[WIP] BT Headset - Handy - Kompatibilitätsübersicht

• Das HDW-2 mit dem 6600 funktioniert zwar, jedoch mit dem leidigen Klingelproblem. Gibts da ein Update für das 6600, das das beheben könnte in naher Zukunft (sprich wäre sowas möglich überhaupt?).

Ansonsten muss ich mir stark überlegen, das Teil wieder zu verkaufen. Will es jemand?

Gruss Lukas

• also, ich werd langsam kirre!!

hab n 6600 und hs-3w

zum klingelproblem:

bei koppelung klingelt nur das headset.
    wenn ich mir verschiedene postings z.b. hbh-35 ansehe, in dem behauptet wird das beim 6600 und hbh-35 auch das handy klingelt, versteh ich nix mehr.
    laut datenblätter unterstützen beide headsets beide bluetooth pfofile. sind also identisch.

warum, in aller welt, klingelt das 6600 nur bein hbh-35??? und nicht beim hs-3w???

hat 1er erfahrungen mit hbh-65 und 6600 machen können??

• Zitat

Original geschrieben von inkon
    wenn ich mir verschiedene postings z.b. hbh-35 ansehe, in dem behauptet wird das beim 6600 und hbh-35 auch das handy klingelt, versteh ich nix mehr.
    laut datenblätter unterstützen beide headsets beide bluetooth pfofile. sind also identisch.

6600 unterstützt nur das Handsfree nicht das Headset Profil!

Probier es mal mit diesem Thread ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• das jabra bt200 funktioniert wunderbar mit dem t68i. mit meinem t68m mit i-software logischerweise auch. hmm, gilt das nun auch für das t68m? fürs r520m habe ich es noch nicht ausprobiert, werde es aber bei gelegenheit nachholen.

gruß
    tom

• SirShagalot

welche profile von welchem gerät unterstützt werden, ist mir klar. :)

was ich nicht verstehe:

wenn beide headsets beide profile verstehen, warum klingelt denn nur eins?

• inkon:

Das ist (leider) so ein Problem von den verschiedenen Bluetooth Umsetzungen (hier am Beispiel der beiden Audio Profile): man kann rein von den "White Papers" bestimmte "Probleme" nicht voraussagen. Deshalb kam mir ja die Idee mit dieser Tabelle. Einen bestimmten Grund wirst du wohl nur bei den Herstellern finden. In irgendeiner Weise muß das ja an der verwendeten Software liegen, welches der beiden Profile dann letztendlich bevorzugt verwendet wird.

In deinem Fall (6600 & HBH-35)... unterstützt nur das HBH-35 beide Profile - das 6600 hat nur das Handsfree Profil -> deshalb wird das Handsfree Profil unterstützt, das halt einfach von seiner Anwendung her nicht vorsieht, daß das Handy klingelt, da es hauptsächlich für Auto FSE gedacht ist (da will man ja auch nicht, daß es parallel aus Lautsprecher und Handy bimmelt).

Nun zu dem eigentlichen Problem: Das 6600 klingelt nicht wenn ein HBH-35 verwendet wird (entsprechendes Posting wurde geändert). Kurz und knapp: Sobald ein BT Headset gekoppelt ist, klingelt das 6600 nicht mehr. Umgangen wird das nur, indem man sobald das 6600 klingelt (nicht gekoppelt), das Headset "aktiviert" und sofort automatisch koppelt (z.B. mit dem Motorola).

phoneman:

Hab von den erlaubten 25.000 Zeichen nur noch 900 "frei". :o
    Hast du das mit der Html Seite aufgegeben? Sag kurz Bescheid, damit ich dann ggf die Tabelle "splitten" kann. ;)

• Die erste HTML-Version der Liste steht jetzt bereit, natürlich wie die TT-Version alles nur WIP... ;)

Link zur Liste

Ideen, Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne angenommen... Kritik wird wie immer einfach ignoriert. :D

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Die erste HTML-Version der Liste steht jetzt bereit, natürlich wie die TT-Version alles nur WIP... ;)

Super! Danke! Link ist im Eingangsposting eingefügt. ;)

• Hallo,

hier meine Erfahrungen mit BT-Headsets:

S/// HBH-35 mit T610

T610 war nicht in der Lage eine dauerhafte BT-Verbindung mit dem Headset aufzubauen. Nach dem Koppeln erschien für ca. 30 Sekunden das kleine Headset-Symbol und dann wieder das B<
    S///-Support hat sich auf meine Mail gar nicht erst gemeldet, auch nicht auf die zweite und dritte... grummel...
    Der Ton war auch nicht der Beste. Ein ständiges leichtes Rauschen hat mich tierisch angenervt, ebenso die Größe.

Aber wofür gibts Ebay ;)

Zweiter Versuch:

Plantronics M3000 mit T610 und Z600
    Einfach klasse. Spitzenverbindung. Herrlich kompakt. Starker Akku. Sprachwahl funktioniert auch bei über 120 km/h (nicht wie beim HBH-35, da hat nur bis ca. 80 gelangt und ich dachte schon es liegt an meiner Aussprache... lol). Für mich schon wichtig da ich das Teil zu 90% im KFZ nutze.
    Ab übermorgen werde ich das M3000 mit einem S/// P900 testen :D
    Infos folgen...

Gruß und Frohe Weihnachten :D

se-junkie

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!