Re: Bluetooth am SX353, DECT-Headset
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mercator196
Hallo liebe SX353-User,
das SX353 ist unbestritten ein klasse Telefon. Habe mir jetzt für mein 6310i und das SX 353 ein Logitech Headset zugelegt. Funktioniert technisch einwandfrei, nur die Benutzung erscheint ein wenig umständlich.
Wenn ich das Headset aufhabe beim Telefonieren, dann doch um die Hände frei zu haben. Wenn man dann allerdings sich erst durch das Menü hangeln muss, um das Gespräch an das Headset zu übergeben, ist das schon nervig, zumal es auch erst geht, wenn die Gegenseite das Gespräch angenommen hat. Aus Talk&Surf heraus geht auch keine Übergabe an das Headset.
Was können wir bei Siemens ausrichten, das hier die Firmware/Software angepasst wird ? Z.B. bei Headset in Reichweite wird ein Gesprächsaufbau über Station oder PC direkt auf das Headset gelegt, erfolgt nach 10 sec keine Gesprächsannahme am Headset, schaltet das Gerät auf Freisprechfunktion.
Dem kann ich mich ganz und garnicht anschliessen. Du musst sobald du die Nummer am SX353 gewählt hast nur den Button am Logi Headset drucken, schon übernimmt das Headset das Telefonat. Allerdings dauert dies 1-2 Sekunden.
Die Gegenseite muss außerdem NICHT erst das Gespräch angenommen haben, es reicht wenn das SX353 wählt. Welche Firmware hast du denn auf deinem SX353? Ich habe momentan die 26.201, aktuell ist die 203. Werde ich im Laufe des Tages mal updaten, glaube aber nicht das sich dadurch was verschlechtern wird.
MfG
Gerrit
NACHTRAG: Habe soeben die 203er aufgespielt. Auch mit dieser funktioniert alles wie es soll.