Wie Audio CD´s mit KS am PC abspielen?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir heute eine CD gekauft, die auch schon laut angabe auf dem CD-Cover auf PC´s nicht abspielbar ist. Nun sitze ich aber oft lange vor dem PC und würde mir die CD dort über mein schönes PC-Surroundsystem anhören. Gibt es da eine möglichkeit???



    Grüsse


    Jako :cool: :cool:



    @Mods
    Das ist kein Thread um die CD illegal zu verfielfachen. Sonst hätte man sie auch downloaden können. Ích möchte sie wirklich nur hören Und fall das hier falsch ist bitte verschieben.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Das Problem mit den CD's ist bekannt und wurde auch hier schon besprochen (Kopie fürs Auto erstellen).
    Wenn Dein Laufwerk die CD nicht lesen will, wird es leider nichts :(


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ist aber ärgerlich. :( :( :(


    Trotzdem danke für die Antwort. :) :)




    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Das liegt daran, dass Computer-CD-Laufwerke (und auch die in Autoradios) die CD anders auslesen, als in der Heimstereoanlage und da setzt der Kopierschutz der Audio-CDs an

    \/\/olfgangS

  • Meld Dich mal per PN...es gibt da schon Möglichkeiten.


    Allerdings kann ich nicht davon ausgehen das jeder Leser das so legal nutzt wie du es vor hast. Privatkopien sind ja erlaubt. Noch!


    Deshalb will ich hier keine Anleitung so einfach rein schreiben.


    Gruss
    michback


  • Kopie hin oder her, er kann Sie ja noch nicht mal lesen :rolleyes:
    Wir hätten auch diesen Thread im Forum.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas

    Kopie hin oder her, er kann Sie ja noch nicht mal lesen :rolleyes:
    Wir hätten auch diesen Thread im Forum.


    cu
    Thomas


    Naja, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...aber das Lesen setze ich natürlich voraus...das funzt dann also auch.


    Gruss
    michback

  • Da Privatkopien auch von kopiergeschützten CD's rechtlich vollkommen in Ordnung sind (übrigens auch an Freunde unentgeldlich weitergegebene Kopien zählen als Privatkopien), ist es auch unbedenklich einen sehr einfachen, wenn auch umständlichen Weg zum Kopieren ins Forum zu stellen.


    CD in den CD-Spieler. CD-Spieler-Ausgang an Line-In der Soundkarte. Das analoge Signal mit irgendeiner PC-Software digital aufnehmen (z. B. als MP3). Dafür gibt es ausreichend Freeware im Internet (u.a. http://www.musicmatch.com). Wer sich die Zeit nimmt, entweder bei Aufnehmen die Lieder in einzelne Dateien speichern oder die MP3-Datei nachträglich zerstückeln.


    Aus der/den MP3-Dateien Privatkopie-CD brennen.

    Einfach nokiastisch!

  • Das mit dem Kopien erstellen ist ja altbekannt und geht natürlich. Habe es jetzt auch gemacht. Nur, da ich die CD gekauft habe, wäre es halt praktisch sie am PC hören zu können, ohne ein Kopie zu erstellen. Daher meine Frage.



    Grüsse


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!