Testbericht V525

• wirst langsam alt, was?? :D schlechtes Gedächtnis.. gibt nur nen Punkt, als Nachricht verschicken...

ich finde kopieren logisch, denn

Bluetooth ist als DatenfunktNETZ aufgebaut, und innerhalb eines Netzwerk kopiere oder verschiebe ich Dateien.. aber ich sende sie doch nicht ;)

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• War schon immer so: Motorola Fans finden das logisch, der Rest der Welt schwachsinnig. ;)

Ich hatte das Teil wie gesagt 2 Tage und bin wegen des nicht per BT empfangbaren bzw. nicht darstellbaren Telefonbuchs (vom T610) und wegen der allgemeinen Fehleranfälligkeit von BT sowie des Brandings schnell wieder davon abgekommen.
    Ich mußte wie gesagt BT aktivieren, Akku abnehmen, wieder dran, einschalten und dann sofort vom T610 aus das Telbuch senden, damit es nach dem durchschnittlich achten Versuch überhaupt empfangen wurde. Das dauerte 20 Minuten (!) und dann war es zu groß, um es darzustellen. Mit dem PC konnte man weder senden, noch empfangen.
    Die Geräte waren alle gekoppelt.
    An ein "Kopieren" kann ich mich nicht erinnern.
    Aber wenn mir ein "Senden" (o.ä.) zur Auswahl angeboten wird, klicke ich nicht auf Kopieren.
    Daß BT grundsätzlich als Netz aufgebaut ist, ist so nicht ganz richtig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• tut mir leid.. ich muss Dein Weltbild erschüttern.. ich bin keinesfalls ein Moto-Fan und hab auch schon einige Dinge gefunden, die mich stören. Ich habe von Nokia, ///, Siemens eigentlich viele durchprobiert.. denn es gibt nun mal keinen besten Hersteller.. (benutze für die Arbeit weiterhin ein ME45, das ist ja wohl von Siemens, und hat ein gelungenes Menu, und die freie Belegbarkeit der Tastatur ist unschlagbar)

Das versenden von BT zu PC klappt spitzenmäßig, vielleicht hast ja ein fehlerhaftes Gerät bekommen.. Wie gesagt, damit habe ich keine Probleme gehabt..
    Und ich hab auch Glück gehabt, denn meine Klappe ziert kein Vodafon-Logo, haben die wohl vergessen drauf zu machen.. (dank der Lieferengpässe :D )

und das einzige was an VF erinnert, ist ein ganz kleines Live Zeichen übern rechten Softkey ;o)

• Kann sein, daß meines ziemlich "buggy" war. Aber was nicht zur Auswahl steht, steht nicht zur Auswahl. Ich habe stundenlang herumprobiert und bin mir sicher, alle Menüpunkte durchgegangen zu sein. Ich habe das Gerät natürlich nicht mehr da.
    Aber ist ja jetzt auch egal.
    Viel Spaß damit!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich hab ja zur Zeit das Problem, wenn ich eine MMS verschicke dass nur ein weisser Kasten erscheint, bei meinem Freund genauso. Davor konnten wir einwandfrei MMS verschicken, woran könnte das liegen? :confused:

• hmm..... heißt das jetzt also das man mit dem v525 (mit Branding !!) Bilder über Bt verschicken kann oder nicht, oder nur mit manchen Geräten ?! scheint mir alles doch sehr skuril :confused:

....oder liegt diese ganze Diskussion vielleicht nur am talentfreien Jochen, der es nicht hinbekommen hat ? :D

• ja klar kannste Bilder ohne Probleme verschicken, das geht mit allen V525, die nicht defekt sind. Also wenn man den ganzen Postings glaubt, sind viele von den ersten ausgelieferten noch sehr fehlerhaft gewesen. Inzwischen laufen sie aber recht stabil...

Wie schon geschrieben, hab ich selber Bilder an ein T610 verschickt..

Mir scheint es auch so, das Jochen ein sehr ungeduldiger Mensch ist, der das Handy nach 2 Tagen weggibt.. also innerhalb 2 Tage hab ich auch nicht alles durchschaut gehabt :D

• Es kam halt einiges zusammen. Wenn mein Telbuch komplett schon nicht drauf zu kriegen ist, hat ein Handy für mich keinen Sinn.
    Wenn dann sowas dazu kommt, ist Schluß.
    Und wenn ich 2 Tage brauchen soll, um ein Handy zu kapieren, dann ist imho das Handy falsch konzipiert.

• mhhh, da war ich cleverer, ich hab mein Telefonbuch auf SIM kopiert, und von SIM auf das Moto... fertig...
    Manchmal ist der einfachere Weg der bessere...

Also wenn Du mir erklären willst, das Du ALLE Funktionen und Menus innerhalb 2 Tage durchprobieren kannst... dann musst Du echt viiiiieeel Freizeit haben :rolleyes:

aber ist ja wirklich egal jetzt...

wichtig ist nur, das das austauschen wunderbar funktioniert :)

• Zitat

Original geschrieben von xxlarge
    mhhh, da war ich cleverer, ich hab mein Telefonbuch auf SIM kopiert, und von SIM auf das Moto... fertig...
    Manchmal ist der einfachere Weg der bessere...

Na, hätte ich DAS mal gewußt! Ich Depp!
    Jetzt darfst Du mir nur noch schnell erklären, wie ich rund 180 Einträge mit teilweise bis zu 4 Untereinträgen auf meine SIM bekomme und dann verspreche ich Dir, morgen im nächsten VF Shop ein neues V525 zu kaufen. ;)

Zitat

Also wenn Du mir erklären willst, das Du ALLE Funktionen und Menus innerhalb 2 Tage durchprobieren kannst... dann musst Du echt viiiiieeel Freizeit haben :rolleyes:

Die hatte ich in rund 2 Stunden durch. Das ist nicht "Herr der Ringe" als Buch, das ist ein Handymenü! Da gibt es nicht viel. Zumindest nicht, wenn man seit einigen Jahren Handys nutzt und um die 40 Stück bereits besessen oder getestet hat.
    Wofür willst Du da mehr als 2 Tage brauchen?
    :confused:

Naja, wirklich back to topic, jetzt!

SCNR :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!