IPAQ H2210 m. TomTom II...bei MM für 499,-

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie viele MB schluckt der Europa Kartensatz, ratte?

Ich denke, dass niemand auf einmal komplett Europa auf eine Karte haut - allerdings kommst Du bestimmt mit einer 1 GB-Compact Flash Karte recht weit.

Interessant ist sowas, wenn man weiss, dass man in den Urlaub fährt und im Vorfeld eben neben der D-Karte noch die entsprechende(n) andere(n) Karte(n) installiert.

Aber warum willst Du komplett Europa immer mit Dir rumtragen? :D

Gruß
    plant

• Sagte ich, daß ich das will? ;)
    Ich möchte nur wissen, wie viele MB es sind. Das ist alles.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Leute !

da ja vielleicht so einige User jetzt auf PPC umgestiegen sind, habe ich mir erlaubt, einen Thread zu eröffnen, der PPC-Neulingen (wie mich) die Gelegenheit gibt, Fragen und Probleme zu erörtern, die PPC-Spezis schon lange geläufig sind. HIER... geht´s zum Thread.

Viel Spaß

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Was ich jetzt noch suche ist ein stabiles Behältnis für den ipaq 2210. Hat da jemand ne Idee?

Also wenn Du was wirklich stabiles suchst, dann kann ich Dir die Otter-Boxen empfehlen ;)
    Ich selber habe die hier:

Es gibt aber inzwischen auch welche in denen man den PDA ohne herausnehmen bedienen können soll:

http://www.otterbox.com/category.cfm?Category=28

Gruß, Dennis.

• Hallo,

habe mir am Montag die Finger wund gewählt nach einem 2210 mit TomTom, doch leider keiner mehr zu bekommen. Die 1940 waren noch zu kriegen aber keine 2210 im Raum Mannheim / Heidelberg. Bin leider leer ausgegangen.
    War heute mal wieder im MM Mannheim und siehe da: Es lagen zwei Bundle 2210 + TomTom im Regal aber für 699.- und mehrer 1940 + TomTom- auch für 699.- Auf meine Nachfrage ob ich es noch zum Preis von 499.- bekommen kann, bekam ich die Antwort leider nein. Aktionsangebot . Haben dir mir am Montag die zwei Packete vorenthalten oder vielleicht waren sie auch reserviert und wurden nicht abgeholt? :flop:

Wenn jemand noch igrendwo ein Bundle 2210+TomTom( zum Preis von 499.- ) sieht, oder seins verkaufen möchte könnte er mir Bitte eine Mail senden:
    snooppy@genion.de

Danke, Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Jochen: Großes Problem bei TomTom ist ja das selbst wenn man alle Karten auf einem Medium hätte (gibt ja schon 2GB Microdrives!) kann man nicht Landesübergreifend navigieren. Insgesamt belegen alle CDs inkl. DACH exakt 996 MB. (Angaben von http://www.tomtom.nl ) Möglich wäre es also.

Was das MM Angebot angeht, war begrenzt bis 17.11., also Montag. War auch nicht aus lauter Menschfreude, sondern als Gegenangebot zum aktuellen AldiSüd Angebot gedacht.

Nächste Woche soll wohl beim MM ein iPAQ 38xx oder 39xx + TomTom und unbekannter Maus für 555 Euro kommen. Sagen wir mal so, bestimmt nicht schlecht, aber eben eine Gerätegeneration älter.

mfg ratte

• Hi!

So, jetzt habe ich heute endlich mein 2210TomTomPackage beim Media abholen können. Ich bin wirklich positiv überrascht. Der iPAQ macht einen vernünftigen Eindruck (auch wenn das eigentlich zweitrangig ist, da ich meinen Palm weiter als "Handhirn" einsetzen werde) und ist schnuckelig klein.

Sehr positiv überrascht war ich davon, dass ich (im Gegensatz zu früher) keine riesigen Softwarepakete installieren musste und das ganze recht zügig von statten geht. Auch gut: TomTom müllt den Rechner nicht mit Programmen und Daten zu, sondern läuft weitestgehend von CD.

Die ersten Routingtests waren sehr ansprechend. Ich muss mir das Programm noch ein bisschen einrichten, so dass es für meine Bedürfnisse reicht.

Negativ: Wie nicht anders zu erwarten hat sich der iPAQ unmotiviert aufgehängt, nachdem ich (wie von Jochen auch schon beschrieben) TomTom nicht beendet hatte und das Gerät einfach ausgeschaltet habe.

Gibt es eine Möglichkeit der Sprachausgabe etwas die Höhen zu nehmen und dafür ein bisschen mehr Bass? Von der Lautstärke her habe ich kein Problem - allerdings fehlt mir ein bisschen "Volumen" in der Stimme.

Ansonsten: Topp!

Gruß
    plant

• Es soll (!) wohl auch eine Männerstimme geben. Habe aber noch nichts gefunden.
    Im Prinzip kannst Du ja selbst die Ansagen aufsprechen. Sind ja nur ganz normale wav. Files, afaik. Oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ratte
      Jochen: Großes Problem bei TomTom ist ja das selbst wenn man alle Karten auf einem Medium hätte (gibt ja schon 2GB Microdrives!) kann man nicht Landesübergreifend navigieren. Insgesamt belegen alle CDs inkl. DACH exakt 996 MB. (Angaben von http://www.tomtom.nl ) Möglich wäre es also.

Echt? Nur so wenig? Hammer.

Warum legen die dann beim Europa-Package (iPAQ 2210) instgesamt 8 CDs bei? Eigentlich gehen die Daten doch auch locker auf 2 CDs. Oder haben die nur einfach die Standardsets ins Paket geworfen? Wie auch immer...

... wenn ich überlege, dass die vor ein paar Jahren noch nichtmal komplett Deutschland auf eine CD bekommen haben bei meinem Audi-Navi, dann ist das schon sehr beeindruckend.

Gruß
    plant

• Übrigens hatten sie im MM SB bei meinem Kollegen die TomTom Software vergessen. Er bekommt es jetzt aber nach. Hat jetzt wohl 670 Euro bezahlt für TomTom2 BT GPS, 2210 und das Starterpaket inkl. Halterung und den 8 CDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!