Rufnummermitnahme T-D1-Prepaid zu Vodafone-Vertrag

  • Folgender Sachverhalt:
    - Ich habe einen neuen Vodafone Vertrag mit neuem Handy (SE T610) und natürlich dazu neuer Nummer
    - Nun habe ich zusätzlich ein altes D1 Handy mit Prepaid Karte und natürlich nochmal einer Handy Nummer.


    -> ich möchte die Nummer des alten D1 Handys "umschreiben lassen" auf das neue Vodafone Handy. Das ganze aber nach nach abgeschlossenen Vertrag bei Vodafone.
    (es ist mir erst danach in den Sinn gekommen das ich die alte Nummer ja behalten darf/kann. daher muss ich das nun nachträglich machen).


    Jetzt ist folgendes passiert. Ich gehe in einen Vodafone Shop. Dort sagt man mir das das ganze nicht mehr ginge, da der Vertrag ja schon abgeschlossen wäre.
    Ich hab das alles nicht geglaubt, und bin in einen anderen Vodafone Shop und dort sagte man mir, das das gehen würde. Aber ich müsste bei D1 eine "Verzichtserklarüng" beantragen, das ich die Nummer des alten D1 Handys nicht mehr will bzw. es ummelden will.


    Dann bin ich ab in den T-D1 Shop, und dort sagte man mir das sie da nichts machen könnten, das müsste normal alles über Vodafone laufen. Die hätten damit nichts zu tun. Normalerweise kommt Vodafone auf sie zu.


    So, nun frage ich einfach hier einmal nach. Hat jemand Erfahrung mit so einer Sache? Weiss jemand mehr?
    Wäre wirklich hilfreich :).

  • Kannst leider vergessen!


    Rufnummernübernahmen laufen in der Praxis immer über den neuen Anbieter (hier also Vodafone).


    Da Du aber schon einen Vertrag hast, könntest Du Deine alte Nummer - nach erfolgter Kündigung bei D1 - nur in einen neuen ! Vodafone-Vertrag übernehmen.


    Du müsstes also bei Vodafone einen neuen zweiten Vertrag für Deine alte D1-Nummer machen.


    Das ist die einzige Chance.....


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!