telefoncode entsperren ohne 0190er???

• hallo,

siet etwas längerem ist mien telefon-code im handy gesperrt! da ich mir in nächste zeit ein neues handy zulegen will, habe ich heute die siemens hotline angerufen die mich dann auf eine 0190er nummer hingewiesen! mir ist es aber zu dumm(bekomme eh jeden monat stress wegen telefon rechnung) dort anzurufen! gibt es noch eine andere möglich keit?

danke und ciao

bin kein nokianer

• Willkommen!

Keine legale jedenfalls. Du kommst nciht umhin, den Code von Siemens zu erfragen. Das hat auch so seinen Sinn. Schliesslich könnte das Gerät geklaut sein. Das überprüft Siemens in der Zwischenzeit bis Du den Code bekommst. Finde das i.O. so.
    Und für die ewigen Codevergesser braucht ein Unternehmen imho keinen kostenlosen Service zu bieten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...und für die ewigen Codevergesser braucht ein Unternehmen imho keinen kostenlosen Service zu bieten....

Finde es trotzdem schade das der ehemals kostenlose Service eingestellt wurde!

• joo stimmt da hast du recht! es iss halt äregerlich wenn son depp aufm handy rumtippt und er dann gesperrt ist! aber was solls!!!

bin kein nokianer

• Aus Kundensicht sicher ja.
    Aber ich kann mir vorstellen, daß viele den Code ändern und dann vergessen, weil er so wahnsinnig schwer zu merken war, weil man irgendeine Kombi genommen hat anstatt was einfaches.
    Internetunternehmen bieten auch immer weniger kostenlose Passworthotlines an. Bei enigen Unternehmen macht das 60% der anrufe aus.
    Da kann ich Siemens gut verstehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Gerätecode ist wirklich die einzige Geschichte, bei der ich eine 0190er Nummer voll unterstütze.

Doktor M@buse.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Der Gerätecode ist wirklich die einzige Geschichte, bei der ich eine 0190er Nummer voll unterstütze.

Doktor M@buse.

Find ich net OK :flop:

Mir ist es schon öfter passiert das ich sie vergessen hab. Wann braucht man die schon mal. Und jedesmal 0190.... find ich foll :flop: . Wie kann man so denke?

MfG :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Du schreibst doch selber Dir, warum sollte Siemens dann für die Hilfe nicht auch bezahlt werden? Service kann es nicht immer zum Nulltarif geben.
    Ich kann damit leben. Man sollte halt einen Code verwenden den man an anderer Stelle auch nutzt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Du schreibst doch selber Dir, warum sollte Siemens dann für die Hilfe nicht auch bezahlt werden? Service kann es nicht immer zum Nulltarif geben.

cu
    Thomas

Erstens ist das mein hart verdientes Geld, und natürlich meine dummheit. und Zweitens war es wohl ja mal für umsonst.

MfG :cool:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Find ich net OK :flop:

Mir ist es schon öfter passiert das ich sie vergessen hab. Wann braucht man die schon mal. Und jedesmal 0190.... find ich foll :flop: . Wie kann man so denke?

Wer hindert dich daran, den Telefoncode auf einem Zettel zu notieren und diesen an einem sicheren Ort aufzubewahren? :confused:
    Ich kann durchaus verstehen, wenn Siemens für den Entsperrservice nun eine geringe Gebühr verlangt.

Zitat

Erstens ist das mein hart verdientes Geld, und natürlich meine dummheit.

Warum sollte der Siemens-Konzern sein ebenfalls hart erarbeitetes Geld verschleudern, weil ein paar Nutzer ständig ihren Telefoncode vergessen?
    Immerhin sitzen an der Hotline auch Menschen, die bezahlt werden wollen. Dieser Service kostet nunmal eine Menge Geld. Und es wäre bestimmt auch den Aktionären nicht zu vermitteln, wieso Siemens für die Vergesslichkeit seiner Kunden aufkommen soll.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!