Testbericht V525

• Das war die ungebrandete Version, in silber halt. Zu sehen auf der Motorola Homepage der Schweiz. Wirklich super, das die auch noch gebrandet wurde. Ich finde, zu viele Farben bei Icons verwirren mich immer. Das lenkt voll von Vodafone Live! ab. Was ich aber nicht verstehe, ist die blaue Beleuchtung des Außendisplay - rot kommt doch viel geiler mit dem Aufkleber. Außerdem könnte dann da halt in weiß "Vodafone" stehen - einfach nur Motorola ist doch langweilig.

Robin

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Bug ?

Hab danach gesucht aber nichts konkretes gefunden. Hab vor paar Tagen ein V525 bekommen und bin an sich ziemlich begeistert (bis auf die Ladezeit und die Ausdauer).

Doch gestern ist mir ein Bug in Verbindung mit den Mobile Phone Tools aufgefallen. Ich wollte in MP3 an das Gerät schicken, der Balken fing an zu laden und nach 3 Teilstrichen passierte nix mehr. Das Gerät hatte sich oberflächlich ausgeschaltet (Hauptdisplay aus, Aussendisplay an) ? Hatte das schon mal jemand ?

Mit der Widcomm alleine geht alles perfekt. Sorry wenn das schon mal irgendwo stand, habs einfach net gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Das war die ungebrandete Version, in silber halt. Zu sehen auf der Motorola Homepage der Schweiz. Wirklich super, das die auch noch gebrandet wurde. Ich finde, zu viele Farben bei Icons verwirren mich immer. Das lenkt voll von Vodafone Live! ab. Was ich aber nicht verstehe, ist die blaue Beleuchtung des Außendisplay - rot kommt doch viel geiler mit dem Aufkleber. Außerdem könnte dann da halt in weiß "Vodafone" stehen - einfach nur Motorola ist doch langweilig.

Robin

Da mich dieses Gerät auch sehr interessiert, gleich mal die Frage: es gibt eine ungebrandete Version? :)
    Auch wenn nur bestimmte Zeit, bei eb** müsste bestimmt eines davon zu finden sein.

Und:

Was der vielen Anzeigen im Display kann man ausblenden bzw. eventuell mit transparentem Logo "entfernen"?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Bald gibt es die ungebrandete Version, die heißt V500. Man kann definitiv nicht die Anzeigeleiste oben (Akku, GPRS usw.) sowie das Betreiberlogo ausblenden.

• Zitat

Original geschrieben von PeSte
    Man kann definitiv nicht die Anzeigeleiste oben (Akku, GPRS usw.) sowie das Betreiberlogo ausblenden.

Und unten die 2 schwarzen Felder schon?

Zitat

Bald gibt es die ungebrandete Version, die heißt V500.

So lange werde ich wohl nicht mehr warten! Ein kleines Phone (eventuell Klappphone) muss her und wenn möglich auch BT haben (nein kein Z600!!!) :)

Gruss, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Und unten die 2 schwarzen Felder schon?

Nein, die stehen auch fest. Du kannst den kleinen eckigen Balken in einen größeren runden Fleck verwandeln, indem du von Digital- auf Analoguhr umstellst. :rolleyes: Und die mittleren zwei Balken eben linksbündig anordnen (Betreiberlogo und Datum), mit löschen is da nix. Bis jetzt zumindest.
    Falls du Photoshopdateien verarbeiten kannst, ich hab im selben Thread auch eine PSD- Datei reingestellt, wo alle Varianten zu erkennen sind, bin jetzt nur zu faul zum raussuchen.

Grüsse, Christian

• Also leider habe ich schon einen anderen Thread aufgemacht, für meine Frage. Wenn man einmal nicht die Suche benutzt :rolleyes:

Also folgendes: Am Freitag hat meine Freundin ein Mot V525 bekommen. habe dann am Wochenende mit dem V525 etwas umgespielt und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Ich konnte keine Kontakte von meinem T610 per Bluetooth an das V 525 senden, mein t610 hängte sich immer auf und beim V525 kam nichts an.

