Testbericht V525

  • Zitat

    Original geschrieben von Bond007
    Angeblich soll der SMS-Speicher dynamisch sein.


    Dem scheint leider nicht so, ich habe auch keine Einstellungen dafür gefunden.
    Bei mir ist auch bei knapp 45 Schluß :flop:


    Salü
    Olli

    Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

  • Wie kann man den Übertragungsbericht einschalten?


    Lassen sich SMS nur auf der SIM Karte speichern oder lassen sich diese irgendwo in den Speicher verschieben?


    Wie kann man sich nur die Einträge des Telefonspeichers (ohne SIM) im Telefon anzeigen lassen?
    Ich habe sowohl im Aussen- wie im Innendisplay ein Briefumschlag. Im Innendisplay hat es daneben ein Einbahnzeichen. Was bedeutet dies, resp warum bringe ich es nicht weg?

  • Also ich habe das Handy (V525) jetzt 4 Tage. Habs bei VF mit Vertrag für 49 Euros erstanden. Ich bin jetzt zufrieden, nachdem ich es geschaft habe, Games per BT an das Handy zu schicken. Dazu in dem passenderen Thread mehr.


    Zu der Frage mit den MP3s: Wegen der nur 5 MB Speicher, reicht es m.E., die MP3s mit cooledit zu editieren, auf etwa 1 Minute Länge. Ich habe die MP3s dann als MP3Pros (48kbps) abgepeichert. Eine Minute ist dann etwa 400 kb groß. Das Handy spielt auch MP3Pros anstandslos ab. Das finde ich gut.


    Wallpapers habe ich mir selbst aus etwa 2,5 MB großen JPEGs von einer Digicam (Fuji Z602) hergestellt. Erst mal einen Ausschnitt mit Seitenverhältnis 480 x 640 gemacht und dann die Bildgröße (Pixelanzahl) auf 480 x 640 runtergerechnet und dann das ganze als jpeg (15 % Quali) abgepeichert. Das Bild sieht auf dem Display des Handy top aus und ist ganze 25 k groß.


    Was mich stört, ist dass man die Anzeige der Telefonbucheinträge von der Simkarte nicht unterdrücken kann. Da muss m.E. Motorola oder VF (vieleicht haben die das verbockt) nachbessern. Ich hoffe insoweit auf ein Firmware Update.


    Außerdem fehlt entgegen der Beschreibung im Handbuch (S. 80), die Möglichkeit (der Menüpunkt), dem Telefonbucheintrag bzw. der Kategorie eine "Lichtsignal-ID" zuzuweisen. Liegt das in einer Kastration durch die VF Firmware begründet, oder ist es ein Fehler des Handbuches (insoweit für V600 geschrieben)? Wer weiss was genaueres dazu?


    Schwach ist weiterhin, dass man eine E-Mail, der eine Jar- und Jaddatei angehängt ist, zwar komplett abrufen kann; den Anhang kann man aber nirgendwo hinkopieren und auch nicht installieren. Diesbezüglich glaube ich fest an eine Kastration durch VF. Bis vor einiger Zeit konnte man bei Tagtag.com eine eigene WAP Seite erstellen mit Links auf externe normale Webseiten. Dadurch habe ich es geschafft, Java Games einigermaßen preiswert (nur reine Wap-Verbindungskosten) auf mein 3510i runterzuladen. Das geht bei tagtag nun leider nicht mehr, jedenfalls nicht mehr ohne gute wml-wap Programierkenntnisse, die ich nicht habe. Kennt einer von euch einen andern Provider, bei dem das noch geht?


    Ich benutze das Handy ohne spürbare Einschränkung mit einer t-d1 Sim. Das Branding habe ich gemäß der Anleitung von http://www.yartab.com/V525/d1configv525.htm
    auf t-d1 umgestellt. War zwar eine Menge Tipparbeit, aber hat sich gelohnt. Hätte man das auch einfacher mit einem PC-Programm hinbekommen können?


    Soviel erst mal von mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matia
    Wie kann man den Übertragungsbericht einschalten?

    Geht nicht, wurde bereits mehrmals besprochen (nicht zu verwechseln mit den Sendebericht).


    Gruß, Ralf

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,
    habe mir jetzt auch ein V525 per ebay zugelegt.
    Nun meine Fragen :D :


    1. Wie kriege ich am besten Bilder,mp3´s, Spiele und so weiter auf das Gerät?
    Mit BT-Adapter oder Datenkabel? Woher Software, oder ist sie nicht nötig?
    2. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Fliptop Taschen die bei ebay verkauft
    werden?
    3. Funktioniert das Radio-Headset von Motorola auch mit dem V525?


    :rolleyes:
    mfg
    cougar76

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Geht nicht, wurde bereits mehrmals besprochen (nicht zu verwechseln mit den Sendebericht).


    Gruß, Ralf


    was ist denn der unterschied?

  • Zitat

    Original geschrieben von ellveez


    Außerdem fehlt entgegen der Beschreibung im Handbuch (S. 80), die Möglichkeit (der Menüpunkt), dem Telefonbucheintrag bzw. der Kategorie eine "Lichtsignal-ID" zuzuweisen.


    ist IMHO ein Fehler im Handbuch, Lichtsignale kann nur das V600

  • signalton - akku leer


    Hi,


    wie kann ich diesen echt ätzenden Warnton für "akku fast leer" ausschalten?


    Thx

  • kann man die vorinstallierten klingeltöne eigentlich löschen ? irgendwie gibt es das nicht oder ? dann würden vielleicht 1-2 mp3´s mehr drauf gehen

  • Meine Freundin hat auch das V525 und mich nervt der Akkuwarnton. Kann man den nicht abschalten?? Der ist doch mal extrem ätzend :flop: :)

    Signaturen sind albern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!