SMS von SIM auf T610 lesen?

• N Abend!

Ich hab jetzt hier über ne halbe Stunde die Suche durchforstet, aber dabei bin ich nur darauf gestoßen, dass bei SIM-Wechsel die internen SMS weg sin. :rolleyes:

Aber ich bzw. meine Sister hat folgendes Prob:

Am Dienstag is ihr T610 mit Vodafone-Branding gekommen und ich hab da ers ma die Karte von meiner Mudda reingelegt, weil sie nur am WE zu Hause is.
    Ich hab dann nen bisschen mit dem Handy rumgespielt, wobei mir dann schon aufgefallen ist, dass ihre SMS von der SIM nich da sin. :(
    Als meine Schwester dann heute kam, hat sie ihre SIM-Karte reingetan und ihre SMS von dieser waren natürlich nich im Posteingang o.ä....

Wie kann ich die SMS von der SIM-Karte lesen?!

DANKE!!! :top:

P.S. Is ne T-Mobile XtraCard-SIM....

• Hi!

Schau mal im Menüpunkt "Nachrichten -> SMS" im Ordner "SIM-Archiv" nach, da müssten eigentlich ihre gespeicherten SMS wieder auftauchen!

Viele Grüße, Bianca

Highlander: Mist, Du warst schneller. ;)

• hi.
    sorry für das ot,aber echt klasse seite,bianca.
    btt:
    zu dem sim-sms ist nix mehr hinzuzufügen,ausser,das du sie nur mit bearbeiten-senden und dann nen ungültigen empfänger da wieder rauskriegst.dann liegen die im postausgang(und im archiv,wenn du die da nicht löschst.)

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Also bei mir ist es genauso, wenn ich die SIM von meinem Samsung ins T610 stecke sind die SMS weg, außer einer einzigen, die dann unter SIM-Archiv gespeichert ist!

Die anderen sind dann aber komischer Weise wieder da wenn ich sie wieder in mein Samsung stecke!

Merkwürdig, habe bis jetzt auch noch keine Erklärung!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Also bei mir ist es genauso, wenn ich die SIM von meinem Samsung ins T610 stecke sind die SMS weg, außer einer einzigen, die dann unter SIM-Archiv gespeichert ist!

Die anderen sind dann aber komischer Weise wieder da wenn ich sie wieder in mein Samsung stecke!

Merkwürdig, habe bis jetzt auch noch keine Erklärung!

Genauso ist es bei meiner Schwester auch - abgesehen davon, dass gar keine SMS im Archiv is :mad:

• kann das eigentlich an der karte liegen?
    weil habe eine alte d1 karte (anfang 2000 oder 2001 gekauft)
    und bei mir werden die sms auf der karte auch nicht angezeigt,
    der menüpunkt sim-archive ist grau, nicht wählbar...

• Ich habe auch eine D1 Karte die schon um einiges älter ist, also daran kann es nicht liegen!
    Als ich das T610 neu hatte hat er auch gar keine SMS im SIM Archiv angezeigt, obwohl von meinem Samsung noch 10 Stück drauf waren!
    Warum er jetzt eine einzige anzeigt weiß ich auch nicht genau, komisch komisch!

Ob wir dafür noch eine Erklärung finden?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• also mir ist es auch schon passiert, das ich die karte ausgewechselt habe und aufenmal waren alle sms weg, bis auf die im sim-archiv. scheinbar können beim kartenwechsel die sms im posteingang nicht gespeichert werden...

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!