ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
aber ist der telefoncode von werk nicht immer der gleiche?
Werksseitig ist kein Telefoncode hinterlegt. Er muss vor der ersten Verwendung eingegeben werden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aber ist der telefoncode von werk nicht immer der gleiche?
Werksseitig ist kein Telefoncode hinterlegt. Er muss vor der ersten Verwendung eingegeben werden
ZitatOriginal geschrieben von S45guru
Tippt jetzt irgendwer 3mal den falschen ein, muss ich die siemens 0190er anrufen.
Hab ne ganze einfache Lösung für dein Problem:
Dieser "irgenwer" bezahlt die 0190-Kosten des Telefonats.
PS: Also auf meinem Handy tippt eigentlich nicht andauernd "irgendwer" rum.
bei mir eigentlich auch nicht.
Aber ich will sagen, dass es doch für alle (außer Siemens) besser wäre, wenn der Screensaver nicht durch den Telefoncode gesichert wird.
bei mir eigentlich auch nicht.
Aber ich will sagen, dass es doch für alle (außer Siemens) besser wäre, wenn der Screensaver nicht durch den Telefoncode gesichert wird.
:top: Ganz deiner Meinung. Ich glaub abba net das die das abschaffen werden.
MfG :cool:
Euch ist aber schon aufgefallen, daß man den Screensaver nicht per Gerätecode sichern muß?
also ich benutze den screensaver dazu das es handy an ist aber doch kiener dran kommt! ich finde es ist eine gute option mit dem tel.-code! weil wenn man ihn ohne code rasubekommen würde wäre es ja auch kein screensaver oder?
ZitatOriginal geschrieben von FJ3110
weil wenn man ihn ohne code rasubekommen würde wäre es ja auch kein screensaver oder?
???
Warum? Die Sicherheitskomponente ist ein zusätzliches Goodie, aber nicht der Hauptzweck eines Screensavers. Der ist eigentlich einfach nur ein Gag.
Man könnte genau so gut die Tastensperre per Code sichern (siehe 6250!).
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Warum? Die Sicherheitskomponente ist ein zusätzliches Goodie, aber nicht der Hauptzweck eines Screensavers.
die Sicherheitskomponente, denke ich, nutzen aber einige.
Stimmt's eigentlich, dass man den EntsperrCode für den TelefonCode mehrmals verwenden kann?
Kann man sich das Handy also später selbst entsperren, ohne nochmal Siemens' 0190er anzurufen?
[B]
Was ich absolut nicht in Ordnung finde (ein Teil meiner Erfahrung mit dem Siemensservice habe ich schon im gleichnamigen Thread in diesem Forum gepostet), dass die Siemensmitarbeiter für jeden Kleinkram zu einer 0190-Nummer verweisen
Ich arbeite zwar nicht auf eíner Herstellerhotline, sondern beim Betreiber, aber die Handybedienung macht einen Großteil der Kundenanfragen aus.
Ich behaupte, dass 98 % aller Anfragen durch einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung gelöst werden könnten. Siemens will vermutlich durch die 0190-Nummer seine Kunden genau auf diesen Weg bringen. Wenn ein teurer Hotliner 20mal am Tag die Frage beantworten muss, was denn die kleine "2" im Display bedeutet, dann rechnet sich dass einfach nicht.
Was den Code anbelangt : Sorry, aber da greift imho ein Phänomen, was ich bisher nur im Mobilfunksektor beobachten konnte., nämlich alles umsonst zu bekommen, auch wenn Eigenverschulden vorliegt. Wenn du bei der EC-Karte den PIN vergisst oder die Karte schrottest, werden auch Kosten in Rechnung gestellt, die jedermann ohne Murren zahlt.
ZitatAber doch nicht, wenn ich mein Handy gerademal 2 Wochen habe und z.B. das Gerät ständig ausgeht. Was kann ich denn dafür? Solange das Gerät in der Garantie ist, sollte ich doch einen kostenlosen Service bekommen.
Für Garantieleistungen steht doch die 01805/XXX weiterhin zur Verfügung.
Ist zwar auch nicht kostenlos, aber immer noch wesentlich günstiger......
Gruß
Faceman
....Stimmt's eigentlich, dass man den EntsperrCode für den TelefonCode mehrmals verwenden kann?
Kann man sich das Handy also später selbst entsperren, ohne nochmal Siemens' 0190er anzurufen?
Den Code für das eigene Handy wird man sicher wiederverwenden können. Erfahrungsgemäss ist es aber äusserst schwierig, während des Anrufs bei der Hotline den Code (der nicht gerade kurz ist), der durchgesagt wird, gleichzeitig aufzuschreiben und ins Handy einzugeben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!