IPAQ H2210 m. TomTom II...bei MM für 499,-

• Jay:

Danke noch mal für den Tipp. Ich habe auch zugeschlagen. Morgens fast eine Stunde gebraucht, um telefonisch zu reservieren, dann nachmittags abgeholt: richtig gut die Kombo! Gute Route gute, Darstellung, auch im relativ lauten VW T4 Multivan problemlos zu hören.

Übrigens: Im MM Bielefeld lag das Paket für 699 .

Was ich jetzt noch suche ist ein stabiles Behältnis für den ipaq 2210. Hat da jemand ne Idee?

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    * Europaversion von Navigator2 anstatt D/A/CH
    * schnellere CPU 400MHz anstatt 206MHz

1. Bei den Bundle ist TomTom als Software dabei. Meintest du garantiert auch. Es gibt nur eine Software namens Mobile Navigator, nicht das es zu Verwechselungen kommt.
    2. Der 1940 hat einen Samsung mit 266 Mhz, der 1930 hat den 206 Mhz Chip. Der 266 vom 1940 ist dabei aber relativ stark und dem 2210 gar nicht soweit hinterher wie es die Mhz vermuten lassen. Bei Grafikleistungen überflügelt er teilweise den 2210 sogar.

Und was Bluetooth angeht, da gibt es doch diese BT Navigate Kits die man für um die 100 Euro bei einem großen Auktionshaus bekommt. Die dort enthaltene BT Maus geht auch mit TomTom, es werden nur nicht die Satelliten angezeigt was der Funktion aber keinen Abbruch tut.

mfg ratte

• Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Was ich jetzt noch suche ist ein stabiles Behältnis für den ipaq 2210. Hat da jemand ne Idee?

Um meinen 2210 kommen nur 2 Taschen, entweder die Ledertaschen von Covertec http://www.covertec.com oder der AluCase den es bei HandIt.de gibt. Die Tasche um die 50, der AluCase um die 30 Euro.

mfg ratte

• Die Frage ist nur: Wozu nutzt ihr denn Navi? Also ich fahre seit Jahrzehnten immer nur die gleichen Strecken :D
    Will mir nun auch einen PDA bestellen. Meine Wahl fiel auf den 1940. Sollte ich denn mal eine andere Strecke abdüsen, sollte eine Nachrüstung doch problemlos möglich sein, oder? Die SW läuft ja sowohl auf 2210 als auch auf 1940

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    1. Bei den Bundle ist TomTom als Software dabei. Meintest du garantiert auch. Es gibt nur eine Software namens Mobile Navigator, nicht das es zu Verwechselungen kommt.

???

Ich meinte nie was anderes als TomTom Navigator 2. Ich schreibe es lieber nochmal im vollständigen Satz... ;) :D

* Beim Bluetooth-Bundle (1940 + BT-GPS + Halter + Soft) ist "nur" die Version von TomTom Navigator 2 enthalten mit Karten von D/A/CH - also Deutschland, Österreich, Schweiz.

* Beim Kabel-Bundle (2210 + Kabel-GPS + Halter + Soft) ist dagenen die Version von TomTom Navigator 2 enthalten mit Karten von Europa - also Deutschland, Österreich, Schweiz, England, Frankreich, Benelux, Spanien, Portugal usw. usw.

Also hat man auch hier bei der zweiten Version einen recht grossen "Mehrwert".

Gruß
    plant

• Zu den Ansagen: unser User "check" hat hier einen Link zu einem Naviforum gepostet. Dort hat ein User mal die Ansagen etwas "beschleunigt". Es lohnt sich, die alten mit diesen zu ersetzen! :top:
    Laut ist relativ. Ich höre die Ansagen gut, auch bei mittlerer Radiolautstärke. 2210 dabei voll aufgedreht. Wenn man die Ansagen kennt, versteht man das Wichtigste auch bei lauterem Radio.

Wichtig finde ich, sich nicht nur auf die Sprachansage zu verlassen, sondern auch hin und wieder aufs Display zu schauen, denn die Ansagen sind nicht immer konsequent.

Ich hoffe, es kommt bald ein Kartenupdate, denn gerade hier im Ort und nach DA rein wurde scheinbar einiges getan seit Erscheinen. So habe ich jedesmal falsche Ansagen und Anzeigen, wenn ich hier weg fahre.

Ansonsten hat mir das Navi in Köln schon gute Dienste geleistet:

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Frage ist nur: Wozu nutzt ihr denn Navi? Also ich fahre seit Jahrzehnten immer nur die gleichen Strecken :D
    Will mir nun auch einen PDA bestellen. Meine Wahl fiel auf den 1940. Sollte ich denn mal eine andere Strecke abdüsen, sollte eine Nachrüstung doch problemlos möglich sein, oder? Die SW läuft ja sowohl auf 2210 als auch auf 1940

Habe ich mir lange auch gesagt. Aber nun bin ich umgezogen und froh über ein Navi.
    Ja, nachrüsten sollte gar kein Problem sein. Dem IPAQ ist es egal, ob Du 5 Minuten nach Kauf TomTom2 installierst oder 6 Monate später. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Mann sollte nur wissen das der 1940 keine serielle Schnittstelle hat oder besser seine Schnittstelle dies nicht unterstützt. D.h. es können keine Kabelgebundenen GPS Mäuse angeschlossen werden, nur GPS via Bluetooth. Beim 2210 geht beides und sogar noch GPS via CF Slot.

Ganz zu schweigen das man den Kartensatz von Westeuropa aus dem 2210 Bundle auch noch prima verkaufen kann. Kostet im laden 169 Euro und sollte noch locker die Hälfte bringen.

mfg ratte

• Jo, das stimmt schon - aber sone BT-Maus wäre schon okay ;) Kommt mir nur drauf an, dass die gleiche SW funzt

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von ratte
    Und was Bluetooth angeht, da gibt es doch diese BT Navigate Kits die man für um die 100 Euro bei einem großen Auktionshaus bekommt.

Es gibt momentan leider keine mehr zu dem Preis...

Auch aus Dresden?

• Wie viele MB schluckt der Europa Kartensatz, ratte?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!