Probleme mit einem Onlinehändler, kurz vor Mahnverfahren!

  • Ich weiß nicht so recht, ob dies hier in den Werbeforum gehört, aber Werbung möchte für die garantiert nicht mehr machen!
    Ich habe mir mitte Juni einen Genion Duo vertrag gemacht und habe jetzt im nachhinein Probleme damit.
    Nicht mit dem Vertrag, sondern angeblich mit der Bezahlung eines Handys!
    Einer der Handys war ein Nokia, damit haben sie keine Probleme, aber mit meinem SL55 und zwar meinen die ich hätte zuwenig gezahlt, aber es haben mich zwei verschiedene Zahlungsaufforderrungen erreicht!
    Bei der einen will man 61,93€ und bei der anderen 11,03€ und am Telefon waren es 10€!
    Das tolle daran war, dass bei allen Zahlungsaufforderungen eine Frist draufstand, aber die Frist schon abgelaufen war, bevor der Brief überhaupt bei mir ankam!:mad:
    Jedesmal wenn ich anrufe, sagt die nette Dame zu mir, dass sie noch nicht dazu gekommen wäre, meine Unterlagen zu kontrollieren und der Praktikant etwas mit der Zahlungsaufforderung:rolleyes: zu tun hat!
    Bei der ersten Zahlungsaufforderung war es nicht schlimm, aber mit der zweiten wird mir auch gleich ein Mahnverfahren angedroht, zu dem auch noch Gebühren entstehen sollen!
    Das tolle daran ist ja immernoch, dass die Briefe bisher immer dann ankommen, wenn die Frist schon abgelaufen ist!
    Heute, am Freitag habe ich die "nette" Dame gebeten, mir in einer email zu versichern, dass ich kein Mahnverfahren bekomme, da sie mir ja beim ersten Brief schon versichert hat, dass keines mehr folgen wird und trotzdem einer gekommen ist!
    Natürlich wollte sie mir keine Email schicken und versichern, dass ich kein Mahnverfahren bekomme!
    Ich weiß nicht mehr was ich tuen soll, ich habe alles richtig gemacht!
    Ich habe vom onlineangebot, die Preise für unsere Geräte ausgedruckt und ein Brief mit unseren Wünschen zum Vertrag mitgegeben!
    Aber es ist ja auch so gewesen, dass rund 10€ mehr auf angekommenen Rechnung stand und ich mich sofort erkundigt habe, man hat mir natürlich versichert, wenn ich es zu dem Preis bestellt habe, dann brauche ich auch nicht auch nicht mehr zu zahlen!
    Ich weiß leider nicht mehr wie ich reagieren soll:
    Kann ich mich irgendwie gegen die absichern, ich bin nämlich überzeugt, dass das Mahnverfahren(natürlich ohne das Wissen der "netten" Dame :rolleyes: ) eingeleitet wird! Das die Dame mir nicht per Email meine Unschuld an der Sache versichern möchte, finde ich auch komisch, will die mich bis zu einem Mahnverfahren hinhalten! Und zu allerletzt, ich habe noch ein Kontoauszug, dass ich das SL55 bezahlt habe!, aber die Dame meinte es wäre nicht nötig ihr ein Kontoauszug zu schicken, sie glaubt mir:rolleyes: !
    MFG mayday7


    Edit: Scheinbar verschicken die gerne Mahnungen!!! Die Firma heißt: w*w.meisl.de

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Versuche doch mal über die SUCHE den Firmennamen einzugeben. Vielleicht bist Du da nicht der Einzige. Hier wurden ähnliche Dinge bereits über diverse Onlinehändler berichtet.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Es muß für diesen Vorgang doch irgendwann mal eine ursprüngliche RECHNUNG gegeben haben. Ohne Rechnung sind Mahnungen usw. gegenstandslos. Und die simple Frage ist doch ganz einfach, welche Beträge lt. der RECHNUNG (nicht lt. irgendwelcher Mahnungen) zu zahlen wäre. Ist dieser Betrag gezahlt? Wenn ja und wenn belegbar - zurücklehnen. Wenn nein - diesen Betrag zahlen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also es ist so, dass ich das 86,10 bestellt habe plus Vorkassen und kam auf 91,05€ insgesamt!
    Aber auf der Rechnung die bei mir ankam stand 101, 26€ drauf, ich habe "dieses Missverständnis" telefonisch geklärt! Die meinten zu mir, wenn sie es zu diesem Betrag bestellt haben, dann brauchen sie auch nur das zu bezahlen!(Von wegen:mad: )!
    Vor einem Monat kam eine Zahlungsaufforderung mit 61,96€, da fragt man sich :confused: was wollen die von mir, ich habe ja immerhin ein Kontoauszug, wo drin steht, das ich halt die 91,05€ bezahlt habe! Und gestern kam eine letzte zahlungsaufforderung(danach Mahnverfahren), wo man nochmal die 61,93 verlangte!
    Also wenn ich denen nun 10,21€ überweise nachträglich, dann meinst du würden sie mich in ruhe lassen, obwohl sie über 61€ wollen!
    Ich finde es ist eigentlich mein recht nicht zu bezahlen, denn auf der Homepage stand 86,10€ und ich hatte die Seite ausgedruckt und mitgeschickt, aber leider keins für mich behalten!
    Wenn die 10,21€, die fehlen, die ganze Sache lösen können, dann bin ich bereit die 10,21€zu bezahlen! Da gebe ich mich gerne geschlagen, damit ich kein Mahnverfahren(hört sich so sehr amtlich an:eek: )
    MFG mayday7

