T610 FMA Telefonbuch bearbeiten

• Hallo leutz,
    ich habe eben schon mal gesucht aber nicht wirklich was gefunden, suchkriterien:
    "t610 fma telefonbuch"

Gibt es eine Möglichkeit, mein Telefonbuch von meinem Handy downzuloaden und zu mit einem Programm meiner wahl zu bearbeiten und es dann auch wieder auf mein Handy zu laden?

Wenn ja wie mache ich das?

Also installiert habe ich FMA schon, und auch schon mit meinem Handy syncronisiert.
    Das Telefonbuch habe ich auch als csv Datei abspeichern können, nur in einem "besch***" Format. Nun wie kann ich die csv Datei z.b. mit Exel oder FileMaker bearbeiten und dann wieder auf mein Handy laden?

Danke und greetz Oliver.

• falls du floats mobile agent meinst - geht wunderbar,
    in der version die ich noch habe muss man aber, damit die änderung mitsynchronisiert werden, den namen verändern.
    also z.b. eine 1 hintendran und die sofort mit backspace wieder löschen...

• ???
    Wie meinst Du?
    Ich hab jetzt erstmal das exportierete Telefonbuch (.cvs) in Exel bearbeitet.
    Wie bekomm ich jetzt dieses Telefonbuch wieder auf mein Handy?

Gruß Oliver

• vielleicht reden wir von verschiedenen versionen.

ich bearbeite meine einträge aber direkt mit floats mobile agent.

wenn ich zuhause bin poste ich mal einen screenshot.

• mhh, also direkt bearbeiten wollte ich die nicht nochmal.

Hab mit nun die Mühe gemacht die dinger in Exel zubearbeiten.
    Irgendwie muss es doch möglich sein diese Datei wieder in den FMA zu laden oder??
    Und die dann auf mein Handy zu schicken.

Oliver

• Oder gibt es ne andere Möglichkeit das Telefonbuch meines T610 Extern(z.b. Exel) (OHNE OUTLOOK) zu bearbeiten und dann wieder auf mein T610 zu laden??

Oliver

• um es auf den punkt zu bringen.....

fma ist SCHROTT zum telefonbuch bearbeiten, für den fall, dass man _mehr_ als 50 einträge hat im telefonbuch - diese werden dann nämlich schlicht nicht angezeigt! für weniger einträge ist es hervorragend!

• Zitat

Original geschrieben von redhead
    um es auf den punkt zu bringen.....

fma ist SCHROTT zum telefonbuch bearbeiten, für den fall, dass man _mehr_ als 50 einträge hat im telefonbuch - diese werden dann nämlich schlicht nicht angezeigt! für weniger einträge ist es hervorragend!

Das kann ich so nicht bestätigen.

Als ich das T610 bekam habe ich alle Einträge von meiner alten Sim-Karte vom Gerät in den Telefonspeicher kopiert und dann mit FMA bearbeit.

Und JEDER der über 90 Einträge, von denen viele mehrere Telefonnummern (mobil, Festnetz, ...) enthalten, die jetzt in meinem Telefonbuch kompletten Vor- und Nachnamen enthalten.
    (Das war vorher nicht so weil mein voriges M35 nur eine begrenzte Namenslänge zugelassen hat).

Und ich habe ALLE Einträge mit FMA bearbeitet bzw. Mobil- und Festnetznummer zusammengefügt.

Vielleicht hast du eine ältere Version genutzt?
    Da kommen ja ständig neue heraus...

Schönen Abend noch,
    Christian

• nö.. ich hab die aktuellste version verwendet!

ich hab die einträge via siemens handy per irda rüberkopiert auf mein t610 (ALLE) und dort bearbeitet, vl. war das das problem ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!