Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

• ich hab ja voll das Problem mit meinem 6220 (4.07)
    per Inferot will sich das ding einfach nicht mit der Nokia PC Suite connecten...
    hab es noch keine einzige verbindung zu stande bekommen
    windoff erkennt das Gerät
    nimmt es mal an und schmeisst es wieder raus...

Software fehler
    oder Fehler an der Handysoftware ?

Fehlermeldung:
    Connection is reserved for other clients at the moment.

• • • Der Mann im Hintergrund • • •

• @ Meillow

Auf deinen Bildern das komplett schwarze Cover mit Matte gefällt mir suuper. Nur wo findet man sowas. Ich such das seit Wochen und werd nirgends fündig.

Sorry das ich vom Thema abweiche.

• axo lag wohl am Licht ;o)

naja muss ich noch warten bis die ganzen Covers für dieses Handy rauskommen. So ganz in schwarz wärs richtig mystisch ;o)

• Ist eigentlich der 'Fehler' mit dem Akkudeckel behoben oder rappelt der immer noch vor sich hin?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Also bei meinem 6220 wackelt da nix, sitzt bombenfest.

(Falls du dir eins kaufen möchtest - ich hätte da eins zu verkaufen, PN an mich:) )

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• nö da wackelt nichts mehr alles bombenfest. Ich bin damit voll zufrieden. Hab heute mein Irda Kabel bekommen läuft alles bestens. Da alle scharf aufs 6230 sind kommst jetzt billig an das Gerät. Ich hör eh lieber auf nem externen Mp3 Player musik ;o)

• Das klingt nach falschem Tsansciever-Typ:

Probier mal in den Hardware-Einstellungen des Irda-Empfängers den Transcievertyp 4000 einzustellen - (sollte auf 4012 stehen und damit kann Nokia nur bedingt kommunizieren)

Es hat bei mir und allen Freunden mit dem gleichen Problem zverlässig zur Lösung geführt.

Einziges Problem nun - ab und zu stellt Windoofs von selber auf 4012 zurück - bis man dann dahintergekommen ist....

Dafür bekomme ich den Mailclient nicht zum laufen - sonst schaffe ich "sowas" immer aber hier ist irgendwie der Teufel drinn...
    Eine Frage dazu: muss die Verbindung eine Internet oder WAP sein? (ala Sirius)
    ...er meint jedenfalls nach ewiger Sucherei immer "Pop3 oder Mailbox-Name nicht gefunden" stöhn

• hätte auch noch eine Frage erwähnten Sicherheitscode vom 6220,
    habe gelesen dass es sich automatisch sperren lässt

muß man den Code auch eingeben wenn ein Gespräch reinkommt,
    bzw auch wenn ein SMS reinkommt ?

wieviel Zahlen muß der Code haben ?

heute habe ich das Gerät in der Hand gehabt und war überrascht von der tollen Handlichkeit - es lag besser in der Hand wie das 7250 - das ja die gleichen Maße hat !?

Grüsse Hans

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Dafür bekomme ich den Mailclient nicht zum laufen - sonst schaffe ich "sowas" immer aber hier ist irgendwie der Teufel drinn...
    Eine Frage dazu: muss die Verbindung eine Internet oder WAP sein? (ala Sirius)
    ...er meint jedenfalls nach ewiger Sucherei immer "Pop3 oder Mailbox-Name nicht gefunden" stöhn

Moin Björn,

hast Du Dir mal von Nokia eine Onlinekonfiguration senden lassen?

Ich besitze kein 6220. Es ist nur ein Lösungsansatz.
    Es würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis (ob WAP oder Internet) hier postest.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!