Testbericht V525

• Zitat

Original geschrieben von EddyCool
    Wenn man an die Zeiten des 3650 zurück denkt, war das hohe Gewicht auch nicht unbedingt ein Grund das Handy nicht zu kaufen, da hier einfach der Leistungsumfang gestimmt hat !

Für mich waren Gewicht und Größe tragende Gründe (neben Optik und Materialanmutung), das Gerät nicht zu kaufen. Aber Du hast schon Recht: Jeder muss das für sich entscheiden.

Bitte an die V525-Nutzer: Steckt das Gerät doch mal in die Brusttasche Eures Oberhemds (am besten des Oberhemds, das Ihr anhabt ;) ). Und...?

• Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    ...
    auf der Motorola.ch Seite wird gesagt , das die Größe indentisch ist.
    ...

Hallo!

Ich glaube nicht ganz, dass das stimmt, weil ich letztens einen V525-Dummy in der Hand hatte, und der sah für meinen Geschmack zu klobig aus.
    Kurz darauf hatte ich ein Samsung E700 in der Hand, und es war von der Größe her einfach perfekt..

Nun kann man auf diesem Bild erkennen, dass V600 und E700 größenmäßig fast identisch sind.
    Hier ein größeres Bild der beiden, eines in geöffnetem Zustand und eines von der Seite.

Ich glaube (hoffe :rolleyes: ) man kann davon ausgehen, dass das V600 etwas kompakter ist als das V525.

Gruss und sorry, falls das zu offtopic ist :)

• Diesen Vergleich kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn die technischen Merkmale eines E700 sind mit einem V525 / V600 nicht zu vergleichen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 10g "mehr oder weniger" die Freiheit an Tragekompfort einschränken.

• Unterschiede

Das V600 ist auf jeden Fall das bessere Handy. Das Samsung E700 ist lange nicht so businesstauglich, da stören die 1o gr. Gewicht mehr zu Lasten des V600 nicht.
    Vorallem wenn man die Bluetooth-Funktionalität des Motos bedenkt.
    Ein Vorteil sind auch die Metallschalen.
    Ich würde sogar das V525 dem Samsung vorziehen, vorallem, wenn man mal in Samsung Forum schaut und sich die ersten Verarbeitungsmängelbericht am Samsung durchliest.
    Samsung scheint bei den neueren Modell offensichtlich nun auch Verarbeitungsmängel zu haben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von antenne-alu.de
    Diesen Vergleich kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn die technischen Merkmale eines E700 sind mit einem V525 / V600 nicht zu vergleichen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 10g "mehr oder weniger" die Freiheit an Tragekompfort einschränken.

Ich habe auch nicht die technischen Details oder das Gewicht verglichen, sondern ausschließlich die Größe der Geräte. :)
    Das E700 diente damit lediglich als den meisten bereits bekanntes Gerät zum Größenvergleich.

Deswegen sind auch so Aussagen drin wie

Zitat

klobig

Zitat

von der Größe her einfach perfekt

Zitat

...V600 und E700 größenmäßig fast identisch...

Zitat

...V600 etwas kompakter ist als das V525

:)

Gruss

• Ich hatte heute beim Rumspielen mit dem V525 im VF Shop Probleme mit dem Eingabe Knopf in der Mitte des Steuerkreises. Meiner Meinung nach ist er zu klein. Ich hab dann den "Wählen" Softkey benutzt. Geht es euch auch so?

gruß burny

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Steuerkeys

Die Tasten eines Handy sind immer in Relation zu der Größe der bedienenden Finger oder Fingerkuppen zu sehen.
    Von daher ist die Größe eine Keys immer eine subjektive Wahrnehmung des jweiliges Users.

Aber man kann sich beim der neuen Serie die Direktzugriffe relativ frei umlegen, bis auf den Wapzugang. Von daher ist die neue Motoserie ziemlich gut individualisierbar.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Sindor
    NagelImKopf

Also das mit dem Bluetooth ist mir bei dem Handy immer noch ein Rätsel. Es geht immer nur Bilder zum PC/Laptop schicken und nicht umgekehrt. Habe es jetzt auf einem Windows 98 Rechner versucht, auf einem Windows 2000 Rechner (nur nicht auf einem Rechner mit WinXP), und mit einigen BT-Sticks unter anderem Belkin, Acer BT und Widcomm-Software... Hab dann auch mein Laptop mit in den Vodafone-shop genommen. Tja es ging auch nicht mit dem Motorola V525 Handy das die dort hatten, nur mit den anderen Handy (Nokia usw.) Der Nette Herr vom Vodafone hat mir dann noch erzählt, dass er dass auch schon festgestell hat, dass BT mit dem Handy nicht problemlos funktioniert. Und das ich nicht der erste bin.
    Naja es geht alles ausser Sync (was mir auch von vornhinein klar war) und halt auf das Handy irgend welche Bilder oder midis draufzuschieben. Jetzt meine Frage, was mach ich falsch????
    Wie muss ich das anstellen wenn ich ein Bild aufs Handy schicken will. Also es geht NICHT wenn ich auf das Bild mit der rechten Maustaste klicke und Senden an Bluetooth... auch geht es nicht, wenn ich einfach das Handy suche und dann mit Kopieren und einfügen das File in den Ordner "OBEX file transfer" reinkopieren will, auch mit dem Ordner "OBEX Object Push" will es nicht klappen. Was funktioniert ist halt, die Paarweise Verbindung zum Handy und auch Dial-up networking (also mit dem Handy im Internet Surfen) ja und halt Freisprechen über Bluetooth.
    Also ich glaube ich muss mich einfach damit abfinden, dass es bei mir halt nicht hinhaut oder wisst ihr noch eine Lösung. Oder bei wem klapp es noch ganz prima und kann mir sagen, was der Fehler ist.

Danke für Eure Antwort!

• Gewichte

@ Funmap

Im Bezug auf das V525 sind das schon 28 Gramm.

Allerdings habe ich ( wie nachzulesen) in meinen Vergleich nicht mit das V525 zu Grunde gelegt, da mir dieses Handy wegen des Vodafone Brandings nicht ans Ohr kommt.

Vielmehr vergleiche ich in obenstehendem Artikel das V600 mit dem E700; zwischen diesen Geräte tritt ein minimaler, nicht spürbarer Gewichstunterschied von ca. 10 Gramm auf.

So ich hoffe das war jetzt verständlich bzw. geschwollen genug. <g>

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!