Snooker auf Eurosport

• Also was O'Sullivan gestern gezeigt hat grenzt meiner Meinung nach an Arbeitsverweigerung. Die Frames beim Stand von 11:11 und 11:12 abzuschenken obwohl er nur 1 Foul bebraucht hätte um diese noch gewinnen zu können, ohne Worte...

Wenn er keinen Bock mehr auf Snooker hat, oder mit dem Frust über sein eigenes schlechtes Spiel nicht umgehen kann, dann soll er doch einfach aufhören. Seine Fans und auch die neutralen Zuschauer haben da etwas mehr Siegeswillen verdient, vor allem wenn es um den Einzug ins WM Halbfinale geht.

• Wenn es bei Ronnie läuft, dann ist er fast unschlagbar. Wenn es aber nicht rund läuft, dann ist er oft gefrustet und es klappt nichts mehr.

Im 23.Frame brauchte Ronnie nicht einen sondern zwei Snooker, und bei nur noch 3 Kugeln auf den Tisch und blau an der Ecktasche kann ich seine Aufgabe verstehen.
    Aber was der Mark Selby teilweise für lange Bälle gelocht und mit welcher Sicherheit, war phänomenal.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Gerade das Nachspielen vom Ende des Finales war grad sehr sehr witzig!
    Ich lag fast auf dem Boden, als wirklich die gelocht wurden die in Wahrheit nicht reingingen und die letzte dann nicht reinging... :D:D
    Sehr sympatisch die beiden...

• Bliebe noch nachzutragen, dass Ali Carter das Schicksal seines Kumpels Ronnie O' teilt und sich das Finale von draussen ansieht...
    (15-11) und 3:1 Centuries für Neil Robertson. (Und meine Lieblings-Schiri ;))

Heute abend machen Graeme Dott und Mark Selby beim Stande von 14-10 weiter.
    "Nur" 2 Centuries, aber was für welche: MS 142 und GD danach sogar 146... :top:
    [small](Das fehlende Pünktchen für die dicke Prämie wird er durch die Finalteilnahme verschmerzen können)[/small]

edit 1:
    Aprops Maximum Break - Steve Davis bekam 1982 für sein Maximum Break* ... einen Lada :D

yox: Fass es als Tipp auf (um 17:23) ;)
    edit 2:
    Neil Robertson - Ali Carter 17-12 (um 18:23)
    Steve Davis als "Tingeltangel-Bob" wurde gerade übrigens nochmal wiederholt - mit dem Versprechen, es (das Replay des legendären Finales Davis-Taylor von 1985) nochmal in ganzer Länge zu zeigen.
    [small]Bis dahin kann man sich ja die Zusammenfassung des Orginals reinziehen - der mit mehr Haaren und weniger Brille ist Davis (um 18:42)[/small]

edit 3:
    Das "Lada-Maximum-Break" von 1982 in erstaunlich guter Qualität.

• Ein weitere Krimi bahnt sich an... Selby vs. Dott momentan nur noch 14:15 (bis 17). Selby kommt nach dem 10:14 nun näher und näher und glänzt mit seinem taktischen Spiel und bekannter Nervenstärke. Dott gerät zunehmend ins Schleudern und bekommt keine vernünftigen Spielzüge mehr auf die Reihe. Ich tippe auf Selby! [small]würde mir aber Dott als Finalisten wünschen...[/small] :)

• Wer sich zwischendurch über den aktuellen Stand
    (oder derzeit auch noch den Verlauf der Halbfinale) informieren will,
    drücke hier

Frame 27 (zum 15-12) dauerte eine Dreiviertelstunde ("normale" Frames halb so lange), ausgelöst durch einen verschossenen Frameball von Robertson - und war ein Nervenkrieg: Wer traut sich als Erster, das Risiko einzugehen und nicht auf Sicherheit zu spielen... :cool:

Kurioser nächster Frame:
    In einer sicher gespielten Folge mit schönem Split verschiesst Robertson, als er mit 53 vorne liegt, eine relativ leichte schwarze. Dott räumt alles ab, die langlaufende rosa bleibt am Schluss aber in der Ecktasche liegen. Da NR Snooker benötigt, muss er Rosa aus der Tasche holen, was auch mit einem Gewaltschuss klappt - dummerweise liegen jetzt Weiss und Rosa aber in einer Linie vor der Tasche: 15-13

Kurios ist auch der nächste:
    Aus dieser ungewöhnlichen Rot-Verteilung
    holt NR noch 40 Punkte :top:

Noch ein 48'-Frame..

Und da Robertson jetzt mit 17 führt, suche ich mal das Bett auf - es wird ja wohl keine Überraschung mehr geben (in Sheffield...) :)

• Ganz so spät wurde es dann doch nicht: Robertson gewinnt mit 18:13 und ist Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Gruß Wurz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!