Testbericht V525

• Dieses verfluchte Teil ist einfach nur tierisch verbuggt! :mad:
    nach x-mal Akku ab, vorher erst auf BT Erkennung schalten und dann sofort mit T610 verbinden bekommt man überhaupt was übertragen. Mit PC etc. keine Chance!
    Habe jetzt einiges aus dem T610 gelöscht, was ich wirklich nie brauche.
    Nun sind es vielleicht noch um die 160, davon ca. 20 mit Untereinträgen, alles Telefonnummern, vielleicht zwei Mailadressen.
    Wieder gesendet: "Whole Phonebook zu groß zum Öffnen".
    Habe die Schnauze voll. :mad:
    Schicke es wieder zurück, wie abgemacht.

Das Telefonbuch ist für mich nun mal das Wichtigste an einem Telefon. Ohne Nummern brauche ich kein Telefon.
    :flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• extrageschaeft für motorola

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fragt mich nicht, warum und wieso. Aber plötzlich nimmt das Moto das Telbuch vom T610 per BT gesendet an. :confused:
    Warum soll mir auch egal sein, Hauptsache, es funzt! :top: :) :D

edit: "Whole Phonebook: Zu groß zum Öffnen!" :mad:

es gibt hoffnung - aber die ist erst "demnaechst" lieferbar, weil "im anlauf".
    http://www.hellomoto-shop.de/l…es.v_serie.v525.data,.htm
    das set mit datenkabel und sync-software fuer das v525 wird es geben, und anscheinend nur damit laesst sich das telefonbuch des v525 auf dem rechner synchronisieren...so will es der hersteller und verdient noch mal so eben 40 euro.

dass man vom t610 zum v525 nicht das gesamte telefonbuch schicken kann, wuerde mich auch aergern, aber nicht wundern: in der wunderbaren welt der hersteller gibt es keine mitbewerber und schon gar keine menschen, die handys vom mitbewerber einsetzen. ich glaube, dass beide geraete an der menge (und der struktur der daten) der telefonbuecher bei der uebertragung via bt scheitern - ein oder zwei eintraege kann man verschicken (so mag es der hersteller), aber mehr auch nicht (wer von den millionen "ein-handy-besitzern" tauscht auch schon sein gesamtes telefonbuch mit einem anderen aus?).

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Sowas in der Art befürchte ich auch. Einfach nicht kompatibel.
    Nur bei fonez.de funzte es vom S55 aus offenbar!
    Das Dumme ist, daß ich die csv Datei vom PC ja auch nicht aufs Moto kriege. Ich kriege keine Datei übertragen!
    Es regt mich einfach auf, wenn Hersteller nur an die - wobei diese sicherlich absolut in der Mehrzahl sind - SIM Karten- Telefonbuchnutzer denken und die anderen dann mit kostenpflichtiger Zusatzsoftware "abzocken".
    Sorry, aber das Telefonbuch ist der essentielle Speicher eines Handys. Was mache ich mit einem Handy? Na, telefonieren und smsen! An welche Nummern? Wo sind die? Na, wo wohl! :mad:
    Ich habe um die 180 Einträge, mit Untereinträgen. Die gehen auf keine SIM der Welt. Und einzeln übertragen ist mir einfach zu blöd. Da sitze ich ja Stunden dran und muß außerdem jedesmal "Akzeptieren" drücken.
    Seid mir nicht böse, aber bei SonyEricsson ist die Software kostenlos dabei! Und ich kann das Telbuch einfach zw. T68, T39, R520, T610 und Z600 hin und her schicken, nach Belieben. Ich sehe es nicht ein, daß diese Software extra kosten soll, dann nur mit Moto funzt und die bei Erscheinen des Gerätes noch nicht verfügbar ist. Nach dem Motto: Ihr Handy haben sie schon, aber telefonieren können sie erst in 4 Wochen, wenn sie ihre Nummern aufs Handy kriegen.

Tut mir leid, aber ich bin gerade auf 180! :mad:

Da hat man mal wieder ein interessantes Moto und es scheitert an Grundsätzlichem!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann sich nicht mal einer Erbamen und mal testen, ob es klappt, eine JAR per Bluetooth aufs V525 zu schicken?

• dann gibt es also 2 Versionen des V525.
    mit und ohne voller Bluetoothfunktion.
    ich kann über Bluetooth auch nicht auf das Moto zugreifen,
    weder mit VF Karte noch mit einer E-Plus Karte.
    die Bilder kann ich mir über einen LOOX 600 ansehen,
    das wars dann aber auch schon.
    nix mit senden auf das Telefon.

• BT ist offenbar völlig halbherzig implementiert worden.
    Oder bin ich nur zu blöd, ein mit dem V525 geschossenes Bild per BT auf ein anderes Gerät zu senden?
    Oder hat da VF die Finger mit ihm Spiel, damit man ja per MMS sendet? :(

• Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    @ Jochen

... du trinkst doch auch kein Pepsi :D

Doch, lieber als Coca Cola! Im Ernst! :D

Aber ja, wie es ausschaut, bringt nur das Z600 wirklich was, zumindest für meine Ansprüche.
    Wenn nicht, wird es ein LG, da ist wenigstens ein Datenkabel dabei.

Back to topic, sonst schlagen uns die Motorolaner noch! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    BT ist offenbar völlig halbherzig implementiert worden.
    Oder bin ich nur zu blöd, ein mit dem V525 geschossenes Bild per BT auf ein anderes Gerät zu senden?
    Oder hat da VF die Finger mit ihm Spiel, damit man ja per MMS sendet? :(

Hmm... komisch. Bei anderen scheint dies offenbar zu funktionieren. Mit Widcomm Software?

Wäre schon noch wichtig für mich, dass dies funktioniert. Wie soll ich sonst Daten aufs und vom Natel bringen? Telefonbuch syncen wäre für mich nicht so wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!