suche Klingelton di mi so von 6610

• Hallo,

ich suche den Klingelton Di-mi-so der im Nokia 6610 drin ist.....

hat jemand eine Software mit der man Klingeltöne vom Handy zum PC bringt ?
    mit der Nokia PC Suite 5 geht das ja nicht !? oder

ansonsten bin ich entäuscht von der Suite 5 :-(

mit was arbeitet Ihr denn so ?????

Grüsse Hans

• Guckst du hier

Klingeltöne bekommst du aus Urheberschutzgründen nicht aus dem Telefon auf den PC mit PC Suite - über Sinn oder Unsinn braucht man denke ich nicht streiten! ;)

Andere Programme sind der Oxygen Phone Manager (OPM) oder der MobiMB von Logomanager. Mit dem MobiMB kannst du sogar die Klingeltöne und Javaspiele sichern... allerdings ist das Programm nicht ganz billig und die im Netz kursierenden "inoffiziellen Demoversionen" funktionieren angeblich nicht fehlerfrei. Über die Suche findest du einige Erfahrungsberichte zu beiden Programmen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke für den Tip

habe den Klingelton (hier unter dem Namen do.mi.so)
    gefunden kann ihn aber leider nicht downloaden
    abspielen geht über das aufgemachte Quicktime.....

wie bringe ich nun das Ding ins Handy ??

Übrigens früher ging das mit dem Töne aus dem Handy auf den Computer laden (bei meinem 6210)

na ja - früher war ja wohl alles schöner, bunter, breiter, grosser...... :-))

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von renzoni
    wie bringe ich nun das Ding ins Handy ??

Hallo renzoni,

den Klingelton kannst du über den Sound Converter der Pc Suite oder auch dem Oxygen Phone Manager auf das 6610 schicken. Dafür brauchst du nur eine Verbindung über deinen Infrarot oder Datenkabel herstellen. Direkt per Infrarot geht bei den Serie 40 Geräten leider nicht mehr.

Viel Erfolg. :)

• Danke Realnokia,

aber um den Sound über den Sound Converter der Pc Suite per Infrarot ins Telefon zu bringen, sollte ich den Sound zuerst auf der Festplatte haben.....

da ist mein Problem,
    beim abspielen auf der genannten Homepage öffnet mein Quick Time Player,
    ich habe aber nirgens die Möglichkeit "speichern unter" oder das Ding Downloaden....

wenn das jemand runterladen könnte und es mir unter Prilmayer@gmx.net zusenden könnte, wäre mein Problem vermutlich gelöst.....

Grüsse Hans

• so ich habe das Ding endlich im Telefon.....

ein Freund hat es herunterheladen - mir zugeschickt,
    ich habe es per Infrarot eingespielt,

und siehed - es funzt...... :-))

ich bin begeistert

Danke für Eure Hilfe und schönes Wochenende

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!