Verloren im Funkloch Höllental ....

• Sag mal... meinst Du nicht, dass sich in den letzten 10 Jahren einiges verändert hat????

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Auf der Netzabdeckungskarte von o2 sieht das Höllental jedenfalls schlecht versorgt aus, bis auf den westlichen Bereich.
    Bei E-Plus scheint es nicht anders zu sein.

• Jo, ich wollte mir ursprünglich bis zum 10jährigen Jubiläum zeitlassen. Aber jetzt halt ein paar Tage
    früher.

Aber im Ernst - die Notrufsäule gabs damals schon. Allein um einen Notruf abzusetzten reicht heute die Versorgung am Bahnhof Hirschsprung. Es ist Spekulation, ob D1 und D2 nicht schon damals den Hirschsprung für Notrufe ausreichend versorgten.

Was sehr schlecht möglich ist - und das sieht man eben nur wenn man die Örtlichkeiten kennt -
    an der Bundesstrasse ein Auto anzuhalten. Dort gibts bis auf die genannte Haltebucht keine Möglichkeit, für den Folgeverkehr gefahrlos anzuhalten.

Das Problem bestand damals ganz einfach darin, dass nicht 1-2 Personen gestrandet sind sondern so um die 20. Um die weg zu bekommen braucht man tatsächlich einen Bus.

Anbei nochmal ein Führerstandsvideo aus der Gegenrichtung. Meiner Meinung nach ist der Zug am Ende des oberen Hirschsprungtunnels zum stehen gekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=ItL85jYtPVo

Ergänzung :

In dem Zusammenhang :

Auch eine komische Zeitungsmeldung. Man hat eine GSM Notrufsäule abgebaut und der Redakteur
    hat auf die schlechte Mobilfunknetzabdeckung in diesem Bereich hingewiesen. Wenn man sich ein bischen mit der Thematik beschäftigt hätte man gesehen, dass die Säule selbst über GSM angebunden ist und dort kein Drahtanschluß hingelegt wurde.

http://www.badische-zeitung.de…tik-hervor--54387730.html

• 10 Jahre alt... und ich habe mich schon gefreut, dachte die Meldung wäre aktuell.

Aber wundern sollte man sich nicht, wenn sich dort nach 10 Jahren etwas verändert hat. o_O

• Ich werde dort bei Gelegenheit mal vorbeifahren und mal alle 4 Netze testen, meine aber bei meinem letzten Besuch dort in der Gegend hatte ich zumindest mit der Telekom beinahe durchgehenden Empfang auf der B31

• Ich bin gestern auch die Streck gefahren, Netz mit D2 und D1 vorhanden.

Ich kann mich aber erinnern, dass vor ca 6Jahren weder mit O2 noch D1 oder D2 ein Netz vorhanden war, zumindest keines mit dem man wirklich telefonieren konnte (Verbindungsabbrüche genau in der Gegend des Bahnhofes)

• Dennoch - die Notrufsäule gab es vor 10 Jahren schon !

Wäre mal interessant, wo die Telekomiker und Vodaföner ihre Antennen
    angeschraubt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!