Powerpoint-Problem mit Notebook und Beamer

  • Hallo!


    Ich habe eine Powerpoint-Praesentation vorzufuehren, bei der auf einer Folie ein mpg-Video eingebettet ist. Auf dem Vaio ohne Beamer laesst sich das Video problemlos abspielen. Wenn ich das Video nur per Beamer mit ausgeschaltetem Display vorfuehre (umgeschaltet ueber Tastenkombination F+F7), dann klappte es auch. Wenn ich dagegen den Rechner so einschalte, dass sowohl das Display des Notebooks als auch der Beamer aktiv sind, ist das Video auf dem Beamer-Bild nicht sichtbar. In dem Rechteck innerhalb der projezierten Powerpoint-Folie ist nur eine schwarze Flaeche sichtbar. Auf dem Notebook ist der Film sichtbar. Wenn ich dann das Video anhalte, dann ist das Standbild auch auf dem Beamer sichtbar.
    Handelt es sich dabei um ein Grafikspeicher-Problem?
    Wie laesst es sich loesen? Ich wuerde naemlich gerne das projezierte Video gleichzeitig auch auf dem Notebook-Bildschirm sehen koennen.
    Wer weiss was?
    Danke und Gruss handyeddy.

  • Genau erklären kann ich das jetzt nicht, aber ich hatte das Problem auch mal. Man muß dazu irgendwo -meine unter den Einstellungen der Grafikkarte für den 2. Ausgang (Beamer, TV, etc...) festlegen das der das als Primären-Bildschirm nimmt, dann geht das. Ist aber nur noch so wage in meinen Gedanken...

    Grüße, Jens

  • Meiner Meinung nach, ist das schon richtig was SGJP77 sagt. Das Problem ist, dass die Videoausgabe oft (weiß nicht, ob programmabhängig oder grafikkartenabhängig) auf das primäre Anzeigegerät beschränkt ist. Du kannst Dir durch umstellen also nur aussuchen auf welchem Teil das Video angezeigt wird und wo der Kasten schwarz bleibt. Hatte das gleiche Problem nämlich mal beim DVD auf Fernseher schauen - mein dummes Gesicht hätt ich gern gesehen als ich dann vorm Fernseher saß und nur Ton kam :D


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!