Habe dann meinen Bluetooth USb Stick an ihren PC angeschlossen, die aktuelle Widcomm Software installiert und konnte dann einen Verbindung zum V525 aufbauen. Soweit so gut.

Heute Abend habe ich dann versucht einen Kontakt vom v525 zu meinem t610 zu sendenund siehe da, es funktionierte, so funktioniert dananch sogar anders rum, vom t610 auf das v525.
    Es funktioniert mit Kontakten, die mit maximal 4 Telefonnummern im t610 abgespeichert sind, wenn ein Kontakt mit 5 ummern und einem Sprachbefehl vom t610 zum v525 gesendet werden, dann kommt die Meldung: Kontakt zu gross, oder so ähnlich. Aber das t610 hängt sich nicht mehr auf :top:

Aber nun trat ein anderes Problem auf: Die widcomm Software auf meinem PC konnte das v525 nicht mehr finden, sondern nur noch mein t610.

Also wenn mir das jemand erklären könnte, dann wäre ich schon froh :)

• BT verhält sich manchmal etwas eigenartig am V525. Zieh mal den Akku und versuchs dann noch einmal zu finden. Möglicherweise hängen sich Teile der BT-Software des Telefons auf. Akku ziehen, nicht nur ausschalten.

Anyway, ich scheine der einzige zu sein, der immer noch seine Kontakte mit einer Telefonnummer auf der SIM-Karte rumschleppt :)

• Mensch, da wir ich so angetan von dem Teil...

...aber jetzt habe ich mittlerweile das dritte Modell.
    Beim ersten V525 konnte, nachdem ich per Datenkabel MP3 Stücke darauf gespielt habe die Funktion "Signalton" unter den Telefonbucheinträgen nicht mehr bedient werden. Hat man (in diesem Fall ich) in einem Telefonbucheintrag den Signalton ändern wollen, sprang das Gerät gleich in den Startzustand (also so, als wenn man die Klappe geöffnet hätte).
    Gut, daß ich mir bei VF das Datenkabel geholt habe... Daten habe ich gesichert, und ab- Handy wurde getauscht.

Das zweite Gerät lief eine Weile ganz gut, hatte die o.a. Probleme nicht gehabt bzw. gemacht. Leider schaltete sich das Telefon ab und an von alleine aus.
    Also: Eine NEUE Sicherung per Datenkabel der Kontakte, Bilder, Klingeltöne.

Das dritte Gerät kam, und ich legte den Akku hinein, und war da schon leicht verdutzt: Der Akku sollte fast leer sein, dabei hatte ich das Gerät bis zu diesem Zeitpunkt über Nacht an die Ladevorrichtung geklemmt.
    Dann spielte ich die Daten drauf, und merkte, daß leider ein paar wichtige Nummern fehlten. Also, nochmals Daten heraufgespielt (hätte ja ein Fehler meinerseits sein können)... ohne Erfolg: Die vorher vermißten Nummern waren auch jetzt nicht zu finden.

In dem Moment war ich schon skeptisch... (das war Vorgestern), aber jetzt bin ich leicht *********: Einige Nummern scheinen sich von selbst zu löschen. Also im Ernst... ich kann schon sehr gut mit Handies umgehen, und ich weiß z.B. definitiv, wann ich etwas lösche (nur vorneweg, sonst heißt es hier im Forum für den Newbie "Kontakte verschwinden, dann lösche sie nicht :p )!!

Das Phänomen schlug auch heute morgen wieder zu... 30% aller Büronummern, und 100% meiner Büronummern sind verschwunden, dazu noch verschiedene Nummern/Emailadressen privater Natur.
    Kann es sein, daß jemand von euch mit der neuesten Software des V525 ähnliche Probleme hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!