Was ist eigentlich "Edge"?

• Vielleicht ist meine Frage ja blöd, aber stellen werde ich sie trotzdem: Die neuen Nokia Mobiltelefone haben eine "Edge"- Funktion, die man nutzen kann, wenn diese dann vom Netz unterstützt wird. Was ist das für eine Funktion. Kann mir das jemand erklären?? Danke

• :) EDGE ist ein System zur Vergrösserung der Datenrate in GSM-Netzen.Es soll bis zu 300k/sec erreicht werden.Erster Netzbetreiber,der EDGE nutzt ist Pannon in Ungarn.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• HI,

EDGE
    Abkürzung für Enhanced Data Rates for Global Evolution. Dabei handelt es sich um eine Technik zur Beschleunigung der Datenübertragung in GSM-Netzen, die die Kapazität existierender GSM-Frequenzen voll ausschöpft. EDGE ermöglicht so einen schnelleren Zugriff auf Internet- bzw. WAP-Seiten, auf Mitteilungsdienste sowie andere Online-Anwendungen und beschleunigt das Herunterladen von Dateien, mobilen Spielen u.v.m.

Viele Grüße

Toyota

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!