Nokia 6220 - Ausführlicher Test (inkl. Bildern & Videos)

• Nein, ich find es doch genauso :flop:

Nur das ist beim Wechselcover eben nicht zu vermeiden.

Dramtischer finde ich es allerdings wenn Staub unter dem Display ist, und man ihn mal nicht soeben wegbekommt.

naja...
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• News von meinem Nokia 6220: Ich habe das Handy nun ziemlich genau 3 Wochen, von E-Plus. Hatte das Nokia 6220 nur über Nacht auf dem Schreibtisch eingeschaltet liegen, als ich dann morgens auf's Display schaue ist das Display defekt. Hatte einen dicken schwarzen Balken genau in der Displaymitte, jeweils darüber und darunter ein Teil des normalen Displaybildes. Wie bei einem kaputten Fernseher wo das Bild "verrutscht" ist. Da E-Plus mir das Handy nicht austauschen konnte, laut Hotline 1000 gibt es das Nokia 6220 noch nicht im Austauschservice wurde mir empfohlen es zu einem Nokia Service Center zur Reparatur zu bringen. Das tat ich dann auch. Es wurde ein neues Display eingebaut. Mehr war nicht dran gewesen. Nun funktioniert mein Nokia 6220 wieder wie bisher einwandfrei. Mal schauen was das "liebe" Handy demnächst noch so für Überraschungen für mich bereit hält. :-)

• Lieber TTler, ich schließe mich meinem Vorredner an, solche Kommentare sind sinnlos, bessere wäre konstruktive Kritik.

• Vodafone WAP/MMS geht doch!

@ Mods:
    Ich poste das mal hier rein, da es nicht so viele 6220 Threads gibt. Ich hoffe das ist ok? Wenn nicht, dann bitte verschieben. ;)

Hier die CSD WAP Einstellungen fuer Vodafone

Startseite: http://vodafone-wap.de
    Proxys: Aktivieren
    Primärer Proxy : 139.7.29.1
    Port: 80
    Sekundärer Proxy:--
    Port: --
    Datenübertragung: GSM-Daten
    Datenträgereinstellungen:
    Anwahlnummer:+491722290100
    Authentifizierungstyp: normal
    Datenrate:9600
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: -
    Passwort: -

Hier die GPRS WAP Einstellungen fuer Vodafone

Startseite: http://vodafone-wap.de
    Primärer Proxy : 139.7.29.1
    Sekundärer Proxy:--
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträgereinstellungen: --
    GPRS-Zugangspunkt: wap.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort: live

Vodafone MMS
    Startseite: http://139.7.24.1/servlets/mms
    Primärer Proxy : 139.7.29.17
    Sekundärer Proxy: --
    Datenübertragung: GPRS
    Datenträgereinstellungen: --
    GPRS-Zugangspunkt: event.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort: live

WAP per CSD und GPRS klappt! MMS geht bei mir nicht.
    So wie es aussieht hatte es am Port gelegen. Ob man nun den Benutzernamen und das Passwort unbedingt eingeben muss, weiss ich nich.

mfg Axel

• Danke Axel!

Du hast mir beim Wap immerhin schonmal weitergeholfen. MMS und Wap per CSD klappen beide nicht, nur Wap per GPRS. Aber damit ist mein Wochenende schonmal gerettet!

Wer kann helfen?

Danke und Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Ich dachte, MMS geht nur per GPRS, nicht per CSD (zumindest bei o2), falls meine Info nicht korrekt ist klärt mich auf...

• @ Alfa.Tiger

Bitte schön! Ich habe auch lange genug rumprobiert, aber irgendwann habe ich einfach mal Nokia angeschrieben und innerhalb 15 Std. bekam ich eine Antwort.
    So einfach kann es manchmal sein. ;)
    Aber WAP per CSD funktioniert bei mir. :confused:

@ Vesal

Richtig, MMS geht nur per GPRS. Das CSD war nur auf das WAP bezogen.

mfg Axel

• [QUOTE] Original geschrieben von Alfa.Tiger
    News bezüglich meines 6220 mit der a4.08:

Am Mittwoch (03.12.03) habe ich es mit Outlook Express synchronisiert. Vor dem Auslesen der Kontakte im Mobiltelefon ist das Gerät abgeschmiert. Und seitdem tot. Es lässt sich zwar anschalten, jedoch passiert dann nix, außer einem weißen Bildschirm um dauerhafter Beleuchtung. Nur Akku rausnehmen hilft, nix anderen funktioniert mehr.

Habe es beim Service-Center abgegeben, Meldung heute morgen: Software-Update bzw. nochmal die a4.08 draufgemacht und läuft wieder. Ist gerade auf dem Postweg zu mir, ich kann es also morgen mal wieder mit dem Synchen probieren :D

hallo miteinander,

hat es mal jemand mittlerweile geschafft es mit Outlook zu syncen?

Windows erkennt das Gerät, fangt mit der Datenübertragung an und hört mittendrin auf und zeigt mir Fehlermeldung-sync-client.....an.
    Nokia ist das Problem nicht bekannt.E+ auch nicht.
    Weiss nicht mehr weiter. Danke für eure Hilfe.

gruss gabriel

• ich hab ja voll das Problem mit meinem 6220 (4.07)
    per Inferot will sich das ding einfach nicht mit der Nokia PC Suite connecten...
    hab es noch keine einzige verbindung zu stande bekommen
    windoff erkennt das Gerät
    nimmt es mal an und schmeisst es wieder raus...

Software fehler
    oder Fehler an der Handysoftware ?

Fehlermeldung:
    Connection is reserved for other clients at the moment.

(Doppelpostig eins kann gelöscht werden thx)

• • • Der Mann im Hintergrund • • •

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!