Hi,
hier in Berlin ( laut Google nicht nur Hier ) wird dieser " Streifen " demnächst angeboten.
Aber so richtig verstehe ich nciht, was man als motorrisierten Verkehrsteilnehmer dort machen und tuen kann :confused:
Wer kann aufklären ?
Ninja6
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
hier in Berlin ( laut Google nicht nur Hier ) wird dieser " Streifen " demnächst angeboten.
Aber so richtig verstehe ich nciht, was man als motorrisierten Verkehrsteilnehmer dort machen und tuen kann :confused:
Wer kann aufklären ?
Ninja6
:confused: Was soll das sein,hast Du Bilder,oder einen Link?
bei Google gefunden:
Angebotsstreifen: Durch gestrichelte Markierung abgetrennter Seitenbereich der Fahrbahn,der vor allem für Radfahrer sein soll, aber auch von Autos, die sich auf der Straße begegnen,befahren werden darf. Auf dem Angebotsstreifen ist das Parken verboten. DerAngebotsstreifen darf nur in Fahrtrichtung des Kraftfahrzeugverkehrs befahren werden.
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
:confused: Was soll das sein,hast Du Bilder,oder einen Link?
Bitte Google fragen !?!?!
wie gesagt, ich komme damit auch nicht klar :confused: :eek: :confused:
Es gibt dort einen Bericht von http://www.rbb-online.de den ich leider nicht zum laufen bekomme und halt gestern im TV nur 1/2 mitbekommen habe.
Ninja6
Na-bend,
das gibts bei uns ( Kempen NRW )schon seit ein paar Jahren.
Ein Streifen rechts auf der Fahrbahn der als Fahrradweg gekenzeichnet ist -kein Fahrrad da- kannst du ihn benutzen, wenn doch heißt warten .
gut und sicherer für die Fahrradfahrer und enger für uns Autofahrer.
Aber wenn dadurch Unfälle vermieden werden ist es doch gut so !
gruß Akky
Gibts bei uns in Bayern auch schon ne Weile. Ob es gut ist - naja....
Nun muss man auch noch beim Einfahren in einen Kreisverkehr in den Rückspiegel schauen, ob nicht von hinten rechts n Radfahrer angerast kommt.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Akky
Na-bend,
das gibts bei uns ( Kempen NRW )schon seit ein paar Jahren.
Ein Streifen rechts auf der Fahrbahn der als Fahrradweg gekenzeichnet ist -kein Fahrrad da- kannst du ihn benutzen, wenn doch heißt warten .
gut und sicherer für die Fahrradfahrer und enger für uns Autofahrer.
Aber wenn dadurch Unfälle vermieden werden ist es doch gut so !
gruß Akky
Dann schreib doch mal Bitte, wie dieser Streifen gekennzeichnet ist :confused:
Durchgehender Streifen ?
Fahrradsymbol auf der Strasse ?
Eingeschränktes Halten erlaubt ?
etc etc ...........
Bin für jeden Hinweiss Dankbar :top:
Ninja6
Bei der Fahrschule ist mir so ein Teil auch mal über den Weg gelaufen bzw. ich bin drübergefahren und hab dabei erfahren, wofür das Teil gut ist. IMHO war das eine gestrichelte Linie mit ziemlich kurzen Strichen (viel Strich und wenig Lücke). Mehr als dass man da drauf fahren darf, aber nicht soll (und natürlich vorsichtig sein sollte wenn man drauffährt, dass man dadurch keinen Radfahrer abdrängt) weiß ich leider auch nicht mehr...
gibts bei uns auch schon ewig, nur die meisten autofahrer checken es nicht das man da drüber fahren darf wenn kein biker unterwegs ist..... somit werde ich sehr oft bedrängt und beschimpft, wenn ich unter der annahme der gegenverkehr würde diesen streifen itbenutzen in eine strasse reinfahre
Ist etwas off Topic: aber
Sind die Busspuren (durchgehender dicker Sprich) auch nur Angebotsfahrstreifen ober ausschließlich für Bus/Taxi?
Viel Autofahrer warten nicht, wenn jemand links abbiegt, sondern ziehen über diese durchgehende Linie, um zu überholen.
N8
Julian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!