IPAQ H2210 m. TomTom II...bei MM für 499,-

• Jochen: Sag mal fährst du ne Steckdose auf Rädern? :D So viele Steckdosen hab ich in meiner ganzen Wohnung nicht.

Aber Spaß beiseite, an deiner Stelle hätte ich das dann auch so gemacht. Wenn meine Auto so viele Steckdosen hätte, oder wenigstens eine im Kofferraum, dann würde ich mir auch noch ne BT Maus holen.

mfg ratte

• Keine Angst, habe ja noch den 12V vom Aschenbecher und einen hinten an der Mittelkonsole! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jay
    Es gibt eine Software fürs Segelfliegen.
    Die zeichnet Track, Speed, Höhe, Dauer auf und du kannst sogenannte Marker setzen.
    Ich weiß nicht, ob sie deinen Ansprüchen genügt.
    Du musst einfach mal googeln.
    Es gibt mehrere günstige Varianten, ein teure und eine die ist Freeware.
    An deiner Stelle würde ich mir allerdings als nicht Segelflieger keine kostenpflichtige Variante holen, da du die Features eh nicht nutzen kannst, die diese noch unterstützen.
    =>Freeware

Bye Ls4

P.S.: Mit wandern hab ich aber eigentlich nichts am Hut

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von ratte
      Jochen: Sag mal fährst du ne Steckdose auf Rädern? :D So viele Steckdosen hab ich in meiner ganzen Wohnung nicht.

Aber Spaß beiseite, an deiner Stelle hätte ich das dann auch so gemacht. Wenn meine Auto so viele Steckdosen hätte, oder wenigstens eine im Kofferraum, dann würde ich mir auch noch ne BT Maus holen.

mfg ratte

:D er fährt wohl Laguna....da meine Steckdosen genau so liegen wie bei Jochen :top:

• Hi!

Danke für den Tipp zu dem Angebot. Ich habe vorhin noch beim MM angerufen und lt. Info waren noch 8 Pakete da - ich also hin.

Der sehr nette (!!!) Verkäufer nahm sich mir an und latschte sofort ins Lager um das Paket zu holen. Als er wiederkam hatte er eine "schlechte" Nachricht: Nur BT-Bundle mit iPAQ 1940 für 499 EUR. Von den anderen 8 Paketen waren nur noch die Softwarekisten da, aber keine iPAQ 2210 - obwohl die Dinger nur zusammen hätten verkauft werden dürfen.

Ich habe ein wenig rumüberlegt, Jochen nochmal per Telefon befragt und mich für das Kabelset entschieden - Gründe:

* Europaversion von Navigator2 anstatt D/A/CH
    * schnellere CPU 400MHz anstatt 206MHz
    * CF und SD-Slot anstatt nur SD
    * Wert des Gerätes höher: 411 EUR anstatt 324 EUR - da hat man ein "gutes" Gefühl (man bekommt quasi Navigator2 Europa + GPS-Empfänger + Halterung + Ladekabel für ganze 88 EUR).

Jetzt habe mal bezahlt, da es hiess, das Angebot gelte nur noch heute und am Mittwoch sollte dann mein Paket da sein - wurde in einem anderen MM angefordert.

Naja, die zwei Tage kann ich noch warten. Wenn ich Glück habe, ist es vielleicht morgen schon da.

Ich ziehe u.a. auch die Kabelvariante vor, da ich den iPAQ ja sowieso hin und wieder laden muss - ausserdem will ich mich nicht ständig um den GPS-Empfänger kümmern müssen. So schliesse ich das Ding einmal an "schmeiss" es vorne auf die Armatur und gut is... ;)

Gruß
    plant

• Glückwunsch zur Entscheidung, plant! :top:
    Ganz Europa ist sicher ein Vorteil.
    Aber wie groß ist die Karte denn? D/AUT/CH sind ja schon 230MB, etwa!
    Es mußte eine Kompromißlösung her, ideal wäre wohl nur 2210 mit BT GPS gewesen, aber das gibt es ja nicht.
    Wenn ich mich nicht irre, wurde meinem Kollegen genau das angeboten für verhandelte 670 Euro. Abwarten, bis Mittwoch.
    Der 2210 ist sicher besser als der 1940. Macht schon was aus.

Piaget: Völlig richtig! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• I got it !!!

..ist schon eine ziemliche Umstellung vom Palm zu PPC, aber das wird schon. Ich habe eben erstmal eine Runde mit Navi-Unterstützung gedreht: das ist ja genial, sehr schöne Darstellung, gute Lautstärke, präzise Wegführung. Ich glaube das war ein guter Deal....

[edit] ich habe gleich 2 Pakte aus Minden geholt (Arbeitskollege habe ich angesteckt... ;)). Um 19:00 war noch ein bestelltes und ein freies Set verfügbar

Viele Grüße
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    I got it !!!

..ist schon eine ziemliche Umstellung vom Palm zu PPC, aber das wird schon. Ich habe eben erstmal eine Runde mit Navi-Unterstützung gedreht: das ist ja genial, sehr schöne Darstellung, gute Lautstärke, präzise Wegführung. Ich glaube das war ein guter Deal....

Glückwunsch!

Hört sich ja gut an. Umsteigen von meinem Palm Tungsten|T3 auf irgendeine PocketPC-Möhre werde ich aber auf keinen Fall.

Der iPAQ samt Navi wird nur für eine Übergangszeit "missbraucht" - bis ich wieder ein Auto mit einem "echten" Navi habe. Dann wird das Package wieder vertickt - und das dauert auf jeden Fall vorneweg mal ein halbes Jahr.

Jetzt hoffe ich nur, dass das mit meinem Package klappt und da nix unter die Räder kommt.

Die Lautstärke der Ansagen ist gut bzw. ausreichend? Oder muss ich jedesmal das Radio ausschalten?

Gruß
    plant

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Die Lautstärke der Ansagen ist gut bzw. ausreichend? Oder muss ich jedesmal das Radio ausschalten?

Klar und deutlich und so laut, dass das Radio in Zimmerlautstärke weiterlaufen darf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!