Suche Tastatur für die Couch...

• test negativ...

habe gestern die conrad tastatur für 30,- euro an der xbox getestet und nicht zum laufen gebracht :( selbst am pc per usb adapter lief sie nicht. schade, es wäre die perfekte lösung gewesen...

bin jetzt auf der suche nach einem einfachen (kleinen) cordless keyboard und mouse. mein desktop mx von logitech hat zu viele (unnötige) zusatzfunktionen für linux :rolleyes:

xxx

• Re: test negativ...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    habe gestern die conrad tastatur für 30,- euro an der xbox getestet und nicht zum laufen gebracht :( selbst am pc per usb adapter lief sie nicht. schade, es wäre die perfekte lösung gewesen...

Das zeigt, daß Du folgendes nicht gelesen hast:

Zitat

Original geschrieben von EyesKiller
    Bei "Adapter PS/2 auf USB Anschluss" steht nämlich, daß das PS/2 Gerät USB-fähig sein soll! Schau mal bei "Info" von dieses Gerät.
    Du solltest erst bei Deinen gewünschten Tastatur nachschauen/nachfragen, ob es USB-tauglich ist, was ich stark bezweifle.

Viel Glück :top:

cu Floh;)

:rolleyes:

• doch hab ich ; habs auch verstanden ;)

nur überzeuge ich mich bei so (mir wichtigen) sachen lieber selbst :eek: ein anderer user aus nem forum hat die tastatur mit einem ps2->usb konverter zum laufen gebracht ; der kostet ca. 40,- euro und hat einen kleinen kasten am kabel :rolleyes:
    die tastatur hat dann an der xbox einen nervigen key-repeat und so gut wie nicht brauchbar...

xxx

• *ausbuddel*

Da meine Staas-Tastatur mittlerweile den Geist aufgegeben hat bzw. nicht über PS2-Adapter auf USB kommunizieren will (zumindest nicht der Trackball) bin ich wieder auf der Suche nach einer Couch-Tastatur. Kennt mittlerweile jemand ein Kombigerät (also Tastatur + Mausbedienung in einem), welches über Funk an die USB-Buchse angeschlossen wird oder zumindest über Adapter USB-tauglich ist? Zu teuer sollte sie auch nicht sein ;)

Die Cherry-Tastatur und auch die Windows Media Center Tastatur sehen schon mal nicht schlecht aus, sind aber oberhalb meines Preisrahmens...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Benutze die Windows Media Center Tastatur seit kurzem...

Schönes Teil, aber der Trackpoint ist für ernsthafte Anwendung völlig unbrauchbar. Große Media Center Schaltflächen kann man damit ansteuern, aber ein "normaler" Windowsbetrieb ist ein absoluter Krampf.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Vilen Dank euch beiden. Die MCE-Tastatur hätte mir auch gefallen, aber ich fand sie ein wenig zu groß. Die Tastatur von Karsten habe ich mir vo etwa 2 Wochen gekauft, leider ist auch hier der Trackball nicht wirklich der Rede wert: sehr kratzig und einige Aussetzer...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Falls Ihr immer noch auf der Suche seid:

Ich habe heute beim Durchblättern des Reichelt-Katalogs diese hier gesehen:

[Best-Nr. KEYSON ACK540RF] bei Reichelt; dort gibt es auch noch ein Datenblatt als .pdf

Leider ist der Preis mit 54,90 € nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn die Qualität stimmt (und davon gehe ich bei KeySonic aus) noch angemessen. Schließlich heißt es doch immer: Wer zu billig kauft, kauft zweimal... ;)

Wenn hier nun gute Erfahrungberichte folgen (vielleicht von jemanden der mit dem Zurückschicken weniger Skupel hat als ich; wären ja > 40 €...) findet so ein Teil vielleicht sogar auch zu mir den Weg... :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Wenn hier nun gute Erfahrungberichte folgen (vielleicht von jemanden der mit dem Zurückschicken weniger Skupel hat als ich; wären ja > 40 €...) findet so ein Teil vielleicht sogar auch zu mir den Weg... :D

Hallo zusammen,

ich hab vorhin mein Exemplar von Reichelt geliefert bekommen (super schnell, Sonntag bestellt, heute [Dienstag] da).
    Hatte erst die Tastatur mal in dem großen Karton gesucht, is also Ultra-Flach wie ich finde und hat von dem tippen her n angenehmes klacken. Irgendwie gefällt mir das bei den Notebook-Tastaturen ;)
    Verarbeitung find ich klasse von dem Teil, hab ich nix dran rumzumäkeln. Liegt gut aufm Schoß, sieht nett aus und is net schwer oder so.
    Installation war absolut idiotensicher. Einfach den USB Empfänger an nen USB Port gestöpselt, Windows XP hat kurz gerödelt und schwups lief die Kiste. Keine Einstellungen/Umstellungen oder sonstiges von nöten, ganz einfach.
    Reichweite....hmm, also jetzt hock ich ja etwa n Meter vom Empfänger weg....geht bis....*wegrollundtipp*....also bis 6m ohne Probs, weiter weg musste ich nun um die Ecke und seh nix mehr aufm Bildschirm ;)
    Also vollkommen ausreichend wie ich finde.
    Das Touchpad ist auch angenehm zu bedienen und hat auch ein Feld zum scrollen auf Seiten, quasi als Mausradersatz.
    Tja, was gibt snoch zu sagen....4 AAA Batterien kommen rein, bin mal gespannt wie lange die halten.
    Das wars dann mal vorerst, dann hier mal noch 3 Bilder zum Größenvergleich mit nem W800i und wenn ihr Fragen habt als her damit:

(Achtung, 1600x1200)
    http://img97.imageshack.us/img97/1999/img64078it.jpg
    http://img97.imageshack.us/img97/7519/img64080aa.jpg
    http://img97.imageshack.us/img97/9413/img64095ur.jpg

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!