Snooker auf Eurosport

• hi,

schaue gerade auf ES die British Open.Echt klasse wie die die Schwerkraft im
    Griff haben :D
    Habe früher schon gerne auf dem Sportkanal geschaut und in letzter Zeit zeigen
    die den Sport auch wieder öfter.Jedenfalls zu den großen Turnieren oder EM/WM.
    Sogar die alten Hasen/Spieler von damals sind noch aktiv,selbst Jimmy White spielt noch.Ok,die Abnutzungserscheinungen sind nicht so hoch wie bei anderen Sportarten.

Habe es selber vor Jahren mal ausprobiert und man glaunt gar nicht wie groß dieser ?$§'$ Tisch ist bzw. wie klein die Taschen sind.
    Hat aber jede Menge Fun gebracht,kann ich jedem mal empfehlen auszuprobieren.

Snooker-Regeln

Snooker bei Eurosport

ciao

Nix..............

• ich könnte das stundenlang schauen! (Sehr zum Unverständnis meiner Freundin! :D ) Am schönsten sind die Trickshot Meisterschaften
    Die Namen der Spieler haben sich über die Jahre wirklich kaum geändert.
    Damit würde ich auch gerne mein Geld verdienen. Genau wie mit Golf.... :p

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    ich könnte das stundenlang schauen! (Sehr zum unverständnis meiner Freundin! :D )

Das kann ich leider nur bestätigen.

Zitat

Damit würde ich auch gerne mein Geld verdienen. Genau wie mit Golf.... :p

:rolleyes:

Schon mal gehört was die(Top-Elite natürlich) so verdient ?
    Unglaublich!
    Startgeld,Preisgeld,Maximum Break...etc.
    Da könne je nach Turnier einige 100tausen zusammenkommen ,Pfund wohlgemerkt.
    Von der Werbung ganz zu schweigen,die Ánzüge sind ja mittlerweile vollgepflastert.

ciao

Nix..............

• Ich spiele in der Freizeit etwas Snooker (Amateur-Niveau) und kann nur empfehlen, das mal zu probieren.
    Es ist auch nicht so richtig mit Billard zu vergleichen. Snooker ist eher ein strategisches Spiel.
    Beim Billard geht es primär darum, die Kugeln einzulochen. Beim Snooker ist das Stellungsspiel und die Kontolle der weissen Kugel fast noch wichtiger.
    Dazu kommt, dass der Tisch viel grösser und die Kugeln/Löcher kleiner sind.
    Snooker hat in England riesige Einschaltquoten, die Preisgelder sind dementsprechend. Snooker wird auch mehr in Clubs gespielt, Billard oft in Kneipen.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Ich finde Snooker auch schön interessant - allerdings muss ich wohl noch einige Zeit 8-Ball spielen, um die Technik an sich gut genug zu beherrschen.

Aber im Fernsehen find ich das klasse - wenn nur der dusselige Eurosport-Moderator mal die Klappe halten wuerde. Die Trickshot-Sessions sind immer richtig interessant, allerdings wird es imho nach einer Weile immer langweilig - es gibt einfach nur so und so viele Kombinationen von Tricks, und die wiederholen sich dann mit der Zeit.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

ich könnte das stundenlang schauen! (Sehr zum unverständnis meiner Freundin! )

Kann ich auch bestätigen....

Irgendwie hat Snooker was. Besonders wenn man sieht, dass die ein ganzes Break in einem Spielen .... das ist schon ziemlich stark.

• ....schade das immer nur die großen Turniere gezeigt werden,aber vielleicht hat man sich zu schnell satt gesehen,wenn jeden Tag Snooker läuft.

Hat jemand bei der WM 2003 im Mai das Max Break von
    Ronnie "The Rocket"'Sullivan gesehen.?
    Er spielte in nur 6:30 Minuten das zweitschnellste 147er-Break.
    Suche noch verzweifelt ein Video(aber zum DL) davon.

Bei der BBC habe ich bis jetzt nur ein Stream gefunden.

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Hat jemand bei der WM 2003 im Mai das Max Break von
    Ronnie "The Rocket"'Sullivan gesehen.?
    Er spielte in nur 6:30 Minuten das zweitschnellste 147er-Break.
    Suche noch verzweifelt ein Video(aber zum DL) davon.

Der Suche schließe ich mich mal an. Das war _extrem_ geil.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo,

habe die WM auch mit verfolgt. Ist ziemlich cool und die haben es echt drauf. Die Reporter fand ich auch sehr gut.

Das Max Break war wirklich klasse, haben sie ja auch oft genug wiederholt.

Habe leider noch nie Snooker gespielt, sondern immer nur Pool Billiard. Werde Snooker aber irgendwann auch noch einmal ausprobieren.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!