Danke. Ich mein auch nicht hier gesucht zu haben sondern Handy/Handbuch. Habe diesmal nicht an die Suchfunktion gedacht.
Weiß jemand noch was es mit dem GPRS auf sich hat?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke. Ich mein auch nicht hier gesucht zu haben sondern Handy/Handbuch. Habe diesmal nicht an die Suchfunktion gedacht.
Weiß jemand noch was es mit dem GPRS auf sich hat?
WAP/MMS-Konfig für O2
:confused: Hiiiilllffffeeee:confused:
Kann mir jemand von euch sagen, wie und wo ich die WAP/MMS-Einstellungen für's V525 herunterladen kann. Ich bin O2-User und die haben das nicht im Programm ????
Hallo, für die Handys, welche nicht unter den SMS Handys stehen, gibt es manuelle Einstellungen.
Mit diesen habe ich meines eingestellt !
Hallo, ich habe mich nach einigem Mitlesen dazu entschlossen, mich auch bei TT anzumelden, und möchte als ersten Beitrag mal meine Eindrücke vom v525 zusammenfassen:
Ausschlaggebend für die Bestellung kurz vor Weihnachten war der günstige Preis bei Vodafone und die Tatsache, dass kein von mir besuchter Shop das E710 vorführbereit hatte, das Handy wurde dann knapp eine Woche später geliefert.
Als Umsteiger vom Siemens S45 war ich erstmal negativ vom Lieferumfang überrascht, die mitgelieferte CD ist praktisch nutzlos, der Stecker des Ladegerätes wirkt auf mich nicht sonderlich stabil und ein Handbuch, in dem an vielen Stellen auf ein online verfügbares Referenzhandbuch verwiesen wird, in welchem dann alle Funktionen erläutert werden, kann auch m.E. nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Mal abgesehen davon, dass ich dieses noch nirgends entdecken konnte.
Pluspunkte sind für mich persönlich:
- das sehr schöne Farbdisplay und das schlicht gehaltene Außendisplay
- die Verwendbarkeit von MP3s als Klingelton, im übrigen werden auch WAVs abgespielt, sind jedoch nicht als Signaltöne anwählbar
- die Kamera hat im Vergleich zu anderen eine doch recht brauchbare Qualität
- Rechner, Alarm und Kalender sind gut gestaltet
- viele Möglichkeiten, Anwendungen mit wenigen Tastendrücken zu erreichen, wie z.B. über das Steuerkreuz
- Bluetooth fetzt
die Minuspunkte:
- nur durschnittliche Verarbeitung, die Klappe ist etwas schief eingepasst und scheint immer wackeliger zu werden, die Druckpunkte der Tasten sind mir teilweise zu ungenau
- nur etwa 40 SMS im Speicher haltbar, keine Möglichkeit, diese in eigene Ordner zu verschieben
- iTap "vergisst" selbst eingegebene Wörter schnell wieder
- Telefonbuch nicht auf SIM oder telefonintern umstellbar, also immer die doppelten Einträge wenn man keine Kategorien zuweist
- Akkuwarnton nicht abschaltbar, ebenso wie der Ton, der alle paar Minuten auf ungelesene Mitteilungen hinweist, besonders der nervt mich unendlich
- das automatisch eingefügte "AW" bei Antworten auf eine SMS
- zu viele Tastendrücke nötig, um eine SMS in die Spur zu schicken
- der Akku hält trotz gewissenhaften Ladens nicht besonders lange
- Bugs, Bugs, Bugs (oder Features?):
-Wenn das Ladekabel im Telefon steckt, schaltet es wild durch alle Profile wenn ich SMS ticker, Tastentöne sind dann generell eingeschaltet, wie auch ganz andere Signaltöne, Bluetooth funktioniert dann nur sporadisch
- die Akkuanzeige im Display hängt entweder bei ganz voll oder ganz leer, dazu die unerklärlichen Abstürze (scheinen sich mit der Zeit zu legen)
- Rote- Hörer- Taste gelegentlich ohne Funktion (bis zum Akku rausnehmen und wieder einsetzen)
- der Service: das v525 meines Bruders funktionierte nach einem Tag garnicht mehr, im VF- Shop abgegeben, es dauerte über eine Woche bis er wieder ein (sein?) v525 hatte, Siemens zeigt, wie es besser geht.
