[WIP] BT Headset - Handy - Kompatibilitätsübersicht

• hallo@all!

teste schon ne weile mit meinem hsw8000 von motorola rum. mit dem p800 arbeitet es einwandfrei zusammen, rufannahme, lautstärke, rufinitialisierung über headset via sprachsteuerung funktionieren. das einzige was ich nicht hinbekommen habe, ist die wahlwiederholung über das headset.

beim s55 ist die lage genau so.

doch leider beim thema sx1 ist es etwas ganz anderes. das headset wird erkannt und koppeln funktioniert auch, doch das war es dann aber....nichts geht mehr, so als ob es nicht vorhanden wäre.....

nach der liste aus dem 1. posting scheint sich ja so gut wie keine headset mit dem sx1 zu verstehen. kann mir jemand denn trotzdem einen tip geben, welches funktioniert? betreibt jemand schon erfolgreich irgendein headset mit dem sx1?

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    nach der liste aus dem 1. posting scheint sich ja so gut wie keine headset mit dem sx1 zu verstehen.

Kleine Berichtigung dazu... wenn bei einer Headset Gerätekombination kein verlinkter Thread zu finden ist, dann bedeutet das nicht, daß die Geräte nicht kompatibel sind, sondern lediglich, daß noch kein Erfahrungsbericht verlinkt wurde bzw. hier bei TT gemacht wurde. Andersrum heißt ein verlinkter Thread nicht automatisch, daß die Geräte miteinander funktionieren, sondern lediglich, daß jemand schonmal hier irgendwo geschrieben hat, ob es geht oder nicht und welche Erfahrungen er gemacht hat.

BTW... Werde die Tage mal die Tabelle auflösen (hab grad ein paar Links eingefügt und komme schon gefährlich nahe an die 25k Zeichen Begrenzung) und nur noch die Geräte mit Links stehen lassen. Dank 'phoneman' gibt es ja jetzt eine wesentlich benutzerfreundlichere html-Version.

Hab schon länger nicht mehr die Liste aktualisiert, so daß wahrscheinlich von jüngeren Geräten (z.B. die Motorolas und SX1) noch einiges nachgetragen werden muß. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich nutze Z600 und HS810 (laut Liste ein X). Funktioniert erstklassig. Die Gesprächsqualität ist klasse. Gewicht und Sitz super (man spürt fast nichts), Ausdauer super.

• Hi Ho,

wäre es möglich die Liste zu erweitern mit dem Siemens SX353 Festnetztelefon und dem Logitech Mobile Bluetooth Headset?

Wenn ja hier meine Erfahrungen zum SX353:

SE HBH-10 funktionert überhaupt nicht, Verbindungen kommen nicht zustande. B-Speech Headset funktioniert dagegen ohne Probleme. :)

Das Logitech Headset werde ich nächste Woche bekommen und dann näheres dazu schreiben.

MfG
    Gerrit

• Das HSW8000 von Motorola funktioniert mit dem SX353 auch janz jut :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• benutze ein Motorola HS-810 in Verbindung mit einem T610 R1L. Perfekte Kombination. Alles funktioniert perfekt :top:

Leider passt das 810er nicht perfekt zu meinem Ohr...:( Sprich, sitzt sehr locker am kleinen Ohr. Überlege deshalb auf HBH-65 zu wechslen. Das ist allerdings deutlich teurer, hat einen schlechteren Akku und sieht nicht so gut aus...

Frank

Tom Tech Racing Team

• Nun ist es passiert... bin an die 25000 Zeichen Grenze gestoßen. :rolleyes:

Dank phoneman haben wir ja jetzt eh eine html-Version, die wohl auch etwas besser zu lesen ist. Wenn phoneman die Liste aktualisiert hat, was er hoffentlich bei Gelegenheit mal macht, dann werde ich meine Liste in der Form rausnehmen und wahrscheinlich nur noch die Links zu BT Profilen, Testberichten und Herstellerseiten stehen lassen.

Ich werde phoneman mal per PN anschreiben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von se-junkie
    S/// HBH-35 mit T610

T610 war nicht in der Lage eine dauerhafte BT-Verbindung mit dem Headset aufzubauen. Nach dem Koppeln erschien für ca. 30 Sekunden das kleine Headset-Symbol und dann wieder das B<
    [...]
    Der Ton war auch nicht der Beste. Ein ständiges leichtes Rauschen hat mich tierisch angenervt, ebenso die Größe.

Welche Firmwareversion hat dein T610, gerade bei der R1L gab es massive Probleme mit der Sprachqualität und der Verbindung.

Bei Problemen gerade mit den neuen SE Handys bitte zukünftig die Software dazuschreiben, dadurch kann man auch besser ermitteln ob eventuell ein Update hilfreich ist.

So, die Liste wurde soeben auch aktualisiert. Leider konnte ich die Vorschläge für neue/zusätzliche Gerätetypen (z.B. SX353) noch nicht verwirklichen.
    Es wird aber wohl demnächst auch einen neuen Punkt für "Nicht"-Handys geben... ;)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    So, die Liste wurde soeben auch aktualisiert.

Alles klar! :top:

Werde die Tage (schätze Sonntag) meine (kümmerliche) Version mal rausnehmen. Die Links zu der html-Version, den Testberichten, sowie zu der BT Qualification Seite bleiben allerdings erhalten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!