freien 0800-Nummer gibt es nicht. Du kannst dir nur zurückgegebene Nummern auf der Seite der RegTP ansehen - die sind dann aber immer noch eine gewisse Zeit gesperrt. Also am besten deine Wunschnummer auf dem Telefon wählen und wenn du "kein Anschluß unter dieser Nummer" bekommst, kannst du dir auch relativ sicher sein, dass die Nummer frei ist.

Dann beantragst du dir deine Wunschnummer bei der RegTP. Das Formular bekommst du auf der Webseite http://www.regtp.de. Das dauert ungefähr eine Woche.

Mit dem Zustallungsbescheid der RegTP kannst du dann irgend einen Provider (beispielsweise die planet33 AG) beautragen, die Nummer zu schalten.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.

Vorgehensweise: Du suchst dir eine schöne 0800-Nummer aus. Eine Liste mit freien 0800-Nummer gibt es nicht. Du kannst dir nur zurückgegebene Nummern auf der Seite der RegTP ansehen - die sind dann aber immer noch eine gewisse Zeit gesperrt. Also am besten deine Wunschnummer auf dem Telefon wählen und wenn du "kein Anschluß unter dieser Nummer" bekommst, kannst du dir auch relativ sicher sein, dass die Nummer frei ist.

Dann beantragst du dir deine Wunschnummer bei der RegTP. Das Formular bekommst du auf der Webseite http://www.regtp.de. Das dauert ungefähr eine Woche.

Es gibt eine Liste mit allen (ok, die gerade in Vergabe sind nicht) vergeben Rufnummern.

Nach dieser schaue ich immer für meine Kunden weilche 0800/0180 er Nummer noch frei ist.

Es stimmt, das das geschriebene mit den 62,50.

Man sollte sich vorher genau überlegen für was man die 0800er Nummer haben will und wer diese anrufen können soll.

Es gibt folgende Möglichkeiten :

- jeder der sie kennt kann diese anrufen egal ob Handy oder Festnetz
    - Handy gesperrt
    - Ferngespräche gesperrt (also nur Ortsnetz)

Es sollte dem OP bewusst sein, das 0800er Nummer schnell hohe Kosten verursachen können und seit dem diese nicht mehr auf Telefonrechungen /Einzelbindungsnachweisen von Telefongesellschaften draufstehen, auch die Ulk-Anrufe zugenommen haben.

Je nach Anbieter sollte man vorher auch schauen, ob der Anbieter auch 100% erreichbarkeit und ordentliche Rechnungen liefern kann und gegebenenfals auch Statistiken wann von wo welche Leute anrufen um vielleicht zu schauen, wann ich mehr Leute am Telefon brauche oder wo ich vielleicht mehr Werbung machen sollte.

Ob der Anbieter Routingpläne hat, z.B. Filiale Berlin besetzt ,das dann gleich nach München verbunden wird, OHNE das es der Anrufer merkt.

Es gibt viele Anbieter OHNE Grundgeb. nur diese haben oft höhere Minutenpreise.

Was spricht bei einem normalen Einsatz gegen 10€ Mindestumsatz?!

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Es gibt eine Liste mit allen (ok, die gerade in Vergabe sind nicht) vergeben Rufnummern.

Das ist mir neu. Die vergebenen 0800-Nummern werden zum Schutz vor ungewollten Anrufen nicht aufgelistet. Das höre ich von den Damen und Herren der RegTP jedes Mal. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wo ist eine solche Liste zu haben?

Zitat

Je nach Anbieter sollte man vorher auch schauen, ob der Anbieter auch 100% erreichbarkeit und ordentliche Rechnungen liefern kann und gegebenenfals auch Statistiken wann von wo welche Leute anrufen um vielleicht zu schauen, wann ich mehr Leute am Telefon brauche oder wo ich vielleicht mehr Werbung machen sollte.

Das können eigentlich alle Anbieter. Positiv fallen nur manche wirklich guten Online-Routing-Manager auf, mit denen man seine Nummern selbst online routen kann. Mir gefällt beispielsweise das Konfigurationsmenü von Colt sehr gut. Aber das ist Geschmackssache.

Zitat

Was spricht bei einem normalen Einsatz gegen 10€ Mindestumsatz?!

Ein Mindestumsatz respektive eine Grundgebühr sind völlig unnötige Kosten. Gerade für kleinere Firmen, die u.U. in manchen Monaten unter dem geforderten Betrag bleiben. Wenn du mehrere tausend Minuten Traffic auf der Nummer hast, kannst du auch direkt zu Colt und Co. gehen, die bei größeren Projekten durchschnittlich 500 Euro "erwarten".

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Das ist mir neu. Die vergebenen 0800-Nummern werden zum Schutz vor ungewollten Anrufen nicht aufgelistet. Das höre ich von den Damen und Herren der RegTP jedes Mal. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wo ist eine solche Liste zu haben?

Sie wird offiziell nicht mehr verlinkt auf der Telekomseite, aber wer vpn früher noch den Link kennt kann Ihn nutzen, hier also mein Betriebsgeheimnis: ;)

http://www.telekom.de/katalog-…ormulare/0800?tmplinfo=ka

Zitat

Das können eigentlich alle Anbieter. Positiv fallen nur manche wirklich guten Online-Routing-Manager auf, mit denen man seine Nummern selbst online routen kann. Mir gefällt beispielsweise das Konfigurationsmenü von Colt sehr gut. Aber das ist Geschmackssache.

Das stimmt, aber z.B. schon bei Rechnungsübersicht, Statistiken habe ich schon einge Unternehmen gesehen, die dort recht mager waren. Ich arbeitet schon lange mit einem der größten Unternehmen dafür in D zusammen und meine Kunden waren bis jetzt alle 100% mit dem Unternehmen zufrieden, es war billiger und besser als Detusche Telekom AG und immer wenn es mal Fragen gab waren kompetente Mitarbeiter da, ob es nun für mich als Fachhändler oder für den Kunden.

Zitat

Ein Mindestumsatz respektive eine Grundgebühr sind völlig unnötige Kosten. Gerade für kleinere Firmen, die u.U. in manchen Monaten unter dem geforderten Betrag bleiben. Wenn du mehrere tausend Minuten Traffic auf der Nummer hast, kannst du auch direkt zu Colt und Co. gehen, die bei größeren Projekten durchschnittlich 500 Euro "erwarten".

Das sind die anderen extrema natürlich kann ich dem Kunden bessere Konditionen bieten, wenn er sagt das im Monat 5000 Calls a 10 Minuten über die Leitung gehen. Aber wie schnell sind 10! Euro erreicht?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Sie wird offiziell nicht mehr verlinkt auf der Telekomseite, aber wer vpn früher noch den Link kennt kann Ihn nutzen, hier also mein Betriebsgeheimnis:

Vielen Dank für diesen interessanten Link. Eine Liste mit allen vergeben Nummern gibt es aber aus Kundenschutzgründen tatsächlich nicht.

Zitat

Das stimmt, aber z.B. schon bei Rechnungsübersicht, Statistiken habe ich schon einge Unternehmen gesehen, die dort recht mager waren.

Rechnung und Statistik über das Internet sollte immer obligatorisch sein. Und wer für Routingänderungen Geld nehmen möchte, wird bald keine Kunden mehr haben...

Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!