Terminaldienste unter XP

• Gibt es eine Möglichkeit Terminaldienste unter XP zu installieren. Ich habe glaube mal gehört das ich zum Beispiel die Terminaldienste von 2000 Server installieren kann.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Und weiß jemand die url wie ich dann von einem anderen Rechner auf meinem zu Hause drauf zugreifen kann?

• Du brauchst erstmal ein Serverprogramm wie zum Beispiel Fictional Daemon. Dann kannst Du via telnet auf Deinen Rechner zugreifen.
    "URL" ist dann einfach Deine aktuelle IP. Falls Du eine dynamische IP hast, sind Dienste wie DynDNS Dein Freund.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• aktiviere und starte den Telnet-Dienst.

Ist zumindest bei XP von Haus aus dabei.

Habe aber keine Ahnung, wie gut der ist.

Orest

• ja, aber einen ssh-Demon bringt xp nicht mit, da musst Du auf Drittsoftware ausweichen.

Was spricht eigentlich gegen eine Remotedesktop-Verbindung? Clients dafür gibt es auch für die alten Windows.

Orest

• Zitat

ja, aber einen ssh-Demon bringt xp nicht mit, da musst Du auf Drittsoftware ausweichen.

Stimmt, ein guter ist Putty. Klick
    Kann sowohl SSH als auch Telnet etc.

Zitat

Was spricht eigentlich gegen eine Remotedesktop-Verbindung? Clients dafür gibt es auch für die alten Windows.

Der Preis ist enorm - also wieso was kaufen, was bei Win 2000-Servern sowieso dabei ist ?!

Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Clientterminalverwaltung bzw. Terminalverbindungen (oder so ähnlich heißen die Punkte)

Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!