Displaywechsel 7110

• Hi!

Erstmal ein dickes Hallo an ALLE:o)

SO nun zu meiner Frage, hab ein alten 7110 hier liegen wo das Dsiplay nicht geht!Mir ist das Handy mal runtergefallen seit dem sieht man nur etwas, wenn man das handy *versucht zu biegen*. WIe schwer ist ein Displaywechsel? Bei Ebay haben sie ja schon für 13 euro(inkl schraubendreher) welche!

Problem 2: Die Schiebeklappe hängt oftmal, oder löst sich von alleine...was kann man da machen???

Würde mich pber ne kurze antwort oder nen link sehr freuen:o)

Mfg DJ Sepp

• :) Herzlich willkommen bei TT.
    Displaytausch beim 7110 ist Easy.Gerät öffnen,4 Schrauben im Backcover.Backcover abziehen.2 Schrauben an der Platine lösen,Platine abnehmen.Schon siehst Du das Display.Kann man einfach rausnehmen.Pass auf das der Lautsprecher dabei nicht rausfällt.Wichtig,schaue nach dem Abnehmen des Backcovers nach ob der Vibra drinn geblieben ist,der fällt gerne raus.Und nun viel Spass.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Die Klappe am besten ganz raus nehmen (Aufpassen nicht verbiegen).
    Das Gerät komplett zusammenbauen und dann einfach wieder reinschieben.

• ich schließe mich hiemal an,

habe mein 7110 auch auseinandergebaut, weil die Klappe nicht mehr von alleine ausfuhr, die feder war ab.

jetzt wollte ich gleichzeitig wo ich es aufhab reinigen, mit Isopr (fällt mir jetzt nicht ein)

reicht es wenn ich alles säuber o. sollte ich die schienen auch irgendwo mit einschmieren.

Gruß e.spieler

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Also ich hab bei meinem nie was gefettet, und es hat problemlos funktioniert... ;)

Wichtig ist, nicht nur die Metallbügel zu reinigen, sondern auch die Führungen seitlich neben der Tastatur - hatte ich beim ersten Versuch vergessen und mich dann gewundert, warum es nichts gebracht hat...

Gruß, Dennis.

• Bei meinem hab ich die Metallschiene, an der die Feder rauf und runter fährt mit nicht harzendem Öl ganz leicht eingesprüht. Vorher natürlich den Dreck der Jahre mit ´nem Wattestäbchen links/rechts sowie auf der Schiene weggezaubert. Dann noch direkt das Blechstück neben dem Mikro wieder zurechtgebogen und jetzt funzt alles wieder wie neu.. :top:

Hab ich mir übrigens alles hier sowie bei HK angelesen, ist alles schonmal irgendwo beschrieben. ;)

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• so alles gereinigt und gesäubert, jetzt funzt es wieder einwandfrei:top:

gruß e.spieler

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!