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    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • und selbst wenn Du in ein Mahnverfahren gerätst, kannst Du da immer noch Widerspruch einlegen. Frist 14 Tage nach Zugang. Und dann gibt es ein Verfahren, in dem die Sache geklärt wird. Wenn Du also im Recht bist (am besten nachweisbar...) dann mach Dir keine allzugrossen Sorgen .

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Wenn Du die Rechnung per Vorkasse bezahlt hast, ist doch alles sauber. Du hast bestellt, einen Endpreis genannt bekommen, diesen bezahlt, und die Firma hat geliefert. Wo kämen wir hin, wenn jetzt ein Händler nach einer Vorkasse-Überweisung einfach hergehen und nachträglich den Rechnungsbetrag erhöhen könnte?! So gehts natürlich nicht.


    Wenn alles wie von Dir beschrieben - zurücklehnen und gar nichts machen. Wenn ein Mahnbescheid kommen sollte, innerhalb von 2 Wochen Widerspruch einlegen und darüber hinaus ebenfalls gar nichts machen. Irgendwann werden sie sicher merken, daß sich ein Gerichtsverfahren nicht lohnt. Und wenn doch, dann machst Du Dir halt den Spaß... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich kann nur nachweisen, dass ich 91,05 überwiesen habe, aber auf der Rechnung stand ja 101,26€(was ich nicht verstanden hatte:confused: und telefonisch geklärt hatte)!
    Im nachhinein kann ich nicht mehr beweisen, dass das SL55 86,10€ gekostet hatte, da sie täglich die Preise ändern!
    Ganz verrückt ist einfach, dass bei denen in Passau Chaos herrschen muss, wenn sie statt die differenz von 10,21 gleich knapp 62€ haben wollen!
    Und ich habe nun darunter zu leiden!
    Ich find es nicht ok, mir haben die einen Beleg(also eine Zeile aus einer Exceltabelle) geschickt, wo ersichtlich wird, das ganze 61,96€ fehlen:rolleyes: !
    Die hätten ja gleich 1000€ in die Exceltabelle schreiben können und ich könnte es denen nicht nachweisen, dass es so nicht ist!:rolleyes:
    Also der Begriff Mahnverfahren hört sich etwas Behördenhaft an und da mach ich mir etwas sorgen, da die mehr wollen als die Differenz von 10€ und ich kann nur 91,05€ nachweisen, mehr nicht!

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  • Passau? Du redest nicht zufällig von Meisl, oder?


    <Brüll> :D


    Dann gib das mal in die Suche ein... :D


    edit: Sehe gerade, daß Du es in Dein erstes Posting reineditiert hast - eine halbe Stunde später. Diese - überaus wichtige - Info hättest Du separat posten sollen - so liest das jetzt keiner mehr. D.h. JETZT natürlich schon... :D


    Du wirst doch sicher damals vor Deiner Vorkasse-Überweisung irgendwas per Mail oder so bekommen haben, wo eben jener zu überweisende Betrag genannt ist, oder? Das reicht doch dann als Nachweis aus.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Genau diese Firma habe ich schon in meinem ersten Posting dazu im Sinn gehabt.:D


    Deswegen auch den Hinweis auf die Suche.


    Also lieber mayday7. Zieh Dir mal den M e i s l Thread rein. :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Zu meiner Verteidigung, damals war ich noch nicht bei TT und hatte keine Möglickeit zu checken, wie vertrauenswürdig oder seriös die firma ist!
    Aber schön zu wissen, dass auch ein Senior Guru mit den Chaoten so seine Probleme hatte:D !
    Ich werde jetzt am Montag bei Meisl anrufen und verlangen, dass die "nette" Dame mir unbedingt eine mail schickt, wo sie mir garantiert, dass ich kein Mahnverfahren bekomme!
    Dabei muss ich sagen, dass ich keine mail oder sowas von denen bekommen habe, alles habe ich telefonisch geregelt(wie sollte ich wissen, dass man mir daraus einen Strick dreht)!
    Aber meine Güte, dass sind ja 12 Seiten, muss wirklich sagen, dass ich die positiv in Erinnerung habe, alles lief schnell(und auch leider unbürokratisch:rolleyes: , demnächst muss ich auf mehr bürokratie bestehen:D ) und die waren auch sehr höflich, bis jetzt!
    Danke für die schnelle Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen und Dankbarkeit Mayday7

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