9110 - kontaktdaten sichern?

• Ich habe ein riesen Problem, und zwar is mir gerade mein Nokia 9110 Communicator kaputt gegangen (Display).

Nun wollte ich fragen wie ich die ganzen Daten (Namen) sind übrigens mehrere hundert sichern kann und auf ein neues Handy packen kann?

Geht das im Laden oder so?

• :) Im Laden geht das leider schlecht,da hier das Datenschutzgesetz verbindlich ist.Du kannst doch Deine letzte Sicherung ,nach der Reparatur, problemlos auf Dein Gerät zurückspielen!Wo ist Dein Problem?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich erklär das ganze mal genauer...

Ich möchte von dem Nokia 9110 Communicator alle Kontakte auf das Nokia 6310i überspielen... wie mache ich das?

mfg,
    robin

• Also zunächst hat ja der Kommunikator 2 Displays. Innen und außen.

Versuche doch das Telefon einzuschalten (evtl. "blind" die Pin eingeben), es an den Computer anzuschließen (Datenkabel war zumindest hier dabei) und die Kontakte zu sichern.

Danach kann man die bestimmt auf dem Computer evtl. konvertieren und dann auf das neue Handy kopieren... :)

• Ok, Datenkabel habe ich... jetzt brauche ich nur noch ein Programm dazu... das was ich habe ist mit Windows XP nicht kompatibibel. Kennt ihr noch andere Progs mit denen es geht?

• Hallo robin0189,
    erst wenn wir dein Programm kennen, können wir dir sagen, ob wir noch ein anderes kennen. ;)

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!