T610 Outlook Sync Rufnummernproblem

• Hallo,

ich habe seit 3 Tagen das o.g. Telefon. Nun habe ich alle meine Kontakte aus Outlook ins Telefonbuch übertragen. Soweit kein Thema. Allerdings hat das Telefon die Rufnummern dann mit der vorstehenden 0 bei der Ortsvorwahl abgespeichert. Also z.B.: +49030123456789

Wenn ich diese Nummer jetzt anwähle dann meckert mein Telefon das es keine Verbindung herstellen konnte. Wenn ich jetzt die Nummer abändere so das die 0 bei der Vorwahl nicht mehr dabei ist gehts ohne Probleme. Also z.B. +4930123456789. Kennt jemand das Problem und eventuell ne Lösung dafür?

Danke schonmal.

The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

• Guten Morgen,

dafür gibbet keine Lösung.

Die +4930XXXXX also ohne "0" ist das internationale Rufnummernformat. Ausschließlich und nur so erkennt das Netz die Rufnummer.

Also entweder 030XXXXXX oder +4930XXXXXX funktioniert.

Gruß

• Ja das ist mir schon klar aber mein Outlook schickt die Nummer wie gesagt mit der 0 trotz Landesvorwahl. Und ich mag nicht glauben das das nur mein Outlook macht. :rolleyes:

The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

• Dem Manne (oder der Frau) kann geholfen werden:

Im Outlook gibt es die Möglichkeit, bei der Neuanlage eines Kontaktes die Nummern überprüfen zu lassen (Stift-Symbol neben dem Eingabefeld). Klickt man dadrauf, öffnet sich ein neues Fenster und in diesem hat man die Möglichkeit, Landes-, Orts- und Rufnummer in getrennten Feldern einzugeben. Dabei die Ortsvorwahl ohne "0" eingeben, dann paßt's.

Oder eben die normale Methode und die +49..... direkt eintippen.

Nur so klappt die Synchronisation.....

• hat sich hier etwas geändert?

Hallo,

hat sich hier etwas mit der führenden 0 der Vorwahl geändert?

Diese minimale Intelligenz ist kein Problem für einen Programmierer?

Kann das die Software mittlerweile?

Denn meiner Meinung nach gilt immer noch das Format
    +49 -> Land
    (0 xx xx) -> Vorwahl
    Rufnummer - Druchwahl

Oder ist das bei SE etwas anderes?

Danke für eure Hilfe
    Gruss

S55 -> S65
    K750i
    S 200 (Palm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!