mpeg2 läuft nicht - umcodierung?

• hallo,
    ich habe ein problem
    und zwar möchte ich eine video cd brennen
    nero sagt mir aber, dass ich ein von der standard codierung abweichendes medium habe dass er als mpeg2 brennen will.
    das kann mein dvd player aber nicht (auf pc läuft es) und ich möchte es als mpeg1 haben.
    habt ihr ne idee was ich machen kann?

ich weiß nicht ob der thread hier erlaubt ist aber es muss sich ja nicht um etwas illegales handeln?!

danke

• Re: mpeg2 läuft nicht - umcodierung?

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    ich weiß nicht ob der thread hier erlaubt ist aber es muss sich ja nicht um etwas illegales handeln?!

Genau. Wir nehmen ja alle nur unsere selbst gedrehten Urlaubsfilme :D. Hast Du schonmal bei Doom9 geschaut?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: mpeg2 läuft nicht - umcodierung?

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    und zwar möchte ich eine video cd brennen
    nero sagt mir aber, dass ich ein von der standard codierung abweichendes medium habe dass er als mpeg2 brennen will.
    das kann mein dvd player aber nicht (auf pc läuft es) und ich möchte es als mpeg1 haben.
    habt ihr ne idee was ich machen kann?

Was kommt denn bei Nero genau als Meldung? "Falsche Codierung (mpeg2 statt mpeg1)" + "Falsche Auflösung"? Dann müsstet du statt einer Video-CD (mpeg1) eine Super-Video-CD (mpeg2) brennen. Normalerweise sollte der DVD-Player damit klarkommen.

Falls der Player nur normale VCDs unterstützt musst du das mpeg vorher neu codieren, das geht z.B. mit TMPGEnc. Aber ich würde es erstmal als S-VCD probieren, da du bei VCD-Standard ja die Auflösung reduzieren musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!