Ganze Filme auf dem 6600 anschauen, aber wie?

• Hallo,

habe hier gelesen das einige vor haben ganze Filme auf der mmc abzuspeichern und über das 6600 anzuschauen.
    Würde das gerne nutzen und habe dazu einige Fragen:

1. In welches Dateiformat muß ich einen Film bringen damit das 6600 ihn auf der mmc erkennt?

2. Mit welchem Programm kann ich sowas machen? Also wenn ich z.B. ne DVD oder eine Video-CD habe und diese in den PC schiebe, mit was kann ich es wandeln, in eine 6600 fähige Videodatei?

3. Es wurde auch geschrieben, das mann den Film nicht umbedingt in der größten Auflösung abspeichern muß, damit mehrere Filme auf eine mmc passen. Wie kann ich sowas einstellen und wo??? Verändert sich dadurch nicht stark die Videoqualität???

4. Muß ich mit der Datei auf der mmc noch etwas machen oder kann ich die direkt über den Player aufrufen?

5. Kann ich den Vidoeplayer auch irgendwei in einen Vollbild-Modus bringen oder immer nur in dem kleinen Ausschnitt (wie z.B. bei den Bildern)?

6. Ist es möglich den Ton auf Kopfhörer zu bekommen (meine schon zwei und kein normales Headset mit einem)?

Bin in solchen Sachen nicht wirklich fit und würde mich freuen wenn es mir einer erklären könnte, bzw. mir auch nen Tipp gib wo ich notwendige Programme herbekomme (falls überhaupt welche nötig sind).

Danke und Gruß aus Hamburg

MarcXX

• Re: Ganze Filme auf dem 6600 anschauen, aber wie ???

Hi,

also ;)

Zu 1.
    Die Formate lauten: 3gp oder rm ( Realplayer )

Zu 2.
    Macht er automatisch beim kopieren einer AVI Datei

Zu 3.
    Keine AHnung, habe nichts zum Einstellen gefunden !

Zu 4.
    Kannste dann direkt aufrufen.

Zu 5.
    Nur Player von Drittanbietern, beispielsweise den PVPlayer. Der Realplayer geht nicht als Vollbild !

Zu 6.
    Naja es gibt Kopfhörer für das Gerät von Nokia mit 2 Stöpseln.

Nimm einfach mal ne kleine AVI Datei und kopiere die per Data Suite auf dein Gerät. Und dann schaue mal was passiert ;)

Hier solltest Du den PVPlayer finden:
    http://www.aikon.ch

• Hat denn jemand ein paar Filme in versch. Längen mal zur auswahl. Weil wo soll ich denn jetzt mal so schnell ein paar Filmchen her bekommen?
    Wär ja schon schön mal zu sehen was das 6600 so alles kann.
    Die Beispielfilme die dabei waren, fand ich jetzt persönlich nicht so toll. Waren ja aber auch nur Beispiele.

Gruß
    mobiphon

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Habe dazu auch ein paar FRAGEN:

Wie sehr beansprucht das anschaun von Videos den Akku?

Laufen die Videos flüssig oder ruckeln sie(wie stark ist der Prozessor des 6600?)?

Ist die Qualität so dass man es auch halbwegs geniessen kann sich einen Film am 6600 anzusehen?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Geht leider nicht

Habe garade Funny Cats runtergeladen und über die PC-Suit ins 6600 gespielt.
    Leider konnte er die Datei nicht als Video abspielen sondern nur den Ton????

Was habe ich falsch gemacht???

Wenn ich größere Dateien (also ganze Spielfilme) auf die mmc bekommen möchte würde ich das auch nicht mit der PC-Suit über Bluetooth machen, sondern lieber über meinen mmc-Kartenleser am PC. Der wandelt es mir aber nicht automatisch, ne Idee womit ich es dann wandeln könnte???

Danke für die Tipps bisher.

MarcXX

• Klar beansprucht es den Akku ziemlich wenn man einen Film schaut auf dem 6600. Kannst aber sicher ein paar Stunden Movies gucken ehe der Akku schlapp macht (wenn er voll geladen ist).
    Die Filme laufen ziemlich flüssig, es kommt jedoch auf den Film selber drauf an und was beim 6600 noch alles im Hintergrund läuft (Games, Programme etc).
    Die Qualität ist relativ gut, dies hängt aber auch wiederum vom Film selber ab.
    Wenn man die Movies im Vollbildschirm schaut ist es nicht schlecht, im RealOne Player für meinen Geschmacht etwas zu klein.
    Meines Wissens nach ist der Prozessor vom 6600 mit 104 Mhz getaktet.
    Empfehlenswert zum Filme schauen oder Mp3 hören auf dem 6600 ist das Nokia HDD-1 Stereo Headset ;)

• Hey Manfred27 !!!

Wie bekommst du die Filme auf die mmc?? Über die PC-Suit oder nen Kartenleser am PC??

Wenn über PC, womit konvertierst du die Filmdatei??

Welchen Player kannst du empfehlen um im Vollbildmodus schauen zu können??

Danke

MarcXX

• Probleme mit dem Konvertieren

Danke für die Infos,

habe nun einen Videoplayer der Vollbild anzeigt.

Aber mit dem Konvertieren klappt es noch nicht.
    Bei Nokia.de habe ich nur den Nokia Multimedia Player gefunden und der konvertiert nur eine Filmlänge für eine mms. Das waren bei mir leider nur 13 Sec. von einem 54 Minuten Film.

Bei Nokia.com/Forum habe ich den Nokia Multimedia Converter 2.0 Beta 2 gefunden, von der Beschreibung ist das genau was ich brauche aber beim installieren Bekomme ich eine Fehlermeldung "Installer User Interface Mode Not Supported" ????

Hat jemand nen Tipp oder einen funktionierenden Konverter !!??

Danke

MarcXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!