Bitte Manual für Opera+Bluetooth + P900 +DSL und Remotezugriff +Bluetooth

• HI Leute,

bitte schreib dohc mal einer ein Manual für opera und bluetooth für internet .

sind zwar paar threads da, jedoch vermischt sich dort immer andere handies rein etc. und dort ist zwar beschrieben das es mit opera läuft jedoch leider erklärt keiner was man einstellen muss damit opera über bluetooth online geht.

das gleiche für tipicme mit bluetooth wäre auch fein.

danke!

• ist eigentlich ganz einfach.bei aktivierten bt schaut opera einfach,ob sich ein modem in der bt-umgebung befindet bevor opera da eingebaute benutzt.

wenn dein bt-gerät schon ein modem ist,oder dein rechner-modul bzw dein access-point das profil unterstützt,dann wird das verwendet.
    bei nem lanzugang(dsl) kann sich so opera über den rechner direkt aufs internet zugreifen.bei nem bt-modem musst du dir im p800/900 einen gprs-zugang einrichten mit deinen modem-daten.
    opera baut dann diese verbindung via bluetooth über das externe modem auf statt über das gsm/gprs-modem.

ist bt aus oder in der bt-umgebung kein modem,dann wird das eingebaute benutzt.

ob opera ausser der bt-umgebung noch die anderen schnittstellen scannt weissn ich nicht.

für opera gibts ne hilfe im netz.für bt und bt zusammen mit opera am p900 kannst du alle ergebnisse benutzen,die die suche im zusammenhang mit dem p800 bringt.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• bluetooth adapter

hi ich benutze einen bluetooth stick von acer. möchte darüber auf meinen rechner über remote und aufs internet zugreifen. also dsl sharing quasi über den stick.

und auch möchte ich mit dem p900 aus dem bett den rechner fernsteuern ;)

habe also kein bluetooth modem oder so!

opera meckert immer das kein internetaccount eingerichtet ist.

• Ich hänge meine Frage mal hier mit ran:

Ich bekomme den Opera Browser auf meinem P900 einfach nicht zum laufen. Installiert habe ich ihn von der CD die mit dabei war. Nutzen tue ich die GPRS WAP Flat von o2. Der "normale" WAP Browser macht keine Probleme, kann auch diverse HTML Seiten ansteuern. Beim Opera Browser tut sich aber absolut nix.

Hat schon einer den Opera in Verbindung mit der o2 Flat zum laufen gebracht ?

• Zitat

Original geschrieben von Neo[HH]
    Hat schon einer den Opera in Verbindung mit der o2 Flat zum laufen gebracht ?

Hallo Neo,

den Opera Browser kannst du leider nicht mit einer WAP Verbindung nutzen.:

P800 Opera 274 und O2 Surf Flatrate?

Alles weitere zu diesem Thema wurde bereits in diesem Thread diskutiert und muss hier nicht weiter besprochen werden

• http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=671091#post671091

--> Das Problem ist nur dass die Funktion zum einstellen des Proxys in der UIQ Version von Opera fehlt.. die Flatrate selber wäre dann durchaus nutzbar, alles andere ist quatsch. selbstverständlich wird auch opera nur die Seiten anzeigen können, die der proxy liefert, sprich wap und xhtml aber opera selber wäre nutzbar, was z.B. den Vorteil hat, dass man Frameseiten ansehen kann.. wir müssen druck auf opera ausüben, damit sie einen proxy in den einstellungen erlauben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!