[HPM-10]Neue MMC Karte läuft nicht...

• Hallo!

Ich habe mir eine neue MMC Karte gekauft und als ich Sie in meinem HPM-10 einlegte (eine MP3 war bereits aufgespielt von einem USB-Kartenleser), meldete der nur Music Card not supported...:(

Nun, die Karte ist unter Windows mit FAT formatiert worden und kann dort auch gelesen werden. Der hersteller ist extrememory.

Muss ich die irgendwie anders formatieren?

danke für eure hilfe!

• Ist es vieleicht neine SD und keine MMC? Wie groß ist sie denn? Über 256MB gehen IMO die MMC's nicht raus....

Einfach zu erkennen ist der unterschied an der Aufschrift oder dem zusätzlichen, 8. Kontakt in der angeschrägten fläche!

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• nein nein, ich habe hier schon eine mmc karte... steht auch mmc drauf und die größe ist lediglich 128MB... scheint wohl keine andere lösung zu geben, als die karte umzutauschen...

• Läuft denn ne andere MMC im player? Vieleicht liegts an dem und nicht an der Karte! Wenn nicht, die MMC nochmal in FAT formatieren.

Ich hab hier auch ne 128MM MMC von extreMemory und die läuft sowohl in meinem HPM-10 als auch in meinem iPAQ ohne probleme...

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• eine sandisk mit 32MB geht 1A... also liegt nicht an dem player...

formatiert habe ich schon ganz oft, einmal mit dem mitgelieferten parallelen reader und dem beiliegenden programm, aber damit gehts auch nicht, und dann unter winxp mit FAT...

• FAT16 oder Fat32?! Vielleicht liegt's ja daran.

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - Alan Greenspan

• also er zeigt mir auf jeden fall FAT an... ich geh mal davon aus, dass es fat16 sein wird... zumal das mitgelieferte tool ja nicht falsch formatieren wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!