Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

  • Danke Willi,


    der Tipp ist schön - zu schön um wahr zu sein:


    Da sind nur Symbian-Phones zur Auswahl....


    Schade....schade....läuft übrigens immernoch nicht *schluchz.

  • @ BJ.Simon


    Du bist nicht alleine! :(
    Ich habe es vor ein paar Wochen auch wie ein blöder probiert, aber der Mail Client will einfach nicht funktionieren.
    Naja, jetzt ist es mir wurscht, da das Handy eh verkauft wird. ;)


    @ renzoni


    Wenn ein Gespräch ankommt, dann kannst Du es annehmen, ohne den Code eingeben zu müssen.
    Willst Du aber noch andere Optionen auswählen (makel, ...), dann musst Du den Code eingeben.
    Bei SMS und MMS musst Du den Code auch zur Hand haben.
    Außerdem muss der Sicherheitscode aus 5 bis 10 Ziffern bestehen.
    Edit: hier gibst die dt. Bda als pdf zum Download.


    mfg Axel

  • Hallo


    hab mir heute das 6220 beim Nokia Shop angeschaut,
    entäuscht bin ich vom SMS bzw von der Schrift,


    ist ja Mini klein !!??


    gibt es eine Option wo man die Schrift auch grösser einstellen kann,
    oder sollte ich mir eine Brille anschaffen !?


    hab überall gesucht im Menü und habe nix gefunden !?


    Grüsse Hans

  • Zitat

    Original geschrieben von Prilmayer
    gibt es eine Option wo man die Schrift auch grösser einstellen kann,
    oder sollte ich mir eine Brille anschaffen !?


    Die Einzige Option, die ich finden konnte, ist unter "Mitteilungen - > Mitteilungseinstellungen - > Andere Einstellungen ". Dort findest du den Punkt "Schriftgröße" mit den Auswahlmöglichkeiten der großen und kleinen Schriftgröße.


    Hast du sowas gesucht?

  • ja genau - sowas habe ich gesucht denn bei kleiner Schrift ist das ja fast nicht zu lesen....


    der Nokia Verkäufer im Nokia Shop hat behauptet dass so was bei Nokia Handys noch nie ging.....


    ich kenne aber das vom 6210


    Danke für Deine Info


    Hans

  • Also ich hab mir das 6220 auch geholt und bin sehr enttäuscht. Der Akkudeckel wackelt wie sau (ich hab jetzt ne dünne Schaumstoffmatte dahinter, das hilft etwas), es war so schlimm, daß man nicht gemerkt hat ob nun der linke Softkey oder der Akkudeckel "geklickt" hat.


    Desweiteren geht die Farbe der Tastaturmatte ab, wie in den Bild zu sehen:




    Und zwar am Navikey und bei der "5", die Orientierungspunkte.


    Beim Navikey war´s nur 1 Pfeil, die anderen hab ich selber abgekratzt, damits einheitlich aussieht...


    Ich hoffe mal daß das bei den andren Tasten nicht passiert....


    Hat noch jemand das Problem? Gut, die Tastatur kann man ja austauschen, aber das kanns doch nicht sein, oder?


    Auch die Sache mit dem Akkudeckel, so wie ich gelesen hab bin ich net der einzige dei dem der wackelt....


    Prüft das keiner nach bei der Entwicklung oder bringt Nokia mit absicht son Schrott aufm Markt? Ich mein, die Technik die drin is is ja super, aber das drumherum.... Wie kann man son Pfusch verkaufen?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • also mein Akkudeckel wackelt noch nicht (3 mal auf den Tisch kloppen)
    was aber auch daran liegt hab es noch nie abgemacht
    die freundliche dame von E-Plus hat mir meine karte rein gemacht und gut war :D


    was ich richtig scheisse finde an dem Handy ist * und # Taste
    weil die zu klein ausgefallen sind und man wirklich mit dem Fingernagel draufhämmern muss damit man die Tastensperre raus bekommt...


    wie sieht das den aus midi files bis wie viel Tönen macht da das Handy mit


    welche Programme gehen bei euch ?
    also ich hab bis jetzt noch keines drauf bis auf Standart


    bei Spielen hab ich Tetris und so nen behindertes Zombi spiel wo man die Zombis nicht mal töten kann sondern über die drüber hüpfen muss

    • • • Der Mann im Hintergrund • • •

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Also ich hab mir das 6220 auch geholt und bin sehr enttäuscht. Der Akkudeckel wackelt wie sau (ich hab jetzt ne dünne Schaumstoffmatte dahinter, das hilft etwas), es war so schlimm, daß man nicht gemerkt hat ob nun der linke Softkey oder der Akkudeckel "geklickt" hat.


    Bei mir sitzt alles fast "bombenfest". Habe jedoch auch nur einmal den Deckel herunten gehabt.





    Weiß nicht, was das ist. Habe schon länger mein Handy und es ist zur Zeit bei meiner Freundin stark im Betrieb (ca. 20 Sms täglich + Nutzung von imode).


    Auch von Bekannten, die kein Series 60 Phone wollten, dennoch einige Funktionen haben wollten, die das 6220 bietet, haben auch noch keinen Verschleiß an Ihrem Gerät feststellen können. Hätte Dir gerne etwas anderes berichtet ;)


    Persönlich finde Deine Lösung mit den Navikey-Pfeilen sogar sehr gut - werde ich jetzt auch machen, da erkennt man in der Dunkelheit wenigstens das Navikreuz.


    Mit was hast Du diese abgekratzt, so dass Du das eigentliche Steuerkreuz nicht beschädigt hast?

  • Ich hab das Teil grade mal 3 Tage.... :eek:


    Abgekratzt hab ich die anderen 2 mit nem Leatherman :)


    mit ner kleinen Klinge.


    Ich find überigens auch daß das so besser ausschaut... Vielleicht sollte es auch so werden, nur da hat einer ausversehen alles lackiert? :D :confused:

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Bei Deinem Bild sind die Orientierungspunkte bei der 5 noch nicht so richtig durch.


    Schätze mal, die würden sich aber auch gut machen, so beleuchtet :top:



    Mit dem Akkudeckel ist ja inzwischen alles in Griff, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!