Kabelwirtschaft hinter euren PCs??

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Wie machst Du das? Strom, USB, Maus, Tastatur, Monitor,... alles über WLAN :eek:

Laptop (IBM Thinkpad), Akku, Trackingball, usw. usf.

Newbie-Reloaded :-)

• also ich bin vor kurzem umgezogen und hatte danach beim einrichten auch das problem mit all den kabeln. hab mir dann kabelbinder gekauft, die kleinen weissen plastikschlaufen die du zusammenziehen kannst. notfalls gehts auch mit klebeband. ich hab den pc monitor und alles zubehör eingerichtet am schreibtisch danach alle kabel sauber nebeneinander verlegt zusammengebunden und schon siehts besser aus :D hatte nur das problem das die boxenkabel ca 6 meter lang waren, das heisst viel zu lang. hab dann die kabel zusammengelegt und in einen beutel gschmissen mit so nem zip verschluss. verschluss zu gemacht bis auf nen spalt wo die kabel in der richtigen länge wieder rauskommen und das ganze per klebeband unter meiner tischplatte fixiert.

• Unterm Tisch ist bei mir der (fast) gesamte Kabelsalat hinter einer Jalousie verschwunden:

Auf dem Tisch gibt's keine sichtbaren Kabel: Tastatur + Maus kabellos, Kabel für Monitor, Drucker, Scanner etc. gehen hinter dem Tisch runter. Die Anschlüsse die ich brauche habe ich vorne am PC: USB, Line-out, Line-in, CF-Slot. :)

• Bei mir sind nur Maus und Tastatur-Kabel auf dem Schreibtisch. Der Rest ist hinter dem PC oder hinter dem Schreibtisch.
    Den Schreibtisch hab aus dem Räumungsverkauf einer Bank;) riesengroß und mit Kabelkanal;)
    Nur 2 Löcher musste ich machen um alles so hinzukriegen, wie es jetzt ist. Und ich bin damit hoch zufrieden!! (Nur hinter den Schreibtisch darf man nicht schaun;))

greez da SG =:)

by da way: Kabelsalat ist gesund;)

Grüße aus Nürnberg!

• Auf'm Tisch BT, IR und WLAN. Der Tisch selbst besteht aus versch. Modulen
    (Tischlerplatten nach RAL beschichtet). Unter'm Tisch fest eingebaute und ab-
    klappbare Kabelführungen, die die hintere Hälfte der Tischplatte einnehmen.
    Alle Eckelemente haben eine abnehmbare "Kabel-Platte" darunter. An die
    Platten werden höhenverstellbare Beine angesetzt, durch die auch Kabel
    geführt werden können. Es ist ein älteres Modell von Gispen aus Holland (ca.
    1993). Nur ist unsere aktuelle Wohnung jetzt zu klein, um den komplett
    aufzustellen (alle Elemente zusammen aufgereiht über 5m (ohne Ecken)... :D

Das vermeidet trotzdem nicht das Kabelwirrwar direkt hinter den PCs. Da
    arbeite ich dann mit Kabelbindern. Aber zumindestens verschont mich der
    Tisch schon vor dem gröbsten Kabelsalat.

• Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G
    Ein kleines Gimmick hab ich mir auch noch erlaubt!

Hab mir 2 kleine USB-Steckplätze ins Glas gebaut! (Waren USB-Verlängerungen und die hab ich dann halt in nem klassischen Schwarz eingemantelt und dann stören mich die 2 Kabel wirklich nichtmehr, da der Rest hier alles über Bluetooth Funzt! Tastatur, Maus!)

Kürde mich interessieren wie du die USBs eingesetzt hast. Könntest du ein Bild hier rein posten?

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Ein Pic vom Computertisch meiner Eltern:

Oberer Kreis: WLan Accesspoint. Hochkant gestellt hinter den Bückern.
    Unterer Kreis: Ein Plastikrohr aus den Baustoffhandel, mattschwarz lackiert. Darin stecken Verteilersteckdose, Netzteile von Drucker, TFT Bildschirm, Router und Accesspoint und die überschüssige Kabellänge.

Der Router selbst ist an die Unterseite der Tischplatte geschraubt.
    Die Kabel auf dem Tisch (Maus, Tastatur, Monitor, Monitorlautsprecher) sind in einer Plastikummantellung zusammengefasst.

Alle Kabel gehen von PC Gehäuse gehen hinten mit Kabelbindern gebündelt als einzelner Strang direkt zur Tischplatte, wo sie angeklebt sind und in den Router und die schwarze Säule gehen.
    Solange man nicht den Kopf auf unterhalb der Tischplatte hat, sieht man keine Kabel.
    Ich hoffe, das bleibt so für die Ewigkeit, denn ein Kabeldefekt bringt sehr viel Arbeit mit sich...

Mit Kabelbindern alleine kann man aber auch schon gute Ergebnisse erzielen.

Trotzdem wird es nie so aufgeräumt sein, wie mit (m)einem Notebook. ;)

• Hinter dem Drucker ist aber noch ein Kabel sichtbar:D :D

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Hinter dem Drucker ist aber noch ein Kabel sichtbar:D :D
    Gruß

Und ich dachte das merkt keiner. ;)

Das ist das Kabel vom DSL-Modem zum Router. Ist etwa 10 cm zu kurz und um ein längeres zu verlegen hätte ich einen Teil der Schrankwand zerlegen müssen.

• Also ich bin ganz Stolz auf meine sauber gelegten Kabel ;-)

Sah aber schonmal schlimmer aus. Da standen nämlich noch Router, Fritz! X und Konsorten auf dem Tisch.

MfG
    Gerrit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!