Desweiteren ist es mir trotz Ausprobierens aller möglichen Einstellungen nicht gelungen, Javafiles aufs Handy zu ziehen, aber da kann Motorola ja nur bedingt was für.
Was ich mir zusätzlich wünschen würde:
- beim Verfassen von SMS sollte die Möglichkeit bestehen, ganze Wörter auf einmal zu löschen und nicht entweder einzelne Buchstaben oder die gesamte Anzeige (ja, ich komm von Siemens, ist halt praktisch wenn mans mal hatte)
- die blaue Taste in der Mitte des Steuerkreuzes auch für Wurstfinger gut bedienbar machen
- Updatemöglichkeit kostenfrei und ohne das Gerät einschicken zu müssen
Mein Fazit: hübsches Gerät mit guten Ansätzen, aber wahrscheinlich mit (zu) heißer Nadel gestrickt und deshalb wenig ausgereift. Beim nächsten Mal werde ich mir gründlich überlegen, ob es wieder ein Moto wird.
Falls jemand noch Lösungen oder Workarounds für meine Probleme hat: immer her damit!
Grüsse, Christian
erstmal willkommen im TT-forum!
danke für den beitrag, ist immer gut, wenn man mehrere meinungen zu einem handy hört, das ergibt eine bessere transparenz.
Zitat- der Service: das v525 meines Bruders funktionierte nach einem Tag garnicht mehr, im VF- Shop abgegeben, es dauerte über eine Woche bis er wieder ein (sein?) v525 hatte, Siemens zeigt, wie es besser geht.
also, ich denke, dass lag eher an den allgemeinen lieferschwierigkeiten und war halt ne ausnahme. mein cousin durfte auch mal 1 1/2 wochen auf sein S55 warten, bis es repariert war. kann man halt nicht pauschal sagen.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von Wiesch'N
- Akkuwarnton nicht abschaltbar, ebenso wie der Ton, der alle paar Minuten auf ungelesene Mitteilungen hinweist, besonders der nervt mich unendlich
Den Erinnerungston kannst du abschalten unter Signale -> Signalton zuordnen -> Erinnerungen : AUS.
Akkuwarnton bleibt, kannst natürlich lautlos stellen, naja ...
Ansonsten willkommen. Schön, dass du hier nicht mit einer Frage angefangen hast (die schon 100mal gestellt wurde), sondern mit einem eigenen Beitrag
Grüße, Öle
Hallo,
unterstüzt das V525 die o2 Homezone? Das V600 und V300 tun dies ja, soweit ich weiß!!!
Ciao...!
Moin,
ich hab ma fix ne Frage:
Wo stell ich denn beim V525 die SMS Zentralnummer ein?
Also die Nummer der SMS Zentrale
Das schnellstudium der Anleitung hat mich gerade nicht weiter gebracht und im Menü hab ich auch nichts gefunden.
Die Suche hier leider auch nicht.
Sorry, daß ich für so nen kleinkram frage, aber meine Schwesterchen möchte das Teil morgen gerne schon nutzen und vorm Frühdienst werd ich das kaum noch anderweitig rausfinden
mfg raix
EDIT:
habs jetzt doch gefunden ;P
So, ich hab nochma 2 kleine Fragen, die ich bisher nicht klären konnte.
1)
Das V525 zeigt mir bei eingehenden Anrufen keine Nummern an, sondern immer nur "unbekannter Anruf"
Auf dem anderen handy ist die Nummernübertragung aber zu 100% eingestellt und funzt.
2)
Wie bringe ich dem itap neue Wörter bei?
Bspw. "boarden"
mfg
raix
Kann mir da keiner helfen?
Besonders das mit der Nummernübertragung ist nervig.
mfg
raix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!