Kaufberatung für PCMCIA-Bluetooth

• Ich bin auf der Suche nach einer Kartenlösung für mein Notebook. Der Acer BT-500 an meinem Heimrechner ist ganz okay, aber so ein abstehendes USB-Teil wollte ich für unterwegs nicht mitnehmen.
    Aufgrund des günstigen Preises hatte ich mich schon für die Karte von Pico interessiert, aber die bisherigen Erfahrungen hier bei TT raten wohl eher davon ab, oder?
    Wer kann mir eine PCMCIA-Karte empfehlen, die sich sowohl mit meinem Rechner als auch mit Mobiltelefonen unterhält, künftig evtl. auch mit der Telefonanlage kommunizieren kann?

• Hallo,

Edit: Vergiss mein Gerede von gestern ... Die Karte ist von 3Com und nicht D-link

ich habe eine etwas ältere 3Com und bin recht zufrieden damit.
    Das Teil arbeitet problemlos mit Handy und PDa zusammen.

Thomas

• Ich empfehle die 3Com Wireless Bluetooth PC Card (allerdings erst ab Version 3.0). Diese ist recht neu und bei eBay auch gut zu bekommen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Sie verschwindet komplett im PC Card Slot, steht also nicht über. Die Antenne finde ich cool. Nur die Diode ist in Grün. Die Geizhälse haben sich wohl gegen eine blaue Diode ausgesprochen.

Die Widcomm sollte mit der Karte bis in alle Ewigkeit gehen. Allerdings habe ich hier kein Windows, um Dir sagen zu können, ob sie das wirklich tut.

Persönlich finde ich es aber die beste Karte, wichtig ist aber, dass es Version 3 ist. Läuft auch dank Bluetooth H4/UART Konformität auf fast jeder Platform. Wobei ich aber wenn möglich noch ein wenig warten würde, da Du ja bereits einen Bluetooth USB Adapter hast. Bluetooth 1.2 steht vor der Tür. Ausserdem ist selbst diese 3Com Karte (Anfang dieses Jahres rausgelassen) nicht voll auf der Höhe